vw teilemarkt

Bassklappern am 6N2 Heck

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Klappern im hinteren Teil vom Polo 6n2 bei starkem Bass:

Eher durch zufall bin ich darauf gekommen, nachdem ich mich lange und sehr darüber geärgert habe das mein Auto beim Bassgewitter scheppert, das es in der Regel 3 Faktoren beim 6N2 sind.

Das ist zum 1: Die Verkleidung der Kofferraumklappe. Abhilfe habe ich hier mit simplen Fenster- bzw. Türdichtband geschaffen. (10M Kosten im Baumarkt ca. 4.-)

Zum 2.: Das Gestänge bzw. der Schließmechanismus vom Kofferraumschloss. Hier habe ich leider noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Und zum 3.: Die Kofferrauminnenverkleidung mit dem Ladekantenschutz in der auch das Warndreieck untergebracht ist. Hier klappern zum einen die Verkleidung vom Ladekantenschutz des Schlusses und zum anderen die Unterkannte der Verkleidung (Bodenseitig). Hier Habe ich ebenfalls Fenster- bzw. Türdichtband verwendet und habe seither ruhe. Einzig das ausbauen ist hier etwas haarig, da man zum einen die Seitenhalterungen rechts/links raus machen muss und außerdem beim ausklippsen ab der Oberseite aufpassen muss nicht eine Klippnase ab zu brechen.

Außerdem hat noch der übliche verdächtige geklappert: Die Nummernschildhalterung. Aber die war das kleinste Problem.



Hoffe das allen Bassliebhabern damit ein wenig geholfen werden kann



gelöschtes Mitglied

    Schön beschrieben!

    Das kann man auch für den Lupo gebrauchen, wenn ich das so lese


    Sind auch die typischen Schwachstellen beim 6N

    Mfg



    polotreff.de
    #4 - 03.01.20106n2 heck
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen