vw teilemarkt

Kann man das wohl machen?

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Hi
Also wenn ich mir jetzte bei Ebay den tiefsten Bösen Blick den ich finde mit ABE kaufe, ist der ja meistens aus GFK. So wenn ich mir den jetzt genauso aus Metall nachbaue an die Motorhaube anschweisse und dann mit der ABE zum TÜV hinfahre, trägt der mir dann das wohl ein? weil mein Tüv-Mensch des vertrauens ist irgendwie bei sowas nicht sehr kooperativ, und ABE heisst ja das ich das auf jeden Fall dran machen darf?!
Also antwortet fleißig damit ich weiss ob ich das so machen soll oder nicht.
gruß Markus



Würd mich auch interessieren, hab nun nen BB dran und will den dann auch in Blech haben! ABE hab ich auch =)

MFg


gelöschtes Mitglied

    ja die ABE is aber für das nur GFK Teil und nicht für das Metallteil...deswegen wär ich da vorsichtig



    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    jo das ist klar da sdas nur für GFK ist...
    Wollte ja dann damit zum TÜV und das eintragen lassen nicht als ABE benutzen wenn cih angehalten werde...
    Weil beim meinem Tüffi habe ich mal nachgefragt, wie weit ich darf aber das konnte man vergessen. Aber wenn ich ja dann nen BB mit ABE habe, sind die Maße ja erlaubt und das wollte ich ihm dann zeigen, falls er ankommt vonwegen, er will nicht eintragen, wiel zu tief....
    Oder meinst das geht nicht?


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    oder kann man irgendwie den schlitz beim GFK-BB zumachen, weil das ist ja das Problem was ich mit den GFK dingern habe, will nciht so´n häßlichen schlitz dazwischen haben


    hi!
    also ich kenn einen der das genauso wie du sagst gemacht hat!
    der is hingegangen und hat sich von mattig einen BB aus gfk gekauft und hat sich dann einen aus metall nachgemacht und dann drangeschweißt! dann isse zum tüv einzelabnahme is klar! Der hat dem das gutachten gezeigt das die Abdeckung des BB zeigt und der hat sich das dann nurnoch angeguckt und OK!
    !eingetragen!
    greetz
    DJab


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    ja wunderbar..
    Freut mcih zu hören dann mache ich das genauso...
    Steht in der ABE drin wie tief die Dinger sind?


    naja, da würd ich vorsichtig sein, weil den teilen ja normalerweise ne teilenummer drauf ist, die in der abe steht, und wenn du dir den nachmachst, haste die teile/prüfungsnummer net mehr drauf und wenn da danach guckt isse net da, daraus folgt keine eintragung...

    gruß coop


    schlagzahlen wirken da wunder



    also es ging bei dem BB eigentlich nur um die Abdeckung der Scheinwerfer und die war bei den GFK und dem aus blech gleich!

    greetz
    DJab


    Ich hatte auch einen aus GFK dran...der is eingetragen und jetzt lass ich mir den dranschweißen aber bissi anders als zuvor !
    Ich fahr aber net extra zum Tüv deshalb ich denk auf so nen Kleinkram achten die net wirklich oder?


    ja des kann man mit GFK Matten ranmachen aber soll nicht der Hit sein weil Metall ja einfach nicht so biegsam is wie gfk da reist dir dann irgendwann der Lack an der Motorhaube also für die Ewigkeit is es nicht


    also von wegen nicht drauf achten!
    DIE ACHTEN AUF ALLES!

    greetz
    DJab


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen