vw teilemarkt

Kunststoffschweißen

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

habe heute angefangen meine hinterstoßi kunststoffzuschweißen und habe mir ne kennzeichenmulde von nem peugeot 106 eingeschweißt (bilder stell ich heute abend rein) und wollte nun mal nachfragen wie ihr die kleinen unebenheiten glättet bzw mit was ihr abschleift usw. und wie bekomme ich die strucktur von der stoßi weg?Und habt ihr evtl preise was es kostet stoßstangen lacken zu lasse?und habt ihr überhaupt spachtel benutzt nacher zum feinarbeiten oder nur kunststoff?sollte ich die mulde hinten verstärken oder so?Und wie schweiße ich am besten die nut an den stoßis zu wie sollte ich dabei vorgehen?

mfg Löchner



hey für die unebenheiten kannst du dir entwerder ein mix aus gfk spachtel und feinspachtel machen aber ich hab für meine arbeiten kunstoffspachtel genommen das kostet zwar mehr aber ist wohl die bessere lösung


Elastischer Kunststoffspachel!

Wenn du schon so professionell angefangen hast, brings auch professionell zu Ende und lass solche Spielereien wie GFK Spachtel. Der wird zu hart und platzt nur ab.



Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

so bin sowei mit meiner stoßi fertig habe sie gespachtelt und eben grundiert aber wie bekomme ich die struktur weg kann man die evtl mit spritzspachtel wegbekommen oder habt ihr andere möglichkeiten.
zum spachteln hasbe ich kunststoffspachtel genommen
mfg LÖchner


100_1942.JPG
100_1942.JPG
100_1943.JPG
100_1943.JPG
100_1944.JPG
100_1944.JPG
100_1945.JPG
100_1945.JPG
100_1946.JPG
100_1946.JPG
100_1947.JPG
100_1947.JPG

sieht cool aus nicht schlecht und denn fragst du nach tips
ich glaub ich müsste dich eher fragen


gelöschtes Mitglied

    und was machst du an der heckklappe mit der mulde?
    zu oder was?


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    jop heckklappe komplett clean aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich die stoßi so lasse weil auf dem bild sieht dass irgentwie scheiße aus weil ich unten den absatz verspachtelt habe entweder nehm ich die spachtel dort wieder weg oder mache oben die nut so weit zu wie den absatz dass das eine linie ergibt oder vielleicht mache ich se ganz glatt sprich nut usw zu .


    die stoßi hättest du vor dem spachteln besser mit 3m flüssigkunststoff gemacht. das zeug hält bombig und lässt sich super verarbeiten und schleifen, hätte ich nicht gedacht. damit hab ich nach dem schweißen meine stoßstangen vorne und hinten gemacht.


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    wo bekomme ich denn dass zeug und kann ich auch damnit die nut zulaufen lassen oder ist dass zu dick drauf



    Zitat:

    aber wie bekomme ich die struktur weg kann man die evtl mit spritzspachtel wegbekommen


    Also , auf der arbeit mache ich immer füller , von stiften schleifen lassen und das 1-2 mal man sollte nur nicht durchschleifen dann kriegt man die struktur raus!

    gruß


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    Kann ich die unter wölbung an der stoßi nur verspachteln oder muss ich dort auch noch mit kunststoff verschweißen?die nut ist klar da muss ich zuerst kunststoffschweißen.

    gruß löchner


    Antworten erstellen