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Kupplung reagiert nicht mehr

Versucht einfach ihn da raus zu holen!
Bist du ADAC Mitglied? Falls ja sollen die sich drum kümmern wie man den Polo weg bekommt!
Und ausgedient würd ich net sagen, denk mal so ne Antriebswelle ist nicht so teuer. Schau doch mal am Schrotti oder Ebay!



Hawk2010
  • Themenstarter

So der Wagen ist endlich aus der Garage raus, nun wird es aber kurios.

Als der Wagen draussen Abgestellt wurde hab ich den Wagen nochmal angelassen und auf einmal hatte er wieder Vortrieb. .

Kann da irgendetwas nur lose sein was wieder befestigt werden kann?

gruss Hawk


Hmm vielleicht hat das Antriebswellengelenk was damit zu tun...
schau es dir am besten mal an, nicht das sich da vielleicht nur was ausgehakt hat..



Also wenn der Motor läuft und du kannst jeden Gang ohne Kuppeln einlegen denke ich nicht das es an den Antriebswellen liegt!? Oder täusche ich mich da? :(


Hawk2010
  • Themenstarter

Das ist ja das kuriose seit dem der Wagen aus der Tiefgarage gezogen wurde und die Räder in Bewegung waren kann ich wieder ganz normal kuppeln, gang einlegen, Anfahren.


Ich Glaub eher das es an der Kupplung selbst liegt! Verklemmt/Verklebt oder ähnliches!?


Hawk2010
  • Themenstarter

Aber die Antriebswelle (links) weisst nachwievor ein grosses Spiel auf wenn mann drann rüttelt.


gelöschtes Mitglied

    hmmm....oder die atw is im eimer und hat sich jetzt nur verklemmt dass der polo wieder vortrieb hat....

    schau dass du ne neue reinbaust....

    ich hab heute gar keinen gang mehr reingebracht-.-


    Hawk2010
    • Themenstarter

    Hallo sorry das ich meinen alten Thread wieder rauskrame.


    Also... der Polo stand die letzten Monate still, da mir die Kohle einfach gefehlt hatte.

    Ergänzen möchte ich noch, das als der Vortrieb fehlte und der Gang eingelegt war ,der Motor anblieb.Habe dann sehen können, das sich die Antrebswelle mitgedreht hatte (Spiel ist auch vorhanden).Schiebt man die Karre ein bisschen vor und zurück kann ich wieder fahren bis zur nächsten Kurve dann springt irgendetwas wieder raus.

    Also das scheint dann doch so zu sein , das sich beide Gelenke verabschiedet haben oder?

    Nun ich kann mir nur die Reparatur leisten wenn ich das selbst mache.

    Kann ich das alleine machen, vorallem wie krieg ich alleine den Querlenker heraus,vom wegdrücken des Federbeins garnicht zu reden (oder gibt es da ein paar Tricks)` ?


    gruss Hawk



    Woher kommst du denn?


    hi also die antriebswellen bekommst du leicht raus... erst im stehenden zustand die muttern an der radnarbe losedrehen (handbremse anziehen) dann die wellen vom getriebeflansch abschrauben (achtung vielzahn kein torx oder inbus nehmen) dann aufbocken und denn bekommst sie eigendlich ganz leicht raus..... falls sie aus der radnarbe nicht rausgehen mit nem dorn vorsichtig rausschlagen... achso und auf der rechten seite ist noch son komisches schutzblech über der welle die musst auch abnehmen sonst kommst net ran... viel spaß beim fummeln lach MfG


    Zitat:

    also die antriebswellen bekommst du leicht raus...


    Also reicht es völlig aus nur die Radnarbenmutter und die Schrauben am Getriebe zu lösen um die rauszubekommen?

    In manchen Beiträgen lese ich davon das mann auch das Traggelenk aushängen muss.. was ich gerne vermeiden möchte das dies beim letzten Achsmanschettenwechsel sehr mühsam ging?


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