vw teilemarkt

Die obligatorische Fahrwerksfrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend!

Ich suche ein brauchbares Sportfahrwerk für meinen Polo 6 N Bj. 96. Primär geht es mir um eine verbesserte und straffere Straßen- sowie Kurvenlange. Optik ist nicht so wichtig.

Mir wurde ein 60/40mm Fahrwerk empfohlen, da diese Tiefe noch alltagstauglich sein soll.

Maximal würde ich 300€ ausgeben. Gewindefahrwerke sind also nicht drin

Ebay hat nette Preise aber viel schrott. Der Hartmann Kerl ist mir sehr suspekt.
Was ist mit diesem hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44163&item=7977273370&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



hi
also meins wurde mir bei ebay als cupline verkauft hat aber auc hsupersport federn drin andere dämpfer vielelicht als omeiner hat sich ziemlich gesetz und für rasante kurven fahrten müsst ic hpaar federwegsbegrenzer reinknallen an sich ist auto ziemlich hart nur in kurven lässt es zu wünschen über


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja da liegt das Problem: Ich muss wissen was ich für eine Marke bekomme und ob es ein paar Leute gibt die damit schon Erfahrungen gemacht haben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44163&item=7978502557&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44163&item=7977781792&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die 2 habe ich auch noch gefunden?



hi von dem letzten link würde ich finger von lassen. das setzt sich zu viel hab ich gehört supersport is so schon ganz gut. hab ich auch drinne is top ich habs von 6N grün der verkauft fahrwerke kannsten ja mal anshreiben. mfg


gelöschtes Mitglied

    Ich kann dir auch gerne mal ein Angebot machen. Was willst du den:

    60/40 mit Nutenverstellung oder ohne? Ich könnte dir lowtec oder Supersport anbieten. Bei Interesse einfach kurz melden.


    also sportliche kurvenlage ist ja immer definitionssache!
    ich habe mir ein wetec sportfahrwerk für 300 bestellt und dies soll ein wenig weicher sein, also nicht knüppelhart auf der straße. wie es sich in den kurven verhält kann ich nicht sagen, aber ich geh stark davon aus dass es schonmal ein großer schritt von der serie entfernt ist.

    ein kollege hat ein fahrwerk bei ebay gekauft, fuer 150 ca ... das waren gelbe dämpfer und supersport federn.
    ich bins gefahren und mir ist das zu holperig.

    ansonsten kann man auch so ein fahrwerk verbauen.
    er muss sich nur nun begrenzer einbauen, sonst schleift der reifen am kotflügel (8x14 mit ET25 + 15'er spurplatte ... glaub ich)

    gruß Philipp


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nutenverstellung wäre schon nicht schlecht.

    Gibt für 300 Steine schon was von weitec?


    gelöschtes Mitglied

      Kriegst eine PN am Montag


      gelöschtes Mitglied

        ja weitec hat günstige fahrwerke im programm..


        ich möchte da nochmal auf das weitec gewinde (namen weiß ich net genau) für 500€ hinweißen das ist auch top



        ein freund von mir hat auch das weitec fahrwerk nach 5000 km ist das butter weich er hat auch 330 bezahlt mit den bonrath domlagern. ist ein 60/60 fahrwerk


        gelöschtes Mitglied

          Aber ganz ehrlich man kann auch ein gutes Fahrwerk für 300,00 €! Aber trotzdem gebe ich mein H+R Gewinde nie mehr her


          gelöschtes Mitglied

            Allerdings wollen die bei H+R offiziell 504,00 Euro für ein 60/40 Fahrwerk!


            Hi!
            Ich würde generell die finger weg lassen von ebay mit fahrwerk!
            Lieber 200 euro mehr ausgeben und den ein richtiges von einer firma kaufen z.b Weitec,H&R,kw,koni!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Sorry, 500 ocken übersteigen meine Gehaltsklasse.

            Ich sagte ja max 300 und wenn man dafür schon feste 60/40er von z. B. Weitec bekommt schlage ich zu. Habe hier ja auch gelesen, dass weitec etwas weicher sein soll?! Auf jedenfall soll wird es doch eine erhebliche verbesserung zum Standardwackelwerk sein?


            gelöschtes Mitglied

              500 € übersteigen auch meine gehaltsklasse aber trotzdem hab ich ein h&r Cup Kit drinne ist echt endgeil! 60/40 sportlich hart aber ned zu hart!" und die strassenlage ist echt geil! setzten tuts ich au a weng!


              wenn du noch ca ne woche warten kannst, kann ich dir berichten! mein fahrwerk sollte bald geliefert werden und dann wirds auch sofort eingebaut.
              habe mit das weitec bestellt!

              gruß


              Das dritte Fahrwerk, was du hierher verlinkt hast, hab ich in meinem IIer drinne.
              Kann mich nich beklagen.
              Anfangs war es mir zu hart, nach n Paar Wochen wurd es dann aba softer.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Irgendwie habens mir diese grünen Federn der Weitec Fahrwerke angetan^^

              311€ für das hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • sind doch sicher nicht schlecht angelegt, oder?


            • das fahrwerk hab ich mir auch bestellt, bei d&w gibts das fuer 297 und bei stg-gmbh.de für 305.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Danke da spart man ja noch mal ein paar Euros.

              Ich frage mich nur ob die Weitec Fahrwerke zusammengebaut geliefert werden? Ich kenne zwar nen KFZ-Mechaniker der die Federn aufspannen kann, aber es wäre schon ganz angehem wenn sie schon drauf sind.


              gelöschtes Mitglied

                Sorry, aber für 300€ kann ich dir kein "vernünftiges" Fahrwerk anbieten. Habe sämtliche Anbieter durch und alle sind etwas drüber. Vielleicht kommen wir später ins Geschäft. Gruß CARDESIGN MODEREGGER


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Macht nix, aber für die Knete gibbet doch schon was brauchbares.


                Antworten erstellen