vw teilemarkt

Ersatzmotor

Saguardo
  • Themenstarter

So Leute ich bin widermal auf eure hilfe angewiesen.

Mein Baby hat schon seit einiger Zeit ein Schaden am Motor dh. zurzeit läuft er nur auf 3 Zylinder .. die Werkstatt (privat / kumpel ) hat schon grob nachgeschaut und meinte 800-1000 euro reperatur..

So dann wurde mir gesagt / dachte ich mir .. ich hol mir einfach vom Schrottplatz oder ebay o. ä. den genau gleichen Motor ohne kabelbaum ohne getriebe etc hab ja alles .. und bei dann 1.1 um..

Der Motor wäre ein 1.4 .. ( 60 ps ) kennung weiß ich gerade nicht ..
Nun die frage : wo bekomm ich am besten so ein motor her .. btw wäre das die beste lösung .. und könntet ihr mir die ungefähren kosten sagen . .( ohne Einbau )

Und noch als kleiner anhang . .ein 1.6 liter würde umständlicher werden mit dem umbau wegen elektronik etc ?!
btw käme ein anderer motor in Frage mit mehr Dampf aber ohne größere umbaumaßnahmen ?! ..

Danke im voraus für eure Hilfe =)



Ebay, oder beim Schrotti.

Kosten denke ich mal so bis max 150€


MKB würd sehr Hilfreich sein



der 1,6er dürfte auch ohne weitere umbauten passen.

lediglcih getriebe ist dann noch nen anderes.

zu achten wäre auf jeden fall darauf, dass, falls du den selben motor nimmst, der MKB derselbe ist und der neue Motor auch alte bzw neue ZE hat.

d.h. wenn du jetzt einen Tacho hast der von vorne beleuchtet wird (tank/Temp anzeige links rechts) dann brauchst auch nen motor von genauso einem polo.

grüße


gelöschtes Mitglied

    Wie viel ist er gelaufen?
    Wenn er unter 140tkm würde ich die 800€ bezahlen! Weil wenn man sich ein Gebrauchten Motor holt ohne Garatie weiß man nicht wie er behandelt wurde! Aller du holst es von einer Oma! Da kannst du echt auf die Autobahn und ihn erstmal tretten!

    Gucke mal was im Fahrzeugschein steht unter:

    Bei 2.1 und 2.2 muss zum beispiel das stehen 0600 zu 269 0025 Das ist die Schlüsselnummer und bei P.2 P.4 steht bei mir 0044/04200 (Deine Motorstärke in KW) Und da T ist Höchstgewindingkeit bei mir 157

    Grüße


    800px-Zulassungsbesc
    800px-Zulassungsbesc

    Saguardo
    • Themenstarter

    Also Ich habe neue ZE..is einer der letzten 6n wo genaut wurden ..
    Erstzulassung : 11.1999

    Gelaufen ist er mit dem motor bis jetzt 156 000 km..

    die mkb ist : AKV 0073 469


    polotreff.de
    #7 - 30.12.2009polo-ersatzmotor austauschmotor polo 6n 2 ersatzmotor polo kosten ersatzmotoren für vw polo 6n 1,4 austauschmotoren polo 6n2 austauschmotor vw polo+n6 polo ersatzmotor vw polo forum motoren ersatz 6n2 austauschmotor vw polo 6 n2 ersatzmotor polo neu austauschmotor polo 6 n 60 ps tauschmotor polo 6 n polo 6n ersatzmotor polo 6n 2 tauschmotor "ersatzmotor polo 6n" vw polo 6n2 1.0 austauschmotor polo 6n2 austauschmotor 1,6 16v ersatzmotor polo austauschmotor einbauen polo 6n austauschmotor polo bby
    Antworten erstellen