vw teilemarkt

6,5x16 Et 45 BBS RS 764

The Red Pearl
  • Themenstarter

hy
und Zwar mal ne Frage Könnte zu nem guten Kurs an BBS RS 764 Rankommen !
das sind die sleben Felgen wie die Ori GTI felgen nur eben 16 Zoll!
passen die felgen ohne was zu machen mir geht es nicht um schleifen außen oder so sondern innen bei Vollem Lenk einschlag!an den Federn/bzw LuftBälge!
oder ist das Kein Proplem!



gelöschtes Mitglied

    kommt auf den reifen an.


    The Red Pearl
    • Themenstarter

    195 40 16

    das ist ja das einzigste was ich darf



    Was heißt zu nem guten Kurs? Ich denke da die Felgen eh recht schmal sind dürfte es da keine Probleme geben.


    The Red Pearl
    • Themenstarter

    ? aber Hochglanzverdichtet! ohne macken und alles Top Zustand also!

    Ich hoffe es mal das es passt weil ich mir bald Airride holen will und da solte es schon passen soll ja tief werden!


    Das is ja geschenkt, soviel zahlst ja fürs Verdichten schon.

    165/40 wirst nicht fahren dürfen aufm 6N oder?


    The Red Pearl
    • Themenstarter

    ne net aufm gti! des is die kacke!
    aber ich denke es macht auch keinen Spass 165 auf nem GTI zu fahren!


    The Red Pearl
    • Themenstarter

    Sonst weis keiner mehr was zu der Passgenauigkeit


    Bei was genau hast du denn Bedenken? Ist eine relativ humane Größe...wenn sich die Tieferlegung in Grenzen hält, passt das einfach so.

    Grüße aus der Nachbarschaft!

    -sam



    gelöschtes Mitglied

      ist alles ganz easy 195/40R16 ist eine top grösse für den 6n und mit der 6,5x16 auch super zu fahren und die Et dürfe auch keine probleme machen .


      The Red Pearl
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bei was genau hast du denn Bedenken


      Servus!
      ja meine Bedenken sind die!
      das die Vll innen Schleifen bei Vollem Lenkeinschlag!


      sind das die 4 loch vom golf 4 cabrio oder die 5 loch vom normalen golf 4?

      wenns die 5 loch sind musste noch mindestens 20mm breite adapterplatten fahren, dann kommste auf ne ET von 25
      Das passt ohne bördeln und ziehen, aber auf den boden kommste damit nicht mehr.

      wenn das die 4 loch sind empfehle ich dir 10mm spurplatten rundum, dann kommste auch tief genug und innen wird nichts schleifen!

      ich fahre z.B. 6,5x16 ET 38 vom 9n3 GTI in 5x100 mit 20mm adapterplatten rundum und komme so auf ET18. muss auch nichts bördeln oder ziehen bei ner tieferlegung von rund 60/60 aber tiefer geht nicht ohne das ich ziehen müsste, weil die stehe genau bündig mit den kotflügeln.


      The Red Pearl
      • Themenstarter

      ja das sind die 4 loch ! und ich brauche fürs airride genügend Platz !

      aber wenn das passt dann passt das ja!


      gelöschtes Mitglied

        Das passt alles und wenns dir zu knapp ist machste halt noch dünne spurplatten zwischen .Das sind echt mega geile felgen in 16 zoll nehm die bloss


        ja kaufen....

        top die dinger

        mfg


        Ich hatte die auch hochglanzverdichtet auf meinem GTI.
        Passen ohne probs sind halt nur relatif schmal.

        Ich hatte rundrum 20mm pro achse an Platten drauf..

        Was sollen die Felgen mit Reifen den kosten?

        Grße


        The Red Pearl
        • Themenstarter

        sind schon geordert kommen am 30ten hier an!


        Wenn es nicht passen sollte, dann nehm ich die


        The Red Pearl
        • Themenstarter

        Glaube ich dir gerne!


        gelöschtes Mitglied

          Mahlzeit,also ich hab sie auch leider sind bei mir noch 205 45 Gummis drauf,hab sie probeweise mal drauf gesteckt, ich muss vorn 1cm Spurplatte fahren sonst schleifen sie vorn an der Feder vom Gewindefahrwerk! Vorn schleift es bei viertlem bis halben Lenkeinschlag.Also bei mir komm noch 195 40 Gummis drauf jeweils 1cm höher schrauben und dann sollte es passen P.S. ohne Federwegsbegrenzer geht garnichts


          gelöschtes Mitglied

            aber die ET45 wird net gehen

            die vom 6N haben ET43

            und in meinem Gutachten vom Fahrwerk steht auch das ich ET 43 - 0 fahren darf aber net 44 oder 45

            von daher brauchste eventuell noch Spurverbreiterung

            5mm auf jeder Seite

            gruß


            The Red Pearl
            • Themenstarter

            Und platten Haste keine drinne oder!


            gelöschtes Mitglied

              du musst vorne platten fahren wegen der ET
              aber am besten schau im Gutachten mit was dein Fahrwerk geprüft wurde



              gruß


              The Red Pearl
              • Themenstarter

              da steht nix drinn schon geschaut!

              naja werde einfach abwarten bis ich se habe und testen habe ja noch 2 stück 5er Platten da!


              gelöschtes Mitglied

                naja die original Felgen haben ET43

                und wenn die vom Cabrio jetzt ET45 haben kannst dir passieren das die gegen des Federbein kommen
                ggf beim fahren das Kabel vom ABS Sensor durchscheuern

                gruß


                Da würd ich mir jetzt keine Gedanken machen auf die paar Millimeter bei der ET kommts bei so schmalen Felgen nicht drauf an.


                The Red Pearl
                • Themenstarter



                Denk ich mir auch kann ja Genug testen wenn ich se daheim sind ! aber passen werde si auf jeden fall! habe ja noch 4Stück 10mm platten da und noch 2 stück 5mm
                kann ja Probieren


                Svea das glaub ich gerne..

                WO die doch schon im Schein stehen...^^


                The Red Pearl
                • Themenstarter

                das würde Glaube ich nie einer Merken!


                Zitat:

                das würde Glaube ich nie einer Merken!


                Nein Sie hatte die schon mal montiert... (zu meiner Zeit)...
                Als der Wagen noch meiner einer war


                polotreff.de
                #31 - 22.01.2010bbs 6,5x16 golf iv gti bbs felgen 6,5 x16 + bbs rs 764 bbs golf cabrio 6,5x16 bbs rs764 golf 3 gutachten 6,5 x 16 165/40 drehmoment 764 polo bbs rs felgen 16 zoll bbs rs 764 4 loch bbs rs polo 6n2 gti bbs bbs rs 764 2010 6n2 6,5x16 rs764 bbs bbs rs 764 16 6n2 6n2 bbs 764 bbs et45 4-loch 6,5x16 polo 6n bbs rs 6,5 x 16 et 45 polo gti 6n2 bbs rs 764
                Antworten erstellen