vw teilemarkt

sportschalldämpfer preisunterschied

Smaxxer
  • Themenstarter

habe da mal eine frage. war letztes mal neugierig und habe so ein wenig rumgeschaut bei bastuck. habe mir gedacht hört mann vieles gutes von und als ich den preis von einer komplett anlage "neu" gesehen habe ist mir schwindelig geworden. da frage ich mich doch, ob der preis auch seienen wert hat, da z.b eine von friedrich nur ein bruchteil von kostet. wo liegt zum beispiel jetzt bei den beiden anlagen der unterschied? ist es der sound , die verarbeitung? freue mich über infos



den wahren grund des preisunterschiedes kann ich dir nicht nennen.

ich kann bastuck nur empfehlen, aber ebenso jetex und friedrich.

aber wenn du unbedingt bastuck fahren willst, solltest du dich nach einer gut gebrauchten komplettanlage der alten baureihe umschauen .

qualität ist die gleiche aber der klangunterschied ist schon weniger dezent aber günstiger


Smaxxer
  • Themenstarter

wenn der unterschied nicht dermaßen groß ist, wäre es mir egal ob bastuck oder nicht. weil ich mich mit den maken da so nicht auskenne.




Smaxxer
  • Themenstarter

was meinste mit "der alten baureihe" sind die besser?


Also viele sagen, dass die "alten" Bauteile besser gewesen sein sollen, da sie lauter waren.
Von der Qualität hat sich nichts geändert (meine Meinung).
Die alten Bauteile besitzen nur ein Teilegutachten und müssen somit eingetragen werden.
Die neuen Anlagen haben eine EG-Genehmigung welche einfach nur mitzuführen ist.
Die Passgenauigkeit ist zumindest bei mir nicht so gut gewesen, das habe ich mir gerade für diese Preise anders vorgestellt.

Ich habe eine Anlage der "neueren" Baureihe (Sep.2009) und ich muss sagen, noch lauter möchte ich mein Auto nicht haben

Aber als Tipp kann ich dir die "Suche" empfehlen!


Antworten erstellen