vw teilemarkt

Universal Nebelscheinwerfer fürn 6N

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hallo leute,
da meine stoßstange ende januar anfang februar gecleant wird und ich runde nebelscheinwerfer drinen haben möchte, habe ich bei ebay fürn 6N nach universal nebelscheinwerfer geguckt und die hier gefunden. ( http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=Polo+6N+Universal+Nebelscheinwerfer&_sacat=See-All-Categories )

jetzt wollte ich mal fragen ob ich die orginal stecker von meinen polo (neue ZE bj 97) an die universal nebelscheinwerfer passen oder ob ich dort einen anderen brauch. ausserdem wollte ich mal eure erfahrungen von den nebelscheinwerfern hören wie die so sind.
danke für alle antworten



Naja dadurch, dass es Universelle sind, werden die Stecker nicht aufeinander passen. Kannst aber die Kabel mit sogenannten Schmelzverbindern locker verbinden.

Aber bedenke bei den 6n gibts 2 Arten von Lichtschlater der eine ohne und der andere mit Nebelscheinwerferfunktion. In der Hinsicht sind die bei VW total bekloppt kostet der Schalter 35 Euro.

Aber ok

Sollten so ähnlich sein wie Normale Scheinwerfer mit den Linsen. Musste nur aufpassen, dass du keinen blendest die stehen dem Fernlicht meist in nix nach.


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

mhh hier mal nen bild wie der ausschaut. leider gibts keins von hinten. weiß auch leider nicht wie der orginale ausschaut die ich dann habe. jaa mit den lichtschalter gibts keine probleme da ich schon orginal nebelscheinwerfer drinne habe. mir geht es eig. nur um den stecker hinten das der vllt plug and play past. also ist die ausleuchtung besser als bei den orginalen?



vwpolonnn-1248371911
vwpolonnn-1248371911

Ja die Ausleuchtung ist westentlich besser. Bei meiner Sis war es auf jeden Fall so. Musste die aber ausmachen weil die wie gesagt dem Fernlicht in nix nachstehen.

Zu den Steckern. Schneid die Vw Stecker ab ist eh nur + und - dran und da du nur eine birne bestrohmst, kannste die anklemmen wie du willst. Dem Glühfaden ist es latte ob von rechts oder links der strom kommt

Die befestigung würd mir an deiner stelle mehr sorgen bereiten


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

naja ich lasse mir die stoßstangen cleanen und der der mir es macht will die gleich mit anpassen


Ah ok

Ja wie gesagt die Stecker abschneiden und Manuell mit Schmelzverbindern verbinden. Wasserdicht und sicher zugleich Aber teuer.

Gruß


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

was sind den bitte schmelzverbinder? kenne mich mit so elektronik leider nicht aus


Musste mal schauen find im inet grad kein Bild.

Das sind Rote Verbinder wo du jeweils rechts und links ein Kabel steckst und diese mit einer Speziellen Zange in der Mitte verbresst werden. So ne Art Lüsterklemme nur halt Wasserdicht weil du die Enden des Rohres warm machen kannst und diese sich wie ein Schrumpfschlauch um das Kabel legen .

Sollteste mal bei Atu schauen ich schaue aber auch nochmal bei Conrad und so nach vllt find ich noch ein Bild


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

achso ok ja werd mal bei atu schaun. alles klar danke für die antworten



gelöschtes Mitglied

    bevor er die scheinwerfer einpasst sollte er sie auf 2% gefälle einstellen dann haste später auch keine probleme bei der HU

    passende kabel und stecker sind ja dabei
    wenn du dir aber andere birnen holen willst crimpst am besten direkt flache kabelschuhe dran sonst hast nachher doppelte arbeit
    die standarddinger hatten bei mir nämlich runde anschlüsse

    ich hab linsen von unitec und von osram die nightbreaker birnen.. alles über relais geschaltet, so holste das maximum heraus.. wirklich testen konnte ich sie aber noch nie

    wenn es diese schmelzverbinder nicht geben sollte kannste auch nen schrumpfschlauch über die kabelschuhe stülpen und dann etwas erhitzen


    Hier ein Bild.

    Du brauchst die Roten.


    Schmelzverbinder.jpg
    Schmelzverbinder.jpg

    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    alles klar werd ich danach mal schauen bei atu.

    @ roadrunner: müssen die 2% haben? die stoßstange und die anpassung der nebelscheinwerfer wird von Boogaloo gemacht, ich denke mal er wird das alles richtig machen . also mit den einbau den bei NSW müssen ja bestimmte vorraussetzungen von den einbaumaßen her sein oder nicht?


    Bei den Lampen ist eine ABE Meist dabei wo drinn steht, wie die angebracht werden müssen und mit einstellmaß. Dannach richten dann meckern ach die freundlichen Grühnen nicht


    gelöschtes Mitglied

      ja ist alles in der StVZo geregelt, auch das mit den 2%.. ich suchs mal eben raus..

      StVZO § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten
      (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein[...

    • . Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.

      bei den leuchten bekommste wahrscheinlich nur die einbauanleitung weil die linsen schon ein prüfzeichen besitzen.. also bei mir war zumindest keine extra ABE dabei


    • Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      naja die NSW haben ja ein E-prüfzeichen denke nicht das da eine ABE dazu ist


      Aber net Anbauanleitung ist immer dabei. Oder meinste ein nicht Kfz-ler wüsste die genauen Einbaumaße?
      Selbst ich müsst nachblättern so aus dem Stehgreif kann ich dir das auch nicht sagen


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      wen ich die bestelle lass ich mich überraschen was dabei ist ob ABE oder ne einbauanleitung


      Jep ansonsten melden wir werden schon Maße finden

      Gruß


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      jaa die maße müsste ich dann Boogaloo geben aber ich vertrau ihm einfach mal


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      danke fürs raussuchen roadrunner. hast du die selben NSW verbaut?


      gelöschtes Mitglied

        ja ich denke es werden die selben sein, wenn ich mir den schalter und die kabel so anseh..

        die prüfer schauen, wenn überhaupt, ob der lichtkegel 2% gefälle hat (2%-Regel)
        es sei denn da steht ne andere %-zahl auf dem gehäuse..
        ich hab sie nur auf 2% eingestellt und auf die anderen maße hab ich net geachtet weil da normalerweise sonst die serienscheinwerfer montiert werden

        hier stehts beschrieben wie man sie auch ohne einstellgerät justieren kann[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Grüner6Nfahrer
        • Themenstarter
        Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

        alles klar danke für die seite. aber so wie ich das sehen kann, kann man die NSW an der halterung einstellen


        gelöschtes Mitglied

          ja richtig aber ich weiß ja nicht wie groß die öffnungen in der stoßi werden sollen
          wenns möglichst clean aussehen soll und die öffnungen möglichst klein dann sollten sie natürlich auch der richtigen höhe sein
          deshalb erst einstellen und dann sägen, nicht andersherum


          Grüner6Nfahrer
          • Themenstarter
          Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

          also eig soll nur die rundung sein vom NSW mehr nicht


          gelöschtes Mitglied

            hm könnte sein dass er dann zwei neue halterungen bauen muss die länger sind.. weil bei mir wär nich mehr viel nach vorne gegangen, vllt 1-2 cm aber dann ist schluss
            vielleicht reicht es aber auch wenn er die schraube ganz vorne am plastikhalter setzt und die NSW dann ganz nach vorne schiebt
            naja zum glück ist das nich dein problem


            Grüner6Nfahrer
            • Themenstarter
            Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

            jetzt weiß ich auch warum ich die nebelscheinwerfer mitschicken soll


            Grüner6Nfahrer
            • Themenstarter
            Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

            moin leute. habe heute meine Universal nebelscheinwerfer bekommen. wie schließe ich die an den orginal stecker von VW an?(siehe bild).



            Foto00+.jpg
            Foto00+.jpg

            Grüner6Nfahrer
            • Themenstarter
            Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

            kann mir den keiner helfen? ind er sufu steht imemr nur was von orginale NSW anschließen


            gelöschtes Mitglied

              jaha genau das meinte ich in meinem alten beitrag ^^
              die mitgelieferten birnen haben runde stecker.. neue Osram z.b. haben flache wie auf dem foto.. was meinste wie ich mich geärgert hab
              das halt das dumme an den universal dingern, man muss sich erst alles zurechtbasteln
              schneid die runden stecker am besten ab und klopp die inne tonne
              crimp da flache kabelschuhe dran wie aufm foto, dann haste später auch keine probleme

              soo zu dem vw stecker
              ich weiß leider nicht genau wie die nsw stecker aussehen weil ich sie nicht genutzt habe.. ich habe ein extra kabel in den innenraum gezogen und alles über ein relais gesteuert

              aber wenn ich es noch richtig in erinnerung hab, könnten in die vw stecker auch so flache kabelschuhe reinpassen
              aber bevor du anfängst schau dir die stecker vorher mal besser genau an
              und probier aus ob die schuhe passen
              falls das kabel lang genug ist steckste da direkt die birne dran
              falls nicht musste ne verlängerung basteln
              dann wärste mit dem weißen pluskabel schon fertig

              was jetzt noch fehlt ist masse, also das minuskabel
              in dem set müsste ein schwarzes kabel mit ringkabelschuh dabei sein..
              an das andere ende des kabels crimpst du mit ner zange einen flachen schuh drauf (siehe foto ^^) und schließt ihn an dem vw stecker an..
              das ende mit dem ringschuh schraubst du zusammen mit der birne am scheinwerfer fest.. so hat die fassung der glühbirne massekontakt

              so machst es dann auch mit der 2ten glühbirne
              und am ende nicht vergessen bei allen steckverbindungen isoband drumzuwickeln

              oh man ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert, aber ich denke das klingt alles schlimmer als es in wirklichkeit ist
              wünsch dir auf jeden fall viel erfolg! und wenn du fragen hast nur zu


              h3.jpg
              h3.jpg

              polotreff.de
              #30 - 14.01.2010universal nebelscheinwerfer einstellen t-4 anpassung nebelscheinwerfer nebelscheinwerfer für neuen polo 2010 nebelscheinwerfer polo 2010 preis universal nebelscheinwerfer set montageanleitung universal nebelscheinwerfer von ebay atu universal nebelscheinwerfer einbauen passen die nsw vom 6n2 in den 6n1 passt orginale nebenscheinwerfer 6n auf alle orginal polo 6n stoßstangen? montage atu nebelscheinwerfer polo 9 m nsw nebelscheinwerfer links rechts polo 6r ebay nebelscheinwerfer fürn polo schmelzverbinder golf nebelscheinwerfer einstellung höhe polo 6n2 golf 3 fernlicht an aber nebelscheinwerfer gehen nicht aus vom golf 3 nsw bei 6n2 einbauen vw polo 6n nebelscheinwerfer einbau bei atu nebelscheinwerfer einbauen relais universal montageanleitungen nebelscheinwerfer universal
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen