vw teilemarkt

Zündkabelproblem

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Leute und zwar habe ich vor ca. 3 Wochen das Problem gehabt, dass mein Polo nur noch auf 3 Zylindern gelaufen ist!

Beim dritten Zylinder war das Zündkabel im A....!
So vor zwei Tagen wieder das selbe Prob beim anfahren plötzlich ruckelt er wie sau und keine Kraft mehr. Ausm auspuff stinkte es wie sau. Wie gesagt das selbe Prob wie vor 2 Wochen! Jetzt war es der 4te Zylinder und wieder das Zündkabel!


Woran kann das liegen hat von euch vllt einer einen Plan!?

Grüsse Felix



ich weis nicht woran dass liegen kann vielleicht eindfach dass material veraltert oder sowas ich würde einfach mal alle zündkabel neu machen oder es kans ein dass wieder stände im a.... sind oder so etwas....ichw eis es aber nciht


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Ok danke dir!



aber wenn es dir dann immernoch passiert dann würde ich vielelicht mal nach dem zündverteiler oder so gucken kann halt seind ass er zu viel saft bekommt


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    Mein Tipp: Alle Zündkabel erneuern und dann mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen damit sich das Motorsteuergerät wieder zurücksetzt. Das Steuergerät hat einen Fehlerspeicher drin und wenn der nicht gelöscht wird läuft die Kiste auch in 100 Jahren noch wie ein Bund Wurzeln.

    Gruß
    Polohouse


    ich hatte das gleiche problem... zündkabel komplett erneuert (von abt) und die drosselklappe richtig gereinigt... verteilerkappe auf risse prüfen.. wenn die im sack is kann sowas auch passieren...

    kabel kosten 20€ drosselklappe reinigen nichts... wenn dus machen lässt ca.30€ und die verteilerkappe kostet 12€ bei vw.

    nur um gottes willen mach nichts am zündmoment...


    Um Gottes willen?! Zündzeitpunkt kann man ruhig vom Fachmann etwas früher stellen lassen- Superbenzin kostet ja mittlerweile das Gleiche, wie Normal.
    Wenn Zündkabel nacheinander kaputt gehen würd ich mal schauen, ob vielleicht haarige, kleine Besucher im Polo waren.


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    ok ich danke euch das mit der Batterie werde ich mal versuchen ist ein guter Tipp

    Liebe Grüße Felix

    PS die anderen zündkabel werde ich auch erneuertn! Verteilerkappe und vertelierfinger habe ich vor ca 6 monaten gemacht!

    Liebe Grüße Felix


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Hey Leute ich verzweifel langsam!

    Ich bin heute 25 km mit meinem guten Stück gefahren!

    Dann an der Ampel, als ich losfahren wollte, wieder das selbe Sch..... Problem!

    Ich vermute, das es wieder ein Zündkabel ist!

    Woran kann das liegen ich verzweifel langsam echt!

    Grüße Felix

    PS jeder Rat hilft mir weiter



    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    keiner der mir weiterhelfen kann?


    hasste denn alle genannten sachen schon ausprobiert?


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    nein zündkabel habe ich noch nicht erneuert aber alles andere verteilerkappe + verteilerfinger und zündkerzen

    Motor wurde erst eingestellt!

    Liebe Grüße Felix


    dann mach doch mal Alle Kabel neu.

    Wie sehen denn die Kerzen aus?

    Zundspule? Hallgeber? Drosselklappe? Benzinpumpe?


    gelöschtes Mitglied

      Moin Felix,

      hört sich blöd an, aber versuch es mal:

      Am Themostatgehäuse sind 2 Temperaturfühler. Prüf die mal. Wenn einer davon nicht in Ordnung ist, oder dort ein Kabelproblem ist, gibt es falsche Signale an das Steuergerät und dann läuft der Motor auch wie auf 3 Zylindern.

      Auch hier dann wie der die Batterie abklemmen um das Steuergerät zurückzusetzen.

      Gruß
      polohouse


      Aeon1988
      • Themenstarter
      Aeon1988's Polo 2F

      hey also ich habe vollgendes heute Früh gemacht!

      Ich habe die Kabel an der Verteilerkappe abgemacht und locker draufgemacht dann den Motor Gestartet!

      Dann eins nach dem anderen abgemacht (bei laufenden motor)!

      Also das am 1sten zylinder abgemacht und gleich wieder leicht hingehalten, damit ich den zündfunken sehen kann der ist zwar da aber nur ganz ganz unregelmässig so in einer sekunde 1 mal!

      Bei den anderen Zylindern ist der zündfunke optimal!

      woran kann das liegen in kürzester zeit gleich alle drei Zündkabel im arsch!

      Ich habe heute welche bestellt die kommen dann am Donnerstag rein + Zündkerzen gleichzeitig mach ich das dann mal mit dem Batterieabklemmen!

      Liebe Grüße Felix


      Aeon1988
      • Themenstarter
      Aeon1988's Polo 2F

      Hey hab mal ne frage an euch KFZler

      ein Kumpel von mir hat gemeint, dass es auch daran liegen könnte, da ja am Zündkabel ein unregelmässiger Zündfunke kommt, dass es Am zündverteiler selber liegen könnte!?

      Er meine, dass ich den Verteilerfinger Anschleifen soll und es dann nochmal Porbieren soll?

      Liebe Grüße und danke im vorraus Felix


      ja dass kans ehr gut möglich sein vielleicht sind sie leicht korodiert etc versuch es einfach mal mit schleifpapier oder sowas in der art


      Aeon1988
      • Themenstarter
      Aeon1988's Polo 2F

      ok ich mach das aber sowieso kommen neue Zündkabel rein und neue zündkerzen

      Liebe Grüße Felix


      Aeon1988
      • Themenstarter
      Aeon1988's Polo 2F

      Hey Jungs habe heute Erfolgreich meine Zündkerzen + Zündkabel gewechselt!

      Ausserdem habe ich das mit dem Steuergerät gemacht! hab die Batterie ca. 10 Min abgeschlossen gehabt!


      Bin ungefähr 34 Km gefahren (Autobahn + Stadt) und bis jetzt ist noch alles in Ordnung!

      Ich hoffe nur, das es so Bleibt!


      na dann wünsche ich dir viel glück hoffe auch für dich dass es so bleibt


      Aeon1988
      • Themenstarter
      Aeon1988's Polo 2F

      Ja ich mir auch

      ich hoffe nur, dass es Nicht an etzwas anderem liegt!

      Die Zündkerze vom 1 Zylinder war total verrust!

      Ok vllt liegt es daran, dass ich auf 3 Zylindern weitergefahren bin (ca. 5 km)

      Liebe Grüße Felix


      im wagen meiner frau (6n) ist genau das auch passiert. erst ein kabel, dann ein weiteres. beim zweitenmal wurde alle kabel erneuert plus kerzen, zündverteiler, finger und co. das kostet alles nicht die welt. wer weiß, scheinbar lösen sich zündkabel nach 10 jahre nauf...


      Aeon1988
      • Themenstarter
      Aeon1988's Polo 2F

      und hat sie jetzt ruhe?

      grüße Felix


      jaja, seit dem ist wieder alles wie neu!


      Aeon1988
      • Themenstarter
      Aeon1988's Polo 2F

      Also Jungs da Problem scheint gelöst zu sein!

      Bei Meinem Liebling schlägt das Herz wieder in der Brust

      bin gestern 150 km gefahren und alles funzt! der Motor läuft auch um einiges ruhiger!

      Ich danke euch für eure Hilfe und euer Fachwissen!

      Danke Danke Danke



      und ich würde sagen

      Thread


      polotreff.de
      #26 - 08.01.2010zündfunken unregelmäßig
      Antworten erstellen