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Umbauprojekt G40-->G60 Volles Programm ;-)

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mehr als 160ps bekommst in 2F eh nicht eingetragen


    echt nicht? auch nicht mit dem rahmen und bremsen usw?
    was ist der grund?



    die 160ps liegen an der polo karosse. für mehr ist sie nicht freigegeben. hab damals mit dem von SLS telefoniert und als ich meinte, das ich so bei ca 180-200ps liegen müsste wollte er mich gleich auf die rennstrecke vom tüv rheinland schicken. da wo dann alle tests gemacht werden.

    ist beim turbo nicht anders. da bekommst dann 96kw eingetragen. sprich 130ps.


    selbst die turboeintragung ist nicht so einfach, obwohl es das gutachten gibt...



    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Zitat:

    mehr als 160ps bekommst in 2F eh nicht eingetragen


    hmm bei sls beim turbokit steht nämlich, "Tüvabnahme mit Serienbremse max. 155PS möglich!"

    Mit serienbremse, sprich hinten trommel und vorne g40! Das ist ya wohl dann scho n bissl schwachsinnig, dass ich für die eintragung von weiteren 5ps! nen salzmannrahmen, 15 zöllen und ne g60 bremse brauch


    gelöschtes Mitglied

      alles klar....
      vielen dank!


      nein bis 160ps die ist karosse freigegen. hat nix mit der bremse zu tun.

      aber ganz ehrlich, ich würde NIEMALS einen PY G60 oder PY T mit G40 bremse fahren... die serienmässigen 113ps sind ja schon schnell am ende. da muss min ne kleine 16V oder G60 drauf.

      @FZR1000

      kein ding


      Gumbi
      • Themenstarter
      Gumbi's Polo 86

      ya dass is schon klar.. g40 bremse fahr ich ya auch nicht mehr.. wird ya auch umgebaut.. es geht ya rein um die eintragung...


      G60 sehr sehr schwer
      turbo nur geringfügig einfacher


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte keine Probleme mit Eintragung vom Turbo. Hatte Gutachten dazu und ging ganz fix da waren die 96KW, wie Gutachten, eingetragen.
        mfg



        kommt immer auf den prüfer an. hab jetzt auch schon von vielen gehört die die gleichen probleme hatten wie ich. das problem am gutachten ist einfach das nicht explizit der K03 drin steht. sondern als turbo der TSG40. und das steht nunmal nicht auf dem lader drauf.


        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        So da mir heut eindeutig zu kalt ist zum schrauben, stell ich heut mal wieder n paar bilder rein, und schreib wieder in bissl weiter....

        so ein bild hab ich noch, wo ich den bösen blick mal angefangen hab...
        die nächsten bild sind von den golf 1 radläufen... was auch ne sau arbeit die dinger hinumachen.... aber mit viel geduld gings...

        Und noch n paar von den Audi A4 Türgriffen... die waren genau so "leicht" hinzumachen wie die Radläufe

        Und zu guter letzt noch meine wundeschönen Felgenspitzen


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        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        Soooo nun hab ich die karre bis aufs letzte zerlegt...
        Motor raus, türen weg, heckklappe weg, kotflügel weg, lenkgestänge und Bkv raus.. usw.....

        Meinen Tacho hab ich auch umgebaut. Ist aber noch nicht ganz fertig. Der Drehzahlmesser musste weichen, und einer Ladedruckanzeige platz machen. Die Tachofolie hab ich selber entworfen.

        Drittes Bild zeigt den Unterschied zwischen G40 Antriebswelle (oben) und Diesel Antriebswelle (unten)

        4. und 5. Bild zeigt Motorausbau

        Bild 7: Paar kleinigkeiten im Motorraum verzinnt und verspachtelt.

        Bild 8 u. 9: 2tes wischerloch wurde auch zugeschweißt, verzinnt und verspachtelt.

        Bild 10: Hab meine Bremsanlage vom Corrado 2,0L 16V bekommen. Links der Zustand, wie ich sie bekommen habe und rechts nach dem Sandstrahlen

        Bild 11: Hier nochmal beide Halter in Silber grundiert Wuuunderschön die Dinger

        Bild 14: Hier nochmal der Tacho mit den neuen Golf 4 Tachonadeln


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        viel spaß und viel erfolg immer schön weiter posten

        bauste jetzt auf g60 um? oder turbo?


        mfg



        Sieht ja schonmal nicht schlecht aus was du da baust, aber wie willst du die Corrado Bremse ans Polofederbein bringen?


        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        Jetzt wird erst mal auf g60 umgebaut

        @polo 1,3T: Gibts doch adapter zu kaufen, wo vom 75mm? Lochabstand auf 95mm kommst. Oder wie hast du das bei dir gelöst?


        Gibts die auch für die 256er Bremse? Ich dachte die gibts nur für die 280er vom G60?
        Ich habs bei mir mit Originalteilen gelöst wenns um Bremsen geht schau ich lieber das ich ohne Adapter auskomme. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160391895882&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

        Also falls das was für dich wär die Auktion läuft noch bis Sonntag Abend.


        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        Wow cool. Habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Habs gleich mal beobachtet. Hab ya meine Bremsanlage geschenkt bekommen, also nicht so schlimm, wenn ich jetzt doch ne andere einbau


        Dachte du wolltest ne G60 Bremse vorn fahren und nicht 16V?


        16v bremse vom rocco zb. dann mind. 14 zoll...
        G60 bremse 280mm dann mind. 15 zoll...

        @TS: schön so weiter machen...Thema geht in mein abo...



        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        hahahaahah

        Ya genau, hab eig vorgehabt, die G60 Bremse zu verbauen, aber da ich meine 14 Zöller umbedingt weiter fahren will, bau ich jetzt doch "nur" die 16V bremse ein.

        Ist denn der Feiertag heut nur in Bayern? -->> dehalb auch mäcs zustand


        Jo stimmt, in einigen BL ist ja heute feiertag...
        In BW auch...

        Das ist der nachteil, wenn man die g60 verbauen möchte...
        Und wenn man den wagen dann noch wie ich es wollte im winter fahren
        will, wir das mit 15 zpll schon schwieriger...


        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        Ya das war auch der einzige grund. Ich fahr mein auto zwar nicht im winter, aber wollte einfach meine 14 zöller weiterfahren. Wäre zwar auch noch auf 15er umgestiegen, hab aber einfach keine gefunden, die mir zusagen, und die bezahlbar sind.

        Deshalb bleiben jetzt die 14 zöller. Und die 16V Bremse is auch nicht grad schlecht. Mit gelochten Zimmermann scheiben und green stuff belägen bremst die schon auch


        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        Jippiiii hab heut meinen Zylinderkopf wieder bekommen.
        Kopf wurde minimal geplant, Ventile neu eingeschliffen, Ventile strömungsgünstig optimiert und poliert, Ein und Auslässe geweitet und so weiter.. volles programm halt

        Und Glasperlengestrahlt hab ich ihn auch noch


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        Sieht aus wie neu.

        Aber da könntest a bissel Problem kriegen mit soviel Leistung und 14 Zoll zwecks Traktion.


        Zitat:

        hab heut meinen Zylinderkopf wieder bekommen


        Um es mit den worten aus Voll Normal zu sagen:

        EY, Rausgehn und Dran Montieren...
        Aber Zackisch, Zackisch....



        wer hat dem kopf gemacht?


        also mach bloß die kinderräder nicht auf
        was soll das werden

        hansdampf sagt min 15 zöller


        Zitat:

        hansdampf sagt min 15 zöller


        Alles ne frage des geschmeidigen fussballens...


        Da hast schon recht. Es gibt ja au Leute die fahren 13 Zoll mit ordentlich Leistung muss Gumbi selber wissen.


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