vw teilemarkt

Wie bekomme ich Zierleisten sauber?

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aba müssen die wirklich wieder schwarz sein?

Ganz ab machen sieht meiner Meinung nach am besten aus

Hab ich och gemacht dies jahr, einiges an Orbeet aba das resultat is geil (solange kein Rost drunter ist )

MfG Ali




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ganz ab machen sieht meiner Meinung nach am besten aus


    Haste Recht, aber bei ihr gibt es da ein kleines Lackproblem. Sie hat Lack an den schwarzen Leisten, was wahrscheinlich an einer Lackierung liegt wo einfach die Leisten abklebt wurde --> wenn Leisten ab --> mieser Anblick



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    --> wenn Leisten ab --> mieser Anblick


    So siehts aus :'(


    Versuchen drunter zu schielen, wenns einiger maßen der selbe Ton is versuchen mit Polieren

    so würd ich jetz erstmo ran gehen ...

    Zur Not gebrauchte vom Schrott und wieder ran damit

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie bekomme ich die denn da dran? Mit UHU

    Da mache ich meine lieber sauber und lass sie wo sie sind, da hängen sie ruhig und friedlich und machen keinen Ärger


    Na mit sonem Kleber wie se dran waren

    Wäre ja nur n Vorschlag

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach naaaaaaa lass mal Ich versuch die erst mal sauber zu bekommen.. dann schaun mer mal


    gelöschtes Mitglied

      Gebrauchte dauerhaft dranzubekommen ist so die Sache..

      Da muss man schauen, dass man irgendwie rausbekommt mit welchem Kleber die von Werk da drangepappt werden!

      Selbst wenn der VW Händler ums Eck wollte, könnte er es wohl nicht beantworten.



      abp mit den Zierleisten.


      gelöschtes Mitglied

        Gebrauchte Leisten wieder ankleben ist kein Thema, gibt da so schönes doppelseitig klebendes Klebeband!
        Das ist nicht so'n dünnes wie z.B. beim Teppich legen zu Hause sondern so 1,5 - 2mm dickes Schaumzeug, gibts z.B. im Autoteileladen vom Teroson oder 3M oder so...
        Was auch ganz gut geht wenn es "low budget" sein soll ist Spiegelklebeband aus'm Baumarkt! Aber das gute in wasserfester Ausführung!

        Aber so wie ich das (in mittlerweile mehreren Threads) rauslesen kann ist da ganz schön rumgehunzt worden an dem Auto!

        Rate dir daher dringenst die Leisten dran zu lassen, weil die waren auch beim "beilackieren" deiner Radläufe dran und wenn du die ab machst wird das so richtig Scheiße aussehen...

        Und wenn wir schon mal dabei sind, von wegen beilackiert und anschleifen und Klarlack abtragen:
        Wenn du da mit Schleifpaste oder Lackreiniger dran gehst und das Tuch danach rot ist, dann ist da gar kein Klarlack draufgekommen!
        Das anzuschleifen und durch polieren wieder schön zu bekommen wird ne ganz schön brenzlige Geschichte! Es geht ganz ganz schnell und es sieht schlimmer aus wie jetzt!

        Und nu zum eigentlichen Threadinhalt:
        Deine Leisten wieder schön schwarz bekommen...
        Kleb die sauber und ordentlich rzundherum ab, mach die ordentlich sauber und lackier die einfach schwarz matt aus der Sprühdose über!
        Wird unter den gegebenen Voraussetzungen das beste Ergebnis erzielen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen