vw teilemarkt

anderen Innenraumteppich - Tipps?

Powerade
  • Themenstarter
Powerade's Polo 6N

hey erstmal wünsch ich euch allen ein Frohes Neues Jahr
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ne idee hat wo man einen guten Teppich ersatz bekommt? wollte einen roten oder einen hellbraunen im innenraum haben

danke schonmal für die antworten



gelöschtes Mitglied

    Ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage aber es würde mich auch interessieren und vor allem wie man den verlegt. Ich hoffe es meldet sich jmd.


    Powerade
    • Themenstarter
    Powerade's Polo 6N

    also verlegen hab ich schon ein tip bekommen mit kleber aber das bekommt man denn nicht mehr ab und das ist ja nicht so toll



    gelöschtes Mitglied

      Könnte man evtl. einen Teppich über den alten legen?


      hallo ich will bei mir lenoleum oder wie das heißt verlegen und habe mir gedacht den alten tepich als schablone zu nehmen und den neuen dann mit tepich klebeband fest machen und an den orginal befestigungs punkte müsste so gehen


      Wäre es eingentlich auch möglich einen selbst zu "gießen"?
      Sprich den alten raus und dann diese dünne Plane zum streichen drunter legen und dadrauf dann mit gfk oder sprühkleber stoff mit entsprechender oberfläche drüber zu pappen.

      Würde mich nämlich mal echt interessieren ^^


      das müsste eigentlich auch gehen aber wenn der tepich dünn genug is gibt ja verschiedene stärken müsste das mit doppelklebeband eigentlich gehen wäre auch billiger als sprühkleber oder gfk


      Hi,

      ich habe bei mir den Teppich über den alten geklebt.

      Du musst aber schnitte machen.


      SDC10218.JPG
      SDC10218.JPG

      @76derby:

      das sieht wirkich sehr geil aus.

      hast du mehr bilder von deinem innenraum ?!

      @all:

      ich würde entweder den originalen teppich ausbauen und ihn als schablone nutzen oder einfach dünnen teppich im innenraum verlegen und dort zurecht schneiden. befestigen dann mit doppelseitigem klebeband ( das sollte halten und ist später wieder entfernbar )



      Zitat:

      hast du mehr bilder von deinem innenraum ?!


      Hi leider nicht wirklich,

      das Auto ist noch nicht fertig


      wow hammer innenraum respekt!
      auch das abrett sieht schon sehr gelungen aus!

      zu dem Teppich problem:
      ich hab keine so großen ansprüche wollte nur einen in off black haben aber die dinger die sie bei ebay anbieten sind mir schon zu vergammelt...
      hast du schonmal an übersprühen gedacht? da gibts doch ich glaub von foliatec extra spaydosen für.
      ich weiß allerdings nicht obs hebt oder gut aussieht oder sonstwas
      wo bekommt man denn ganz normalen Innenraumteppich her also einen den man selbst zuschneiden müsste usw?
      das wäre meine idee aber ich bezweifel das das einfacher is^^


      Powerade
      • Themenstarter
      Powerade's Polo 6N

      ja und denn ist eben noch die frage welche art von teppich man nimmt war heute mal bei einem teppichhändler gibt ja unterschiedliche dicken usw


      der tepich muss so dünn sein das er sich gut der form des autos anpassenlässt


      Powerade
      • Themenstarter
      Powerade's Polo 6N

      naja nen schwarzen will ich nicht aber bei domäne/poco gibt es auch gute dünne teppiche


      dann fahre hin und holl dir welchen

      ichc habe nen schwarzen bei mir drin weill den aber nicht mehr passt nachher nicht mehr zum wagen ich will roten oder karietes lenolium


      lenolium was is das?


      na dieses glate zeug was es auch im packet oder fliesen optik gibt weisst jetzt was ich meine man kann glaube auch spanntepich zu sagen


      Powerade
      • Themenstarter
      Powerade's Polo 6N

      das ist doch richtig rutschig wenn man nasse schuhe hat


      Ich bin auch gerade drüber aber ich habe alten raus, und dann habe ich anderen Tepich und den alten nehm ich als Schablone und fest machen braust du net weil gibt ja so viel halter am Auto^^.


      ja na klar rutscht es leicht aber man kann sich ja auch für so einen fall nen hantuch oder sowas ins auto legen is halt der nachteil am tuning ürgentwas is immer zb. ein glänzent lackiertes abrett blendet im sommer und lenolium rutscht hat bei nässe


      Zitat:

      und lenolium rutscht hat bei nässe


      und ist nicht sauber zu verarbeiten, weil du ne glatte oberflächenstruktur hast und jeden schnitt sofort sieht.

      Ein Teppich ist flauschig, das kaschiert


      Gut man kann es ja auch mit klebeband fest machen oder patex oder oder wie jeder will^^


      Powerade
      • Themenstarter
      Powerade's Polo 6N

      und ich weiss ja auch nicht wie der tüv das sieht weil manche alu fußmatten da dreht der tüv auch durch und da wird es denn bestimmt auch mit ärger geben


      mit dem lenolium ist eigentlich ganz gut wir haben das mal bei nem kumpel im pappen verbaut war ganz gel aber ich habe mich entschieden tepich zu nehmen werde mir voll roten reinmachen passt besser als der orginal schwarze


      Meinst du riffelblech?


      Powerade
      • Themenstarter
      Powerade's Polo 6N

      ja das auch


      polotreff.de
      #28 - 06.01.2010spanntepich färben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen