vw teilemarkt

motorschaden?

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Also mir hat jemand gesagt ich könnte mein auto auch mit bio etanol fahren zumindest wenn ich es mit super mische so habe es auch gemacht ne ganze weile immer so 25 euro super und dann noch 10 euro bioetanol ca. so habe dann bemerkt das das auto nicht mehr so gut lief weniger leistund und total unruhig habe das etanol wieder weg gelassen habe es ca 1 monat gemacht und jetzt ca 3 wochen wieder ohne das problem ist er leuft immer noch scheiße total unruhig wenn man ihn startet hat man das gefüll der seuft gleich wieder ab und wenn man nicht genug gass beim anfahren gibt dann geht er aus so dachte naja ligt am etanol und habe gewartet aber ist halt nicht besser gewordern heute zum bekannten gefahren KFZ mechaniker hat die zündkertzen raus genommen und neue rein und ein zündkabel war kaput haben wa aus getauscht nun leuft er ein wenig besser aber immer noch net wie er soll oben am luftfillter war alles voller öl und ich bin der meinung das ist zu viel naja auf jedenfall meinte er irgendwas mit es baut sich zu viel druck auf u deswegen leuft er so und würd wohl balt kaput gehen also MOTOR schaden -.- habe grad alles so weit fertig tief gezogen uns wolte neu jahr zum tüf u er meinte kannst vergessen neun motor einbaun was sagt ihr woran das liegen könnte ?! hat er recht kann ich das irgendwie testen ?

würde mich über jede antwort sehr freun mfg Jan



gelöschtes Mitglied

    Kannste mal nene Bild von dem veröltem Luftfilter rein stellen. Was hasten fürn Motor drin ? Sofern Einspritdüsen zu oderso.


    druckverlustmessung machen dann weisste was kaputt is^^

    mfg



    druckverlusttesten und dann evtl den kopf runter nehmen , da durch das verbrennen des bio-ethanols vllt die ventilsitze stark gelitten haben


    gelöschtes Mitglied

      mal was ganz anderes, hier im forum wurde da ja auch schon drüber gesprochen,
      das man dann auch den benzinfilter mal erneuern sollte, hast du das gemacht?
      nicht das der zu ist.....


      gelöschtes Mitglied

        Meine beiden Polos laufen auch mit E 85 . Die Wagen starten etwas schlechter wenn es kalt ist und beim anfahren brauchen sie etwas mehr Gas als gewohnt aber nur auf den ersten 2 kilometern .Danach merkt man nur noch am Auspuffdampf das was " anders" ist .
        Der Ölverlust hat erstmal nichts mit E 85 zutun.

        Die beste Mischung worauf meine laufen ist 11 Liter E 85 mit 7 Liter Super .

        Das sind ziemlich genau 10 Euro tanken auf beiden Säulen. Mit stärkerer Mischung sind die Autos fast unfahrbar, stottern und haben kein Dampf mehr und der Sprit läuft fast unverbrannt aus dem Auspuff.

        Entweder ist dein Olabscheider verstopft oder deine Ölabstreifringe sind am ende und er bläst Druck ins Kurbelgehäuse. Die Ventilsitze sind auch nicht am leiden bei E 85 kannst auch abhaken. Der Schwarze läuft schon knapp ein halbes Jahr auf E 85 und macht keine Schwierigkeiten auch die NZ oder 3 F die ich vor dem schwarzen gefahren habe laufen heute noch damit und der neue Besitzer freut sich nen Keks Manchmal ist es aber notwendig die Zündung etwas zu verstellen auf früh oder spät weil einige etwas heisser werden . Ich hab allederdings garnichts geändert an der Zündung und steht auf " optimale Werkseinstellung" Wie gesagt entweder baut der durch ein verstopftes Entlüftungsschlauch oder Ölabscheider zuviel Druck auf oder der Motor ist am ende!


        $nOopY_polo86c
        • Themenstarter

        ja bilder kann ich machen das ist nicht das problem werde ich heute nachmittag gleich machen und hier rein stellen das es am E85 liegt habe ich ja nicht gesagt wollte es nur mit rein schreiben mein stivatter hat nen VW bus t4 der hat das E85 auch nen halbes jahr mit gemacht und dann auf dauer lieft er kaum noh ging aus usw usw usw also ich rate vom e 85 erstmal ab wieder xD fand das eg ganz cool aba jetzt bin ich mir so nicht mehr sicher ich habe weiter nichts gemacht weil ich halt dachte ligt an denn zündkertzen oder an denn kabeln weil ich der meinung war er lief nur auf 3 topfchen habe nen 45 ps motor drin ... würde dann eh nen 55 ps ein baun wollen denk ich mal habe ja noch ein stehen aber habe denn für 100 gekauft der besitzer hat denn zahnrim neun gemacht hatte keine arnung hat in zu fest gemacht war zu stram und dann ham sich alle zähne ab gerubelt nu muss ich nen neun zahnrimen drauf machen und schaun ob er noch leuft oder die olle ihn schrott gefahren hatt ... hmn aba was mach ich jetzt ?!


        $nOopY_polo86c
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ölabscheider zuviel Druck auf



        das meine mein kfz mechaniker auch glaub ich ... was kann ich dagegen machen ?!


        gelöschtes Mitglied

          Kannst den am besten ausbauen und mit Benzin reinigen . Wenn nichts hilft .........



          Und denk bitte mal an . und , Snoopy. Bei deinen Beiträgen hat man beim 2. kein Bock mehr zu lesen...


          $nOopY_polo86c
          • Themenstarter

          hmn okay ,

          das hilft mir aber jetzt immer noch nicht bei meinem problem ?!


          polotreff.de
          #12 - 29.12.2009motorschaden durch bio super polo 6r motorschaden motorschaden polo 3 1.0 vw polo unverbrannt öl aus auspuff woran erkennt man einen motorschaden bei polo 6n polo motorschaden Ölabscheider polo baut keinen Öldruck auf motor baut keinen Öldruck auf+motorschaden polo 1 liter motorschaden vw polo motorschaden foto polo 1,2 motorschaden motorschaden 6r motorschäden durch bio-ethanol vw polo 6r motorschaden motor baut druck auf bio super motor kaputt polo 86c schäden zündung e85 und vw t4 e85 wasserdampf aus dem auspuff polo motorschaden 45 ps
          Antworten erstellen