vw teilemarkt

KFZ Steuer bei 1,3 75PS - 196€

wenns die originale auspuffanlage ist 42mm, 45mm gibts beim G40



Zitat:

ich habe nen polo mit 3f motor und nen bastuck gruppe A

welcher minikat passt denn da?

mfg


hatte ich auch hatte was vom kat abgetrennt den minikat vor den kat geschweißt und von da ab weiter.


ahh okay prima dann mache ich das wohl auch so ..
und welchen kann ich für meinen 91er polo nehmen ..?

zieht das eig leistung?



Also ich zahl für meinen polo 6n von ende 94 200 tacken..und obwohl ich die gründe plakette, nen kat und (zwar nur) E2 hab.ö.und das bei 1,3l 54ps.....
meine freun din hat nen polo von 98, mit 1.0l und zahl iwas um die 90 tacken im jahr..ist miur alles auch ein rätzel :-S


ich hab ma ne andere frage wie sieht das aus wenn ich mein polo umrüste auf euro 2 durchn minikat und ich iwann nen anderen motro einbauen will der nur euro 1 hat (z.b. 1.8l 16v) kann man den minikat austragen lassen?^^
oder wie geht das das ich den anderen motor dann eingetragen bekomme?

mfg


warum is das nen rätsel? deiner ist schadstoffarm E2, der von deiner freundin hat EURO2, das sind unterchiedliche schadstoffklassen, rest wird mit hubraum berechnet, völlig klar.
@dr.shadow
deiner wird wahrscheinlich gar keinen kat gebrauchen können weil deiner noch nich e2 geschlüsselt is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Also ich zahl für meinen polo 6n von ende 94 200 tacken..und obwohl ich die gründe plakette, nen kat und (zwar nur) E2 hab.ö.und das bei 1,3l 54ps.....
meine freun din hat nen polo von 98, mit 1.0l und zahl iwas um die 90 tacken im jahr..ist miur alles auch ein rätzel :-S


Entweder das Auto oder die Freundin wechsen


was heist das denn?

bei mir im schein steht es norm .. drin ...

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und welchen kann ich für meinen 91er polo nehmen ..?

    zieht das eig leistung?


    zu 1: den ich auch verlinkt habe für den anderen.

    Zu 2: Definitiv nein.

    Zitat:
    Also ich zahl für meinen polo 6n von ende 94 200 tacken


    Dann sollteste du A: Nen Minikat nachrüsten ODER Einen Kaltlaufregler.

    Zitat:
    meine freun din hat nen polo von 98, mit 1.0l und zahl iwas um die 90 tacken im jahr..ist miur alles auch ein rätzel :-S


    Dann hat ihrer eine andere abgaseinstufung als deiner.



    alles was eingetragen wurde, kannst auch streichen lassen...

    dazu gehört auch die schadstoffklasse....also den minikat, klr oder sonstiges...
    auch u-kat oder g-kat der nachgerüstest ist kann gestrichen werden aus den papieren....

    nur warum soll man das machen... außer ich würde auf weber umbauen wollen....

    gruß


    okay das is schonmal gut das das geht^^ neine es war nur mal rein interessehalber^^ also alles nachgerüstete geht wieda raus nur der orginal kat leida nicht^^

    mfg


    Naja aber ich könnt mir schon vorstell das du durch denn Mini-Kat ein bißchen leistung verlierst. Ein Kat nimmt nuun mal leistung, da kannst sagen was du willst.


    schon mal nen Minikat angeschaut


    ... bzw. durchgeschaut

    vergleiche mal den Kat und den Minikat indem du durch beide durch schaust, dann weißt Du das der Minikat die Abgase nicht behindern kann wenn der rohrdurchmesser identisch ist!


    Ja das kann schon sein, aber ein Kat ist nun mal dazu da die abgase zu Filtern. Wenn er das nicht machen würde, würden die abgas werte auch nicht stimmen oder? Und von dem her würd ICH sagen das der Mini-Kat etwas leistung nimmt. Ob Otto normal verbraucher das merkt ist eine Andere Frage.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und von dem her würd ICH sagen das der Mini-Kat etwas leistung nimmt.


      dann kauf einfach keinen und zahl weiterhin 196€ steuern


      Ich bestell mir einen KLR.


      gelöschtes Mitglied

        Bedenke das er auch leistung frisst ca. 15 PS


        Zitat:

        Ich bestell mir einen KLR.


        dann viel spass mit dem shice! xD
        klr is der letzte müll ganz ehrlich und duchn minikat kannste en schraubenschlüssel schmeissen so gross sind die "poren"

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Durchen minikat kannste durchschießen wenn du gut im zielen bist, da passt nen 20mm geschoss durch


          gelöschtes Mitglied

            naja, habe auch nen minikat, die sogenannten "poren" nja
            sage jetzt mal nichts,..
            was solls..wenn man mal schnell 100euro pro jahr sparen kann ne ;D
            und das für 60+au+stva

            würde es auf jeden fall so machen, ka wie es mit dem KLR ist, aber minikat ist echt praktisch


            gelöschtes Mitglied

              Also nen KLR habe ich bei mir im Volvo 850 verbaut, und der war von HJS gott sei dank zu papas zeiten verbaut worden.

              Jetz kann ich nichtmal mehr nen Offenen Pilz fahren


              was kostet denn das reine tüv/Strassenverkehrsamt prozedere ? Ne Au machen klar ca. 40 Taler aber schreibt der Tüv einem Kostenlos das den Wisch fürs Strassenverkehrsamt ? Bzw. was wollen die dann fürs ändern der Schadstoffklasse?


              zulassung will nur die kosten für den neuen schein können zwichen 10 und 50€ sein je nach amt!
              und du musst nich unbedingt zum tüv mit dem teil das daf jede werkstatt die ach au´s macht!

              mfg


              OHA! nen neuer schein kostet höchstens 12€!
              ne AU musste ich beim Passat nicht machen, nur fürn zehner vonner werkstatt bestätigen lassen und damit bin ich zum amt


              Zitat:

              OHA! nen neuer schein kostet höchstens 12€!


              ich sag ja jenach amt bei uns kostets auch nur 15€^^

              mfg


              11,40 bei uns


              Antworten erstellen