Nabnd zusammen,
habe jetzt endschieden ich behalte mein Kühlergrill mit Emblende!
Bloß ich will sie selber lacken!
Wie ist es eigendlich wie kann ich am besten vorgehen?
Habe mal ein Praktikum für 1 Jahr in einer Metall/Kupferverarbeitungs Firma Metall verarbeitet und gelackt!
Als Abschleifen
Bremsereiniger wegen Fetten!
Grundierung
Lack
warten
Lack
warten
Klarlack!
Wie ist es bein plastik?
Oder kann ich das VW Emblende einfach vom Kühlergrill raus ziehen?
Bitte um eure hilfe
Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Liebe Glück und Erfolg
Oder doch ein neuen der schon in Schwarz ist?
Bei ABS Kunststoff <- Aus dem auch der z.b. Original Kühlergrill ist.
Empfhielt es sich einen Kunstoffprimer vor der Grundierung aufzutragen, diesen gibt es auch in Spraydosen.
Ansonsten wie immer,
-Schleifen.
-Entfetten und entstauben.
-Kunstoffprimer.
-Grundierung.
-Lack.
-Klarlack.
-Fertig!
Das Emblem bekommt man leicht raus, ist mit Clip´s fest.
Wenn der Kühlergrill befestigt ist an den Haltern kann ich dann es auch abziehen ohne alles abzubauen? Mein Polo steht immer draußen deswegen?
Brauchst um den Kühlergrill auszubauen nichts losschrauben, der ist oben fest (Mit Clips
) und unten nur gesteckt.
Ist wirklich Easy!
Danke dir und merkt man ein unterschied in den Farbtönen will sie mir Schwarz rüber lacken Spraydosen farbe!
hmmm also mein Geschmack ist es nicht, ich würde dir Empfehlen, Grill in Wagenfarbe, und Emblem in Schwarz, das ist sehr Dezent und wirkt Clean und Sportlich.
Deine Wagenfarbe gibt es auch in Spraydosen-form, sind meist nur unwesendlich teuerer als unifarben.
Naja für das erste lieber Komplett schwarz? und Temperatur? 100 grad? oder mehr? bis ich die Farbe auflöst? Hab mir warscheinlich vom Baumarkt diese Spraydosen in Black!
Was 100° grad ?
Den Lack brauchst du nicht in den Backofen tun, der Trocknet von ganz alleine, einfach einen Tag liegen lassen bei zimmertemperatur und dann 1 Woche nicht Waschen dann geht das schon!
OK! Ich wollte es mit einem Fön trocknen!
Nee blos nicht!
Einfach bei Zimmertemperatur Trocknen lassen!
Super danke dir!
Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Liebe Glück und Erfolg