vw teilemarkt

NZ spuckt Öl aus Ölstandskontrolle

[Falk]
  • Themenstarter

Hi Pologemeinde,

Bin neu hier und steig auch gleich mit einem Problem ein.
Wie im Titel zu sehen hab ich ein Problem mit meinem 2F. Es ist ein NZ 55PS Motor im stino Zustand mit 159tkm auf der Uhr.
Das Prob trat schon vorher einmal auf dabei hab ich fast das sämtliche Öl verloren. Daraufhin hab ich den Ölfilter gewechselt den Ölabscheider gereinigt und gespült und einen Ölwechsel vorgenommen.
Nun Spuckte es gestern auf der Autobahn (130km/h) wieder fast einen Liter auf 20km raus. Habe in "So wirds gemacht VW Polo/Derby" nachgeschlagen und aber keine Lösung für das Problem, weder noch das Problem selbst angesprochen gefunden.

Bin mit dem latain langsam am Ende.
Wäre toll wenn ihm mir helfen könntet.

Gruß Falk



falls du irgendwelche teile für deinen nz brauchen solltest ich habe noch einen kompletten dastehen einfach melden


Das hört sich so an als ob deine kurbelgehäuseentlüftung zu wäre. dann baut er druck auf und knallt das öl durhc den peilstab raus. schau ma nach der netlüftung die sitzt am ventildeckel



hatte ich letztens auch, als es so mächtig kalt war.
Viel Kurzstrecke - Kondenswasser im Öl - KW Entlüftung zu :-(
Hilft wohl nur mit Fön auftauen und dem Wagen mal richtig die Sporen geben.

Hatte schon richtig Panik weil meiner Zeitweise gequalmt hat wie ein Trabi, aber anscheinend war es doch nur ein temporäres Problem.


[Falk]
  • Themenstarter

Hi lange nicht da gewesen,

Aich hab ganz einfach den Ölabscheider entfernt und dafür nen Formschlauch hoch gezogen.

ABER: Auf dem Weg nach Bautzen zum VW-Treffen ist mir ein polnischer LKW in die Seite gefahren. Der Polo (Horst) ist n'Totalschaden hab aber schon nen neuen (Isabell). GT mit 75PS Euro 2 Eintragung und 1,5 Jahre TÜV, geht gut ab das Teil.

Horst wird sobal der Gutachter da gewesen ist geschlachtet und verschrottet.

Gruß Falk


polotreff.de
#6 - 31.05.2010öldruck probleme polo ölabscheider nz öl aus kontroll polo 6n mein polo spuckt öl nz oel nz öldruck zu hoch ölmenge nz golf nz öldruck autobahn
Antworten erstellen