vw teilemarkt

endstufe für Front und Hecksystem

de_bobby
  • Themenstarter

hey leute...

hab mir ueberlegt fuer mein front und hecksystem eine 4 kanal zu besorgen...
bringt das wirklich so viel wie der acr verkaeufer meint oder lohnt sich die investition nicht....

vielen dank...

arne



Doch das lohnt schon....

ich hatte bei mir nämlich Sub und die hinteren über die Endstufe laufen und hab dann getestet, ob das viel ausmacht vom Klang, wenn ich die vorderen auch mit anschließe. Und das macht wirklich ne Menge aus.
Meins war aber auch ne 6-Kanal.


Es würde mehr bringen das Hecksystem wegzulassen und das Geld ins Frontsystem zu investieren.

Aber es lohnt sch mit der Endstufe in jedem Fall.



de_bobby
  • Themenstarter

hatte in meinem ersten polo 16ner axton...
moechte mir jmd bessere empfehlen oder sind die schon gut?!
zu einem bezahlbaren preis...


Sinus Live baut gute Endstufen.


Würd auch lieber das Geld für ein neues Frontsystem investieren und hinten weglassen. Dann noch einen Guten AMP dazu geht die Post ab.


in meinem alltags kfz habe ich als frontsystem Emphaser xt4 2-wege drin (16cm)und das angeschlossen an einer emphaser ea480.
hoher wirkungsgrad und bei ner guten einstellung auch pegelfest...

wenn aber das budget mehr zulässt dan würde ich mir was anderes kaufen-------> Audio system- Focal- Radical Audio e.t.c

heck system ist meiner meinung nach eh unsinn... wenn du im konzert bist, kommt die musik ja auch von vorne... es sei denn du drehst dich um und guckst nicht auf die bühne.


Stimmt schon das mit der Bühne, aber ich finde es intensiever wenn der klang von rundum kommt,
dann noch ein harte hauch von Bass,
weil ich bemerkt hab das wenn nur von vorne Klang kommt und ausem Kofferraum der Bass,
das man von hinten nur bum bum bekommt und von forne der klang mit bisschen bum es auch wieder scheiße klingt,
weil wenn du das sogenannte Bühnen-bild nimmst kommt da der Bass auch von vorne,
aber im Auto ist das leider nicht realisierbar das man nen 25er / 30er / 38er Woofer vorne unterbekommt, daher wird er ja auch hinten verbaut,
wenn man nen gutes frontsystem verbaut und dann noch hinten welche die gut klingen dann klingt es auch ausgewogener.

Also das ist meine Meinung dazu, wer mir zustimmt bitte die Hand heben


Liebe Grüße
Der polo Freak


Da heb ich sicher nicht die Hand...

Hör Dir ne gut eingestelle Anlage, bestehend aus 2Wege Compo vorn und Sub hinten mal an.
Da kommt der Bass von nirgendwo. Der is einfach da. Kombiniert mit nem Fokus und ner breiten, tiefen Bühne.



richtig! @ blek

und wer es noch ein bischen besser will der sollte sich imprint von Alpine ins auto holen.


Zitat:

und wer es noch ein bischen besser will der sollte sich imprint von Alpine ins auto holen.

Genau. Die schwarze Zauberbox schafft es sogar die Physik auszutricksen... Ne ne


konzert kommt von vorne der bass von hinten... pack an beides ne gute zwei kanal und du bist glücklich^^


Zitat:

Stimmt schon das mit der Bühne, aber ich finde es intensiever wenn der klang von rundum kommt,
dann noch ein harte hauch von Bass,
weil ich bemerkt hab das wenn nur von vorne Klang kommt und ausem Kofferraum der Bass,
das man von hinten nur bum bum bekommt und von forne der klang mit bisschen bum es auch wieder scheiße klingt,
weil wenn du das sogenannte Bühnen-bild nimmst kommt da der Bass auch von vorne,
aber im Auto ist das leider nicht realisierbar das man nen 25er / 30er / 38er Woofer vorne unterbekommt, daher wird er ja auch hinten verbaut,
wenn man nen gutes frontsystem verbaut und dann noch hinten welche die gut klingen dann klingt es auch ausgewogener.

Also das ist meine Meinung dazu, wer mir zustimmt bitte die Hand heben


Also ich habe vorn pro tür 2 helons von audio system und in den türdreiecken die hochtöner....
An dem front system hängt ne x-ion endstufe von audiosystem

an meinem sub( ebenfalls von audio system ist nen esx monoblock... hat so besser gepasst

Kein stumpfes bum bum von hinten! es klingt sehr gut, ist sehr laut und macht druck.
ist alles nur noch einstellungssache.


Ok ich nehm das von meinem letzten Beitrag zurück,
hab mein neues KenwoodRadio bekommen und habs nochmal getestet und ich muss sagen wenn man son uraltes JVC Radio drin hatte und das keine besonderen einstellungen hat was Klang und raum betrifft, das von kenwood lässt es räumlicher klingen mit seinen vielen einstellmöglichkeiten

Also ich stimm den anderen zu, gutes Frontsystem und gut is ^^


super genau so muss das sein^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen