vw teilemarkt

golf 3 fensterhebermotor belegung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat irgendwer nen plan wie ich nen g3 fensterhebermotor verkabeln kann? der hat zig pins weil da auch nen steuergerät drin ist für zv und haste nich gesehen. der schaltplan ist vorhanden aber ich kann und will ja nicht jeden pin benutzen.

kann wer helfen?

vielen dank



Mach mal Fotos von dem Kabelbaum oder poste zumindest die Kabelfarben.

Edit: Multimeter hast nicht oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe keinen kabelbaum und keine kabelfarben hier. nur den schaltplan nach langem suchen im netz gefunden. der motor soll ja nicht in den g3. bräuchte die anschlüsse sozusagen um universell in kfz einzubauen.kann morgen (heute montag)ma den schaltplan von dem motor rein stellen. multimeter habe ich natürlich. ein muss wenn man an der kfz elektronik rum machen will.

bin schon lange ab vom das kabel hier und das da und nu mal schauen



Wenn du den Schaltplan hast: Wo ist das Problem?

Meist wird das mit 3 Adern gemacht:

1x + Für beide
1x - für Runter
1x - für Rauf

Musst also Masse mit nem Schalter mit 3 Stellungen schalten (eine für Aus). Bevorzugt Wippschalter.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich bin ja wirklich nicht doof aber aus diesen schaltplan werd ich nicht wirklich schlau. an dem motor sind glaub mindestens 10pins
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • auf der seite kann man die schaltpläne anschauen. wenn mir jemand die genaue pinbelegung für die hinteren fensterheber sagen kann dann danke schön.

    brauche ja masse,plus,zündungsplus,lichtplus, hochfahren,runterfahren

    aber wo :'(


  • polotreff.de
    #6 - 28.12.2009schaltbild golf fensterhebermotor schaltplan fensterhebermotor golf 3 kabelfarbe fensterheber pinbelegung fensterheber motor golf 3 fensterheberschalterbelegung golf 3 fensterheberschalter belegung golf 3 fensterheber kfz-wippenschalter anschluss belegung mit 2 schalter golf 3 fensterheber pinbelegung fensterheber golf kabelfarbe fensterheber golf 3 fensterheber golf 3 auf polo golf 3 polo fensterheber fensterhebermotor golf golf 3 fensterheber kabelfarben pin belegung fensterhebermotor golf 3 vw golf 3 fensterhebermotor golf3 schaltplan fensterheber golf 1 fensterheber belegung golf 3 belegung schalter golf3 fensterheber
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen