vw teilemarkt

g40 batterie ständig leer trotz...

LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

hallo ich hab mal de sufu durchgesucht wegen mein problem hab aber nicht die symptome wie bei mir gefunden.

mein problem ist das die batterie ständig leer ist.also von tag zu tag über nacht.

meine versuche waren:

batterie getauscht,
batterie mit belastungstester getestet,
ruhestrom gemessen i.o. 0,02A
lima ladestrom gemessen i.o. 14,29V

ich habe ne endstufe din aber daran liegts nicht.die zieht kein dauerstrom.power cap hab ich net.

bei uns ists zwar immer recht kalt aber selbst bei wärmeren tagen(0°C) gings net.

ich hoffe nun das irgendeiner ne idee hat.irgendwelche erfahrungen über verbraucher oder so.

danke mfg



Haste die Endstufe trotzdem mal ganz abgemacht ? bei mir lags damals daran

greetz und frohes neues .:S-Line


LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

ne hab ich net aber kann ja eigentlich net sein wenn se im ruhe zustand kein strom zieht das is ja das ding.

wünsch dir auch nen frohes neues jahr



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ladestrom gemessen i.o. 14,29V


    Lade spannung....

    V= Volt= spannung
    A=ampere= strom

    soll kein klugscheißen sein!nur ein hinweis....

    wie hast du denn den ruhestrom gemessen?

    weil man macht das ohne den stromkreis zu unterbrechen, weil wenn du ihn unterbrichst, kann ein relais abfallen was aber den fehler verursacht...

    weil wenn die ladespannung i.o. ist und die batterie neu kann es ja nur sowas sein....


    LotenToni
    • Themenstarter
    LotenToni's Polo 2F

    Lade spannung....

    V= Volt= spannung
    A=ampere= strom

    soll kein klugscheißen sein!nur ein hinweis....

    ja meint ich doch.hehe.

    hab ruhestrom gemessen indem ein pol ab un multimeter dazwischen.un da hats mir 0,02A angezeigt.ja das kann natürlich sein.nur was fürn beschissenes relais kann das sein wenn die karre aus ist?da sind die ja eigentlich alle in ruhestellung dachte ich.un wie kann man das ausmessen.mfg


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt den kreis nicht unterbrechen!
      das geht auch vill. besser zu zweit....
      einer hält unten am batteriepol dran, und der andere an der klemme die am batteriepol ist und dann die klemme langsam von dem batteriepol abziehen....

      wie gesagt das kann ein relais sein was noch angezogen hat oder sowas....


      gelöschtes Mitglied

        wenn der strom dann höher ist wird es sein das es so ein fehler ist....
        nur du muss ja erstmal gucken ob es wirklich der fall ist in dem du die messung machst...


        LotenToni
        • Themenstarter
        LotenToni's Polo 2F

        achso meinst das ja ist nen versuch wert nur obs das ist?hatte mal nen versuch gemacht.habs auto laufen lassen ladeSPANNUNG lag bei ca 14,2V dann hab ich licht angemacht gings auf ca 13,5V dann heizung gings gleich auf ca 12,3V runter.nur ist ja eigentlich ziemlich komisch oder.eigentlich ziehts ja keine volt sondern ampere oder?


        gelöschtes Mitglied

          ja und der höhere strom zieht die spannung runter
          das ist normal....



          ARGG
          das die spannung bei eingeschalteten verbraucher abfällt, ist normal !
          was du bei eingeschalteten verbrauchern noch testen könntest, ist der spannungsabfall zwischen lichtmaschine und batterie ... wäre nicht das erste defekte ladekabel beim polo :(
          um der frage vorzugreifen:
          bei laufendem motor multimeter auf "volt" eingestellt
          einen anschluss an "plus" der batterie, den anderen an den plausanschluss der lima - ich hatte 0,4 volt bei eingeschalteten verbrauchern, mit neuem kabel 0,0 - 0,1


          LotenToni
          • Themenstarter
          LotenToni's Polo 2F

          kann sein.wenn du das sagst.bin net so der stromtyp.hehe.aber ich habe beim fahren in letzter zeit die heizung schon immer ausgelassen.nurs licht genutzt.war zwar ziemlich kalt aber naja.blos das erklärt ja nicht wie bei stillstand de batterie leer werden kann.


          LotenToni
          • Themenstarter
          LotenToni's Polo 2F

          wenns aber an dem stromkabel liegen würde dann würde de batterie ja net geladen werden und auch wärend der fahrt sich nur entladen.hatte bei nem anderen polo schonmal son problem.da musste ich ohne licht nachts heim


          polotreff.de
          #13 - 01.01.2010baterrie ständig leer vw polo 9n batterie ständig leer anschluss lichtmaschine g40 batterie ständig leer polo batterie ständig leer polo 86c polo batterie leer 1,0 batterie immer leer polo g40 spannungsabfall des lichtmachine baterrie leer polo ständig batterie leer banner batterie ständig leer problem kann man ampere runter trimmen vw polo batterie entläd sich ständig batterie leer trotz fahren polo verbraucher spannung relais abfallen trotz spannung batteriepol fzr 1000 strom zu powercap unterbrechen wie lad ich powercap mit dem licht auf batterie fzr1000 polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen