vw teilemarkt

1,4D auf 1,6td

Fuass
  • Themenstarter

An meinem Motor geht so ziemlich alles auf was geht, ein Freund hat noch einen ausgedienten Golf II Turbodiesel stehn.
Motor frisch gemacht aber Heckschuss!

Bei einem meiner Stammtischbesuche kamen wir auf den Splien
" [i

  • Den Modor bau ma um" [i

  • Hat des scho jemand gemacht? wäre net wenn ich ein paar ideen bekommen würde, benzin geht auch is net viel anders hab i ma sagen lassen.

    Mfg und guten Rutsch
    Paul



  • der Motor paßt so leider nicht, da müßte ein Salzmannrahmen rein.

    Wir haben ähnliches problem, der 1W hat zuviel gezickt, jetzt fliegt er raus und der AAV Motor ausunserem Abwrack Polo kommt rein!


    Fuass
    • Themenstarter

    salzmannrahmen?
    alles klar, wasn das?
    Link? oder foto?



    Kannst hier die Forum SuFu benutzen, zum Salzmann Rahmen gibt es genung aber du kannst es auch einfach gleich sein lassen, da es sich in keinsterweise Lohnt lieber einen AT Motor vom Schrott oder eBay kaufen und einsetzen, die 1W Motoren kosten fast nichts mehr! <- Ich fahre auch noch einen Super dinger!


    Fuass
    • Themenstarter

    ich danke euch, dann werd ich meinen 1W doch behalten.
    Er läuft ja super aber gemacht werden muss halt;

    Simmerring Kurbelw. stirnseitig, beide Zanriemen, Laderegler, Glühkerzen, beide Nockenwellensimmerringe und wenn ich schon dabei bin die Einspritzdüsen abdrücken und gegfal. überholen.

    Mann mann, wird das ein laaaaaannnges Wochenende.

    Gutes neues Jahr wünsch ich euch noch!


    Wenn du das alles selber machst, bist du doch auch mit 250 bis 300 € dabei, Glühkerzen und neue Einspritzdüsen sind wohl das teuerste daran, ich brauchte bei meinem vorletzten Monat ein neues Vorglüg-Relai, da war ich auch mal schnell mit 75 € dabei.
    Fährst du ihn eigendlich Original oder mit Nachrüstkat ?


    gelöschtes Mitglied

      klatsch doch nen g40 an den Diesel xD


      Fuass
      • Themenstarter

      kat is mir egal wegen LKW zulassung, ich hab diesen Pseudokat noch rumliegen, des is ein doppelwandiges rohr mit Kiemen drin!
      hab mal nachgekugt:
      Des is ein eingetragenes Loch im Auspuff nix anderes, denn so werden die Abgase am endrohr besser und des is des was Zählt!
      scho a Witz! Filtern tu der mal garnix

      @ Poloverheizer:
      dann hab ich an Luftballon, aufgepummt bis er platzt


      Antworten erstellen