vw teilemarkt

G-Lader/Arretierungsbolzen(Paßfeder)

POLO2F_GT
  • Themenstarter
POLO2F_GT's Polo 2F

hallo,

wollte mal fragen ob jemand mir einen tip geben kann wie ich den Arretierungsbolzen (paßfeder) am besten löse?

greez



gelöschtes Mitglied

    wovon?


    POLO2F_GT
    • Themenstarter
    POLO2F_GT's Polo 2F

    von der Verdrängerwelle (G-Lader)



    gelöschtes Mitglied

      ach so, meinst du wo das rad drauf ist?
      ich mache es immer mit einem guten seitenschneider....
      richtig zusammendrücken und raushebeln...


      gelöschtes Mitglied

        Jap, aber gut schauen wos hinfällt

        Die Paßfedern sind aus relativ weichem Material, da musst generell aufpassen, sonst hast später probleme mit den Wellen wenn du das Rad drüberschiebst etc, also keine Rohrzange verwenden


        Grüße


        POLO2F_GT
        • Themenstarter
        POLO2F_GT's Polo 2F

        hab es mit einem seitenschneider probiert nur leider ist das teil so fest das ich es garnicht abbekomme!muss jetzt eh eine neue paßfeder kaufen da das ausgleichsgewicht nicht mehr drauf passt :(


        gelöschtes Mitglied

          richtig fest zusammendrücken.....
          dann klappt das, mache es immer so wenn ich e motoren neu lager....
          und wenn eine macke drin ist tust du es leicht weg feilen und dann wieder rein.....
          oder mit nem kleinen schraubendreher, ansetzten und mit nem kleinen hammer nach oben raus schlagen


          Passfeder vollflächig fest im Schraubstock spannen und raushebeln.

          Gibt keine Macken oder sonstwas.


          polotreff.de
          #9 - 27.12.2009arretierungsbolzen hammer schraubstock für passfedernut passfedern spannen arretierunsbolzen für räder passfeder glader passfedern g60 glader paßfeder feilen eienr passfeder passfeder ausbauen passfeder g60 lader passfeder kaufen passfeder kaufen wo arretierung bolzen arretierungsbolzen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen