vw teilemarkt

Was haltet ihr mal von einer veränderung?

Kosta Quanta ? Das K-Sport, Das AP kannste mit glück wie ich, für um die 300€ kriegen und ist ! Baugleich mit einem KW Gewinde ! Jetzt frage mich aber nicht warum man wenn man bei DTS ein DTS-Line Gewinde bestellt das vermeintlich Teure AP kriegt was übrigens bei AP selbst 600€ kostet !



Polo-Lein
  • Themenstarter

Zitat:

Was du aufgezählt hast in deinem ersten Post was du gerne haben möchtest, musst du echt wie du sagtest hast im Lotto gewinnen, oder ein reichen Macker dir abgreifen


Ja an den Macker habe ich auch schon gedacht son Millonär der kurz vorm Sterben is und ich das erbe bekomme Ne ich weiß das es nicht böse gemeind is aber es ist echt so als Florist verdienst du auch wenn di fertig bist nicht das meiste

Ja ein anderes Fahrwerk muss auch rein.
Ich bin nur Realist, versuche es erstmal mit Fahrwerk und Felgen das macht echt finde ich gut 60-70 % der Optik aus .Das stimmt erst das dann der Rest


Zitat:

Ne ich weiß das es nicht böse gemeind is aber es ist echt so als Florist verdienst du auch wenn di fertig bist nicht das meiste


Das weiß ich meine Cousine ist auch Floristin ! Deswegen, sagte ich du wirst lange brauchen um dir das zu erfüllen ! Aber das Hart ersparte macht dafür doppelt so viel spass glaub es mir, und man kann auch stolz drauf sein !



das K-Sport ist zwar was teurer aber sehr hohe Quali das ist komplett aus Flugzeugaluminium gefräßt...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Polo-Lein
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das weiß ich meine Cousine ist auch Floristin ! Deswegen, sagte ich du wirst lange brauchen um dir das zu erfüllen ! Aber das Hart ersparte macht dafür doppelt so viel spass glaub es mir, und man kann auch stolz drauf sein !



    Richtig und dann mecht es echt mehr spaß kann man sag guck das habe ich mir selbst zusammen gespart

    Zu dem Fahrwerk hört sich gut an is aber auch gut teuer


    ...wie ich immer sage:

    Schritt für Schritt zum Glück


    ...den ersten Schritt an dem Wagen würde Ich mal mit einem Fahrwerk und anderen Felgen machen...

    ...ob es denn unbedingt ein Gewindefahrwerk sein muss? Was für eine Felgengröße schwebt dir denn vor? Je nachdem bekommst du das mit einem 60/40 Fahrwerk so hin, dass es optisch gut aussieht. Und nur weil alle nach Gewindefahrwerk schreien, brauchst dir noch lange kein's verbauen - ich verbaue bei mir nur ein Gewindefahrwerk weil ich kein normales Fahrwerk mit 2-facher Härteverstellung (Druck- und Zugstufe) gefunden habe - gäb's das als normales, hätt ich drauf geschi....

    Weil meiner Meinung nach fängt ein gescheites normales Fahrwerk bei 400€ aufwärts an - ein Gewinde schon eher bei 700€ aufwärts...

    ...und gerade wenn man lange für sein erspartes arbeiten muss, sollte man eher was richtiges kaufen und kein 300€ Gewindefahrwerk das man nach 2 Jahren rausschmeist weil's überall rappelt und rumpelt....

    ...ja ich weiß, sind weiß Gott wie viele Leute hier die meinen: "Mein XY-Gewindefahrwerk für 300€ ist der Burner"...

    ... wenn dann aber mal sportlich unterweg's bist dann bist froh wenn aus dem Karren wieder aussteigen darfst. Aber solche Themen hören sich halt am Stammtisch nicht so gut an, da kommt es besser zu sagen: Das Fahrwerk ist Super, echt spitze und auch noch spottbillig....

    ...Leute denkt mal drüber nach: irgendwo kommt ein günstiger Preis immer her...

    ...wie gesagt, kauf dir ein gescheites normales Fahrwerk oder ein gutes Gewindefahrwerk von: H&R, KW, Bilstein oder KONI. Da hast du lange Spaß dran und wenn es mal verkaufen willst bekommst auch wieder ein wenig Geld auf die Hand...


    gelöschtes Mitglied

      KW gescheit.... Geschmäcker sind verschiden. Erfahrungen sind verschieden aber ich habe 4 Mal es mit KW versucht und nur scheisse gehabt für das Geld. Schlechte Abstimmung im Vergleich mit H&R, Koni und sogar FK. Außerdem immer festgegammelte Verstellschrauben trotz Pflege. Geht gar nicht.

      Trotzdem stimme ich zu lieber einmal vernünftig und in den sauren Apfel beißen als 3 Mal totalen Schrott...


      Zitat:

      KW gescheit.... Geschmäcker sind verschiden


      ...keine Ahnung wie die Variante 1 bis 3 so sind. Aber [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • ist TOP - kostet aber auch fast mehr als das doppelte als das V2...

      ...dennoch Fahrwerke sind Geschmackssache - was dem einen zu HART ist, ist dem anderen schon fast zu weich...

      ...hab mittlerweile schon einige durch und bin bei einigen mitgefahren und muss sagen wenn ein normales Fahrwerk kommen soll, dann ein H&R CupKit - ist sehr schön abgestimmt...


    • Polo-Lein
      • Themenstarter

      Zitat:

      Was für eine Felgengröße schwebt dir denn vor?


      Ich dachte so an 15 oder 16 Zöller Aber ich werde mir echt ein gutes Fahrwerk kaufen was echt mehr kostet als ich son billiges.Denn billig ist 2 mal kaufen



      Zitat:

      ..ja ich weiß, sind weiß Gott wie viele Leute hier die meinen: "Mein XY-Gewindefahrwerk für 300€ ist der Burner"...

      Ich denke mal nicht das dass an mich gerichtet war ! Und wenn doch Wollte ich nur damit sagen das ich kein XY-Gewinde fahre, habe mich lange drüber informiert ! Und AP Fahrwerke sind Qualitativ keine schlechten. Sonst wäre sie nicht baugleich mit KW, wenn man den AP-Aufkleber bei mir abknippelt ist KW drunter eingrapfiert ! Kla sollte man drauf achten nicht 2 mal zu Kaufen aber da kommt es auch auf ansprüche drauf an ! KW, Koni, H&R, Bilstein und wie sie alle heißen sind ganz kla das maß aller dinge. Aber wer sparen will, sollte sich nicht scheuen z.B zu AP, oder Weitec zu greifen obwohl ich auch genug von beiden schlechtes gehört habe, zunehmend ist es auch Glück und Pech, ein gutes Fahrwerk zu erwischen ! Wie Magusch schon sagte 4 mal KW und nur scheiße gehabt ! Ich bin z.B mit meinem AP auch zufrieden ! und es kostet sonst auch 593,81 € bei AP hatte aber glück durch ein Tipp das billiger zu kriegen. Also warum soll ich nicht sagen das ich damit zufrieden bin.


      @Mickey:

      Nein, war nicht an dich gerichtet - aber gibt hier viele die meinen ein "100€ Eblööd-Fahrwerk" wäre das Maß aller dinge...


      Nein von Ebay sollte man grundlegend die Finger lassen was Bremsen, Motor, Chip, Fahrwerkstechnik und soniges angeht man muss sich selbst bewusst sein das es bei sowas um dein Leben geht, was du da mit Billigen Matrialen gefährdest !

      Bilstein, KW, Koni, H&R, Spax, FK , (Aber nur die Teueren Fahrwerke !), AP, Weitec, K-Sport wie hier genannt wurde scheint auch net schlecht zu sein, und unterste grenze Supersport würde ich so sagen. Man könnte auch noch sachen wie Apex kaufen z.B nur weiß ich nicht ob es die überhaupt noch gibt kurz um der rest ist mit vorsicht zu genissen !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen