vw teilemarkt

Aufbau 86er Derby - Kabelbaum-Wirrwarr

Polo-Basti
  • Themenstarter
Polo-Basti's Derby

Hallo,

ich hab jetzt günstig das Projekt von nem Kumpel übernommen.
Er hatte sich ihn zum fertig machen gekauft, ist aber nicht dazu gekommen.

Es handelt sich um einen 2er Derby, lackiert in mattschwarz.
Der Vorbesitzer hatte ihn wollte ihn wohl auf 2F-Technik umbauen, aber er hats nur angefangen.

Er soll für mich nur als Alltagsauto dienen, wenn er dann mal fertig ist.
Er hat einen 55 PS-Motor mit (nachgerüstetem) Kat eingetragen.
Daher hab ich vor nen AAV zu verbauen. Der reicht fürn Alltag und in nem 2er Derby find ich den runden Luftfilter irgendwie "stilechter".


Naja... auf jeden Fall ist im Motorraum kein einziges Kabel mehr vorhanden. Der Innenraum wurde auf Polo 2F-Kabelbaum umgerüstet, jedoch sind die Rückleuchten nicht angeschlossen. Da muss ich noch die Kabel verlängern. Stecker für die Benzinpumpe ist bereits vorhanden.

Ich hab mir dann für 5€ bei Ebay n AAV-Steuergerät mit Kabelbaum gekauft. Aber das ist wohl nur ein Teil vom Kabelbaum. Der geht hauptsächlich vom Steuergerät zum Motor. Zündspule ist auch noch mit dran. Ich hab allerdings den Stecker für den schwarzen Kontakt im Thermostatgehäuse nicht gefunden, nur den blauen...

Mir fehlt jetzt aber noch der komplette Kabelbaum für die Lampen und so...
ist das dann nur der Lichtkabelbaum, der mir noch fehlt oder in wieviele "Unter-Kabelbäume" lässt sich das ganze unterteilen? ich hab nämlich noch keine Verbindung zum Sicherungskasten...


Würd mich freuen, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann...



soweit ich es weiß gibt es einen kabelbaum fürn innenraum, einen für die beleuchtung und einen fürn motor.


Ja wolte ich auch gerade posten
Also eigenltich müsste das was du suchst am Motorkabelbaum sein.
Und dan fehlt dir ja noch der Lichterkabelbaum aber da ist nichts mit am Motor oder Lüfter angeschlossen.

Ist auch nichts angeschnitten?



Hallo,

befinden sich nicht drei Kabelbäume im Motorraum?

1.für Motor, Steuergerät
2.für Spritzwasserpumpe, Sensoren Kühlmittelbehälter etc.
3.Beleuchtungs Kabelbaum wo glaub ich auch der Kühlerlüfter mit dran hängt

MfG
Martin


Ich werde heute mal nachschauen wie es ist


gelöschtes Mitglied

    hmm bin seid 2 wochen nun schon dabei auf 3f kabelbaum umzubauen ist echt nen akt...


    Man kann sich viel Ärger ersparen wenn man einfach gleich den kompletten Kabelbaum vom 2F übernimmt dann muss man nur den Stecker der hinter zu den Rückleuchten geht umlöten.


    gelöschtes Mitglied

      und den stecker vom zündschloss noch umlöten oder umstecken.


      Einfach den Zündanlassschalter vom 2F rein dann hast du das Problem auch gelöst.



      Also habe nachgeschaut. Und der Stecker der die fehlt ist am Lichterkabelbaum mit dran. Also der Temperaturfühler am Kühler
      Also Lichterkabelbaum besorgen


      Polo-Basti
      • Themenstarter
      Polo-Basti's Derby

      @ S1mon

      meinst du jetzt den Thermoschalter (also das was im Kühler direkt sitzt) ?

      Im Thermostatgehäuse sind ja 2 Anschlüsse wo ein Stecker drauf muss.
      1x schwarz 1x blau

      Ich hab aber nur den blauen Stecker, keinen Schwarzen und sowie ich das heute auf die Schnelle bei nem Kumpel nachgucken konnte, kommen die wohl beide aus einem Kabelstrang.


      Ja ich meine den Thermoschalter der im Kühler zitzt. Der fehlt dir doch noch oder? .
      Fehlt dir dan auch was von der Zündspule?


      Zitat:

      Im Thermostatgehäuse sind ja 2 Anschlüsse wo ein Stecker drauf muss.
      1x schwarz 1x blau

      Ich hab aber nur den blauen Stecker, keinen Schwarzen und sowie ich das heute auf die Schnelle bei nem Kumpel nachgucken konnte, kommen die wohl beide aus einem Kabelstrang.


      folge doch einfach dem kabel was du hast, ihrgendwo wird da schon das kabel sein, nicht das es abgeschnitten wurde...


      Polo-Basti
      • Themenstarter
      Polo-Basti's Derby

      Du scheinst den Smiley zu mögen, oder?

      Also der Thermoschalter fehlt zwar auch noch, aber den meinte ich nicht.

      Mir fehlt der Schalter da am Thermostatgehäuse, obwohl der eigentlich wohl damit dran sein müsste.

      naja... ich versuch jetzt mal alles komplett zu kriegen. Der Lichterkabelbaum fehlt mir ja auch noch.


      Edit: Teilemarkt sei dank, bekomm ich jetzt alles was ich brauche, also den kompletten Kabelsalat im Motorraum. Und dann kann das Kabelbaum anpassen losgehen....


      Polo-Basti
      • Themenstarter
      Polo-Basti's Derby

      Wie habt ihr das denn mit den Kabeln für LWR gemacht?

      Einfach blind daneben liegen lassen?


      polotreff.de
      #16 - 06.02.2010derbi kabelbaum 2009 aufbau zündanlasschalter polo polo rückleuchten verbinder spritzwasserpumpe vw polo sicherung nummer spritzwasserpumpe vw polo sicherungskastennummern hecklampe aufbau polo 86c aufbau derbi anschlußplan kabelbaum für polo derby derbi kabelbaum kabel wirrwarr vw derby schaltpläne
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen