vw teilemarkt

Audi A6 Turbolader

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hi wir haben in der werkstatt einen Audi A6 Turbolader gefunden 2.5 TDI konnte nur "KKK" finden aber nicht K03 oda sonst was.

Wollte mal fragen was da für Turbolader verbaut sind und wie man feststellen kann ob der noch I.O ist



gelöschtes Mitglied

    steht irgendwo nicht die teilenummer?


    Also als Monteur solltest du das aber Wissen, wie man sowas Prüft und du solltest auch wissen, dass Turbos die ausgebaut wurden auch besser entsorgt werden es seide, du möchtest deinen Motor mal komplett zerlegen und mal en Fresser näher sehen.



    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Hi bin kein KFZler bin Verfahrensmechaniker, meine ins unserer schrauber werkstatt.

    Teilenummer kp mag sein kann immoment auch leider nicht nachschauen


    Schmeiß das Teil auf jeden Fall weg. Oder bau dir eine Turbine von. Anleitung gibts in Youtube.

    Das Problem ist, trifft der Abgasstrom anders auf das Laderrad wird es anders beansprucht dreht höher und so Witze.
    Das Ende kommt schnell und leise die Welle dreht sich am Gehäuse ab der Motor saugt net nur Luft sondern auch Spähne an und schwups kommt die tolle Rauchwolke aus dem Auspuff reines Öl.

    Wenn du so weit bist, kannste bei den Pkw Motoren noch getrost auf den nächsten Parkplatz fahren den Mist kann man ja net zerlegen. Achja sind LKW Motoren toll hihi


    Werden eh immer mehrere Typen verbaut kommt ja immer drauf an welcher Motortyp bzw wie viel leistung er hat.

    Die frage ist ja warum wurde er erneuert ? die dinger werden ja nicht grundlos raus geholt.

    Wenn du mal fotos von der Verdichter und der Turbinen seite machen könntest und vom ganzen lader dann kann man dir evtl besser helfen.

    Guck mal ob die Welle Radial oder Axial Spiel hat, oder Fremdkörper auf der Verdichterseite am Verdichterrad. Dreht er sich noch gut ?