vw teilemarkt

Batterie Kontrolllampe leuchtet

zetti
  • Themenstarter

hallo...seit gestern leuchtet auf einmal meine kontrollampe für die batterie? vorher ging die nachm starrten immer schön aus und nun auch nach mehreren kilometern fahren nicht.
was kann das denn sein? auto fährt1A und springt auch normal an



Moin,

überprüf mal alle Anschlüße/Leitungen, die an die Lima & Batterie gehen auf Brüche, Korrosion und dergleichen. Keilriemenspannung & -zustand prüfen. Normalerweise gibt die Lima einen Ladestrom von ca14Volt ab, d.h. wenn du bei laufendem Motor misst, 12.5 scheint mir etwas wenig.

Greetz S.Schulle


zetti
  • Themenstarter

ich habe leider nicht so ein gerät zum prüfen des stroms.. :'(



Moin! ein Multimeter was für solche zwecke völlig ausreciht gibs bei Louis.......für knapp 10 Euro..

12,5 Volt ist definitif zu wenig. ansonsten mal den Regler der Lima tauschen,


zetti
  • Themenstarter

fahre am montag mal inne werkstatt und lass das mal durchmessen...

hab mal nachgeschaut, der keilriemen sitzt eingentlich ganz gut so wie ich das betrachtet habe und hab die batterie mal aufgeladen...
mal schauen, was das wird


zetti
  • Themenstarter

nachdem ich am tag später den wagen anmachen wollte und ich nicht starten konnte bin ich zur Werkstatt gefahren(abgeschleppt)

habe die werkstatt checken lassen und habe seit gestern dann einen neuen Spanungsregler drinne...die karre läuft 1A und ich bin geblendet von meiner tachobeleuchtung. is deutlich heller als zuvor

kosten 40 EUR mit einbau


gelöschtes Mitglied

    Na also

    An dem Regler den die getauscht haben, hängen auch die Schleifkohlen.
    Diese Schleifkohlen sind Verschleißteile, da die so ab 200 - 250 tsd Kilometern eigentlich unten sind.

    Für 40€ mit Einbau kannst auch nix sagen.


    Grüße


    polotreff.de
    #8 - 05.01.2010polo 86c batterieleuchte leuchtet schleifkohle polo 86c polo 6n2 batterie leuchte blinkt vw polo batterie leuchte flackert vw polo 86c kontrollleuchte für batterie leuchtet vw kontrolllampe leuchtet batterie kontrollleuchte polo 86c ladestrom kontrolleuchte leuchtet auf was ist los ? polo 86c geht aus batterie blinkt vw batterie leuchtet polo 9 n batterie blinkt rot polo 9n batterie kontrollleuchte flackert polo 86c kontrollleuchte geht nicht aus polo 86c kontrollleuchte batterie geht nicht aus batterie leuchtet auf beim fahren polo vw polo kontrollampen batterie kontrollleuchte batterie vw polo batterie kontrolleuchtet leuchtet batterie lampe leuchtet polo leuchte vw batterie
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen