vw teilemarkt

Komisches Motorgeräusch

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey und zwar habe ich ein prob!
Egal ob mein Polo warm oder kalt ist klackert im Motorraum es so komisch!? Man kann das Geräusch besonders gut hören, wenn ich im Leerlauf, das Gaspedal nur leicht drücke!

Ich hoffe, ihr könnt mir vllt helfen?

Ich bedanke mich schonmal i m vorraus

Grüsse Felix



gelöschtes Mitglied

    Da melden sich bestimmt langsam deine Hydrostössel


    hast du schonmal deinen aschenbecher ausgeleert?

    sry aber hier wird dir jez keiner sagen können das is teil abc...weil da gibbet zu viel was komsisch klappern kann

    einfach mal n kopp in den motoraum halten und versuchen es zu lokalisieren...

    und wenn du dann noch nicht weisst was es jez ist kannst du ja sagen aus welcher richtung es kommt und das klackern näher beschreiben

    mfg



    Kontrolliert mal die Spannung vom Zahnriemen die drehen sich gerne ab bzw. da blockiert gern mal die Wapu. Hat ich an meinem auch schon 2 mal der letzte Mist. Dadurch verdreht das Nockenwellenrad sich um 2 grad wenn du Gas gibst.
    Das Problem ist, dass die Lagerpackung in der Wapu frisst und die Wapu kurz anhält wodurch die Zähne des Riemens emens belastet werden. Es kommt kurz vor dem Abriss des Riemens zum Aufschlagen der Ventile. Dies ist aber meist net so tragisch bei 1 Grad brauchste normalerweise noch net den Kopp abzumachen. jaa


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Ja den Kopf habe ich schon reingesteckt!
    Des kommt vom Motor, da beim ventildeckel!
    Hydrostössel? Ist das teuer?

    Grüße felix


    Kommt drauf an. Mach mal den Ventildeckel runter das geht bei deinem Auto ja flott bzw mach zuerst mal die Abdeckung des Zahnriemens ab entweder kommts aus dem Ventildeckel oder vom Zahnriemen eins von beiden und per Ferndiagnose kann ich dir da nix genaueres zu sagen sry


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Passt schon trotzdem danke!

    Im Januar jetzt, kommt eh ein neuer zahnriemen, Wasserpumpe und ein neuer Keilriemen rein! Mal sehen, ob's dann weg ist

    Grüße Felix


    Ja oder reis den ventildeckel runter und lass ihn laufen. Dannach müssen die Hydros alle fest sein wenn der motor aus ist. Ist das nicht der fall ist einer fritte. Das dumme ist, du kannst sie nicht zerlegen also neu. Und die gibts nur im satz


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz!

    Also Motor aus-ventildeckel runter

    ventildeckel wieder drauf-Motor starten?



    Nein Ventildeckel runter

    Motor laufen lassen

    Motor aus

    Und die Hydros dürfen sich nicht drücken lassen. Wenn ja sind sie Kaputt.


    polotreff.de
    #11 - 02.01.2010komisches motorgeräusch vw polo klappern im motorraum polo 1 vw polo1,2 motorgeräusch vw polo 86 motorgereusch klappern im motor vw neuer zahnriemen motorgeräusche motorgeräusch nach zahnriemenwechsel motorgeräusch nnach zahnriemenwechsel mototgeräusch polo poplo klappern vw polo merkwürdiges motorengeräusch polo zahnriemenwechsel 1988 polo geräusche vom zahnriemen komisches motorgeräusch leerlauf klappern am ventildeckel polo 6n motorgeräusche vw polo 1,2 klappern am ventildeckel vw-polo kratzgeräusch vw polo 86c motorgeräusche polo klapperndes motorgeräusch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen