vw teilemarkt

Fettkappen raufzeihen!?

-Habi-
  • Themenstarter

So nach dem Bei meinem Polo ne Technik runderneuerung passiert ist
habe ich gleich ma die Radlager hinten mitgemacht und nun stehe ich vor nem kleinen Problem...

ich bekomme die sch..... Fettkappen einfach nicht fest
momentan sind noch die alten drauf,aber das is ja nicht das wahre...

hat da einer vllt mal einen Tipp für mich?

mfg

Habi



wie nicht fest? halten sie nicht oder bekommst sie erst garnicht drauf gesteckt?


-Habi-
  • Themenstarter

die alten halten nicht mehr richtig( os ja klar)

und die neuen bekomme ich nicht rauf...



Wie hast du die denn versucht festzusetzen? Die sollte man leicht mit einem Hammer festschlagen, klappt eigentlich immer! Oder deine Kappen sind schon so verformt das sie garnicht mehr halten, dann müssen neue oder gute gebrauchte her!


gelöschtes Mitglied

    Die Fettkappen musst erneuern, da müssen neue drauf.
    Die kannst mit nem Gummi- oder Kunststoffhammer auftreiben, musst halt n bischen klopfen dann sollte das gehen.


    Grüße


    -Habi-
    • Themenstarter

    leicht mit nem Hammer hab ich versucht daraus wurde dann wesentlich krraftvoller mit nem Gummi Hammer und dann mal komplett nach Anleitung versucht auf der anderen Seite kein Erfolg

    EDIT:

    Weis das da neue drauf müssen...


    Mit eine kleinen Hämmerchen und Gefühl wieder drauf klopfen.
    Dabei aufpassen, das die nicht verkanten, sonst wird das nichts.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an.

    MfG


    drauf bekommste die immer.....wenn die neuen nicht genau passen nimm ne zange und biege die führung aussen ein wenig nach innen.
    schlag nicht zu fest mit dem hammer drauf sonst haste beulen drin,nur aussen am rand leicht


    -Habi-
    • Themenstarter

    genau das mit der Zange hab ich dan zu Schluss auf versucht und vorsichtig mit dem Hammer auch, aber kein Erfolg...

    deswegen frage ich ja , hab schon an mir selbst gezweifelt



    haben die kappen die selben maße?


    -Habi-
    • Themenstarter

    zumindest sieht es so aus...

    kann jetzt leider auch nicht nachmessen, da das Auto inner Garage steht


    Zitat:

    zumindest sieht es so aus...

    kann jetzt leider auch nicht nachmessen, da das Auto inner Garage steht


    dann mess doch mal nach


    am besten gehts mit ner großen nuss oder einem passendem Rohr das auf die aussenkante der Fettkappen passt und dann verbiegt sich nix mehr.


    -Habi-
    • Themenstarter

    jah nur hab ich nich so große Nüsse

    werds ja so oder so nochmal machen müssen... komm aber erst nach Sylvester wieder in die Garage


    Antworten erstellen