vw teilemarkt

Kuhlwasser verlust / zu warm

Hunter1337
  • Themenstarter

Hi , hab da son problem mitm kühlwasser beim fahren normale 70° und sobald ich dann mal kurz anner ampel stehe gehts hoch auch 80 oder noch höher... rekord liegt bei 110 ° im schnee bei minus graden...


hab schon geguckt und gedacht das problem gefunden zu haben ... der wasserflansch war undicht. alle dichtungen usw davon neu gemacht nun läuft da auch nichts mehr raus... zylinderkopf dichtung ist auch die tage erst neu rein gekommen samt schrauben usw... aber nun hab ich immer noch das problem das er bei gerade mal 70 - 80 ° kühlwasser verliert fahr ich 60 km oder so kann es sein das der behälter wieder fast leer ist oder auf jeden fall weit unter min. nur ich sehe nirgends das da wasser raus läuft und aufm parkplatz sind auch keine flecken...



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht hat dein Wasserrohr was unter der Ansaugbrücke sitzt nen Haarriss.
    Hatte ich auch schonmal.

    Und mach mal deinen schwarzen Temperaturfühler neu, dann zeigt er auch wieder richtig an...


    Habe bei mir auch nichts finden können
    hab dann mal meinen wasser kreislauf abgedrückt ( 2-3 bar draufgedrückt und den motor angemacht und siehe da ein loch im schlauch kann ich dir nur empfehlen das auch mal zu machen



    Hunter1337
    • Themenstarter

    also die temp. fühler sind beide neu ... der blaue sowie der schwarze.

    mhhh nach dem haar riss muss ich dann wohl mal gucken... aber mich wundert es das das wasser so schnell raus geht und ich keine spuren aufm parkplatz habe...


    Hunter1337
    • Themenstarter

    gibts irgend ne möglichkeit son haarriss zu finden ? sonne spezielle flüssigkeit oder so die man dann mit schwarzlicht sieht ?


    polotreff.de
    #6 - 28.12.2009wasserflansch vw polo 86c undicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen