vw teilemarkt

G40 auspuff kosten?

|Earth|Quake|
  • Themenstarter

Nabend,
ich wollte mal fragen was mich ne gebrauchte G40-Auspuffanlage in etwa kosten würde (komplett ab Krümmer mit Kat MSD und ESD) und ob sie in hinsicht auf mein NZ-tuning auch was bringt oder ob ich direkt auf Gruppe A- Anlage umsteigen sollte?
Also Gruppe A 63,5mm oder G40 mit 45mm (stimmt das?) ? Was bringt mehr?

Bitte um Antwort ich weiß ist wieder das lästige NZ-tuning thema, aber ich nehme es ernst und habe dazu nichts genaues in der suche gefunden.

Rene



ist der motor noch serie? oder ist an dem auch schon was gemacht?
falls er noch serie ist, was soll am motor noch gemacht werden?


Krümmer Hosenrohr kat 80-100€ (ich habe 80€ bezahlt)

Msd 40-60€ (ich 40 &euro


kommt immer drauf an wie der zustand ist und die anlage ist auch beliebt


bei ebay war 2 mal ein fast kommpleter satz da 120-130€ ohne esd

mfg








|Earth|Quake|
  • Themenstarter

Das ist dann trozdem noch um welten billiger wie eine Gruppe A-Anlage!
Und Sportendschalldämpfer gibts für den ja auch schöne Neue.

An dem Motor ist schon ein bisschen was gemacht:
6N - Nockenwelle
Neue Hydros
und nen anderes Steuergerät.

Der ist aber auch leer mit 2 Schalensitzen und nem hinten gekürzten Fahrwerk,Domstreben,G40-Stabis etc. (richtiges Gokart feeling )

Was jetzt noch in planung ist ist ein GTI LLM, 3F Ansaugbrücke (die werde ich mir aber neu bei VW kaufen) und spätestens dann muss auch spritzufuhrtechnisch was verändert werden.

Was sagt ihr nun? G40 oder Gruppe A?


6N Nocke? anderes Stg.?
sorry, aber das hört sich für mich voll zusammengebastelt an, das ganze muss ja aufeinander abgestimmt sein, so macht das wenig sinn?
was soll das denn für ein Stg. sein?


es kommt ganz drauf an ob du sound haben willst oder nicht ich würde mir eher ne Gruppe A von Bastuck oder Supersprint holen!


|Earth|Quake|
  • Themenstarter

Das ist bei gott nicht zusammen gebastelt. Mein Vater und ich sind damit erfolgreich Slalom gefahren und haben auch einige siege damit errungen :P
Die 6N welle ist ein bisschen mehr auf drehmoment ausgelegt wie die 3F welle. Mit der 3F welle kommt der schub erst im oberen drehzahlbereich und die 6N welle kann untenrum mehr... Bei der 6N welle fehlen dann zwar ein paar ps am diagramm dafür steht er aber besser unter zug wenn du ihn auf einem slalom parcour um die ecke schmeisst und wieder raus beschleunigen musst.
Um sound geht es mir nicht sonst würde ich direkt zu Gruppe A anlage greifen. Ich möchte wissen was für einen getunten NZ besser geeignet ist vom Staudruck her...

Rene

*edit*
Das steuergerät ist das selbe wie im NZ nur mit einem anderen Chip bestückt *endschuldigung*






Wenn Du wirklich leistung aus dem NZ holen willst, dann ein Knobloch-Kit
Also einen Chip gegen den Abmagerungseffekt bei hohen Drehzahlen
Einen K&N-Tauschlufi
eine 268°-Nockenwelle
Ein Fächerkrümmer und dazu den passenden Metallkat und eine Gruppe-A-Anlage


und was soll das für ein steuergerät sein? schon allein vom stecker kann man da nicht einfach ein anderes hinmachen.
ich würde es verstehen wenn der chip im stg. auf das neue setup angepasst ist, aber ein ganz anderes stg. anzubauen?!? naja?!?!



|Earth|Quake|
  • Themenstarter

Es ist das NZ-Steuergerät! Nur mit einem Chip der jetzt gut passt.
Also ihr meint das die normale G40 anlage nicht reicht sonder ein Fächerkrümmer mit 100/200zeller in Verbindung mit Gruppe A besser ist?


das hört sich dann schon anders an mit dem chip


bei deinem setup dass du fährst wird die gruppe a wohl einen zu grossen durchmesser haben, ein durchmesser um die 50 oder 55 wäre da wohl am besten, genau kann man das aber nie sagen


|Earth|Quake|
  • Themenstarter

siehste das wollte ich hören! Nicht iein überprüfe ob ich das auch wirklich so fahre :P

Deswegen Frage ich ob G40 oder Gruppe A.
Du bist also für g40?
Im moment habe ich eine MSD-Attrape drinne und einen Gruppe N ESD.


nein, ich bin nicht für g40. ich bin für ein zwischending zwischen gruppe a und g40


|Earth|Quake|
  • Themenstarter

Also du meinst G40 Krümmer und Kat und ab Kat Gruppe A ? Oder wie genau?


nein, so mein ich das nicht.
wegen mir vorne nen g40 krümmer oder nen fächer, dann nen g40 kat oder nen 200cpsi kat und dann ne komplette anlage in 50-55mm durchmesser in etwa. leider gibt es so eine anlage ja nicht in dem durchmesser, das ist das problem, da bleibt dann nur selber bauen oder dann halt doch ne g40 oder gruppe a, wobei beides nicht das wahre ist meiner meinung nach


|Earth|Quake|
  • Themenstarter

wie kommst du den auf 50-55 mm sind das erfahrungswerte oder kann man das irgend wie ausrechnen? Würde mich dann stark interessieren ...
Selber bauen wäre kein problem wenn das wirklich die optimale lösung wäre...


sind erfahrungswerte, ist aber wie gesagt bei jedem motor anders, und es ist auch wichtig wie die rohre verlaufen, dass es schöne bögen sind und sauber geschweisst


|Earth|Quake|
  • Themenstarter

Joar denke mir so lange wie möglich einen graden verlauf und wenn bögen dann große radien und so schweisen das es nur von aussen verweisst ist damit es innen keine wulzte gibt an denen die gase hängen bleiben. Aber ich denke wenn ich mir die Arbeit mache dann kommt ein Fächer mit 200zeller und der rest selbstgeschweisst bis zum ESD.


so wirds am besten sein


polotreff.de
#20 - 28.12.2009g40 mit gruppe a auspuff g40 msd attrappe was bringt eine gruppe a anlage was bringt eine gruppe a anlage beim 3f neue auspuffanlage, kosten polo gti llm g40 polo auspuffanlage komplett kaufen bei ebay g40 auspuff auf nz http://www.polotreff.de/forum/t/181571
Antworten erstellen

Ähnliche Themen