vw teilemarkt

Die Zeit für`s ende naht :(

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hallo,

eben grade bin ich zu nem traurigen fazit gekommen :( mein polo ist wohl nur noch nen haufen kernschrott.
nun mal zu ereignis:

ich wollte mein hund zu meinen eltern bringen, naja dachte mir, fährst vorher nochmal zum tanken, innen polo gestiegen und ab zut tanke.. überhaubt garkeine probleme gemacht beim anlassen gasgeben usw. naja ich dann wieder nach hause ( von mir bis zur tanke sinds keine 2 km hin und zurück )
ich ausgestiegen hoch den hund holen, steig ein und dreh den schlüssel... anlasser heult aber keine spur vom zündfunken. ich 100 ma probiert.. nix.
naja ich haube auf und was sehe ich.. komplett alles voller öl. ich in der zwischenzeit mein schwager angerufen zum helfen da ich noch klassicher weise im halteverbot stand. naja nochmal 100 ma versucht anzulassen bis die batterie sich verabschiedet hat. ok dachten wir und.. viell überbrücken sodass er mehr spannung bekommt. nach nochmal 5-6 versuchen kam dann die ersten lebenszeichen mit knallem im endpott nach ner weile sprang der dann auch an, lief aber wie nen tracktor und ging wieder aus, egal ob mit gas oder ohne... irgendwann sprang der dann auch an aber lief wie nen sack nüsse, und dank dem auspuff hab ich die ganze strasse mit weissem rauch komplett zugenebelt, da konnt man nicht mehr durchsehen!

fazit: naja ich denke die zkd ist total platt und durch den nockenwellensimmering schiesst auch öl raus... :(

alles in allem nen klasse jahresende, passt zum gesamten jahr bei mir! :(



gelöschtes Mitglied

    Tja...was soll man dazu sagen?

    Ich denke fast jeder hat Probleme mit seinem Polo, sind ja auch nciht mehr die jüngsten.

    Be mir hab ich gestern die 5. Zündspule innerhalb von einem Jahr verbaut und es geht immernoch nciht so wie ich will, aber so isses eben.

    Trotdzem viel Glück beim reparieren, oder viel Erfolg beim neuen kaufen


    Grüße


    Oh oh. Das hört sich nicht gut an.

    Ich würde mir einen anderen Motor beschaffen, wenn der Polo von der Karosserie noch gut ist.

    Es sind schon so viele Polos der Abwrackprämie zum Opfer gefallen, da ist es um jeder weiteren Polo schade, der nicht mehr auf deutschen Straßen fährt.



    Wenn ich jetzt wüste,ob e 6N motor in nen 86c past,würde ich dir meinen geben!kannst dich ja mal schlau machen!das angebot steht!
    Is e 1,6 L mit 75 PS!der kopf wurde erst vor ca nem jahr überarbeitet!wahr danach ca e halbes jahr in gebrauch!also e sehr guter zustand!
    Wenn du interesse hast,schick mir ne PN!

    Gruß Rico
    VW Team Freestyle e.V.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn ich jetzt wüste,ob e 6N motor in nen 86c past,würde ich dir meinen geben!kannst dich ja mal schlau machen!das angebot steht!
      Is e 1,6 L mit 75 PS!der kopf wurde erst vor ca nem jahr überarbeitet!wahr danach ca e halbes jahr in gebrauch!also e sehr guter zustand!
      Wenn du interesse hast,schick mir ne PN!

      Gruß Rico
      VW Team Freestyle e.V.


      mit adapterplatte passt der im 86c rein


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      also ich hatte in meinem orangenen nen aex 1.4er im 86c drinn wies mit nem 1.6er aussieht keine ahnung.. muss ich mich ma schlau machen


      naja, wenn es wirklich nur die zkd ist und der nockenwellen- simmerring sind, dann ist das nun wirklich kein weltuntergang!

      die zkd musste doch schon fast jeder von uns mal machen, oder machen lassen!

      das wäre für mich noch lange kein todesurteil für einen polo! und zur not, ein neuer motor ist schnell besorgt....


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      was bringt es mir nen motor zu besorgen wenn ich keinerlei einbaumöglichkeiten habe und den polo nicht vom fleck bekomme? hab die halbe strasse mit öl getränkt :( und ihr habt keine ahnung wie die karosse aussieht.. tüv wär zu kostenintensiv allein von den schweissarbeiten her


      geht mir ähnlich

      hab jetzt bestimmt 2 monate nach dem grund für die vibrationen in meinem polo gesucht; habs inzwischen zwar gefunden aber unter der bühne gemerkt, dass da einfach keine gute substanz mehr hinter is

      fährt zwar noch super, aber lohnt sich fast nicht ihn herzurichten, wenn der nächste tüv ansteht



      Kurbelwellengehäuseentlüftung zu kann nicht sein? Dachte auch ich stehe vor nem Motorschaden, aber mittlerweile ist wieder alles prima.


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      mal ne ganz doofe frage.. wo und was ist die kurbelwellenentlüftung?


      Diese schwarze runde Halbkugel unter der Ansaugbrücke. Da ist so ne Art Sieb drin.
      War es denn am dem Tag sehr kalt? Kam auch Öl aus dem Ölmessstab?


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      ne der messtab war an sich trocken bis auf dem ölstand. hm hab keine möglichkeit hier anner hauptstrasse drunter zu kriechen und zu gucken


      kw entlüftung dann haut er aber doch nicht racu hinten raus und startet nicht. hatte gere erst zwei kisten mit ingefrorener kw entlüftung gehabt.

      oder ist deine kw entlüftung dicht gewesen und der hat schön das öl unterwegs schon verteilt und hast dann mangels öl dein nz zerschossen

      dazu muß man sich nicht unters auto legen, links neben der ansaugbrücke ruter schauen in etwas so gr0ß wie ne damalige cola dose schwarz ummantelt dat ist dies sieb...


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      mangels öl kann nich sein, ölwanne ist laut meßstab über halb voll!


      also öl hat er noch drin sprich peil stab mittig des riffeligen...

      woher weißt du das er kein zündfunken hatte?


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      hab ich doch garnicht gesagt, nur das er nicht ansprang und der anlasser gedreht hat.


      Zitat:

      steig ein und dreh den schlüssel... anlasser heult aber keine spur vom zündfunken.


      doch da...


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      ach nu heul nich deswegen rum.. jedenfalls isser ja beim überbrücken dann iwann wieder angesprungen.. also müssen zündfunken ja da sein..


      deswegen frage ich doch du horst,
      hätte ja sein können das auch was mt der zündug im eimer ist z.b.


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      keine ahnung.. daher auch meine sms vorhin an dich.. aber kam ja wie immer keine richtige antwort. naja nu heisst iwie ne lösung finden


      wieso hab ich dir doch geschrieben ...


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      nicht wirklich.. meine frage war anders aber wie auch immer mir dennoch zu viel


      Wenn Motor und Karrosse Platt sind, und man nicht die Zeit, Lust und Möglichkeiten hat es zu machen, dann weg damit, aber Bitte nicht zum Schrotti, da sind schon genug.

      Hier lässt sichh bestimmt noch einer finden, der deinem Schätchen wieder leben einhaucht.


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      wrd wohl darauf hinauslaufen... sicherlich werd ich des ein oder andere teil in mein nächsten verbauen... aber erstmal einen finden...


      Hey haste dir mal den motorentlüfter angeschaut? Villeicht sitzt der zu und ist eingefroren, dann musste das ding ausbauen und komplett reinigen.So war das bei mir vor nen paar tagen. Hat mir mein öl rausgespritz und hat auch nurnich geknallt...das kommt wenn man kurzstrecken fährt und sich kondenswasser sammelt daraus entstehtschlammartiges zeug und dann halt dieses problem...


      Antworten erstellen