vw teilemarkt

Mein Auto sucht Schutz vor Schnee

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Tach auch!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich persönlich nervt es total, wenn gefühlte fünf Meter Neuschnee auf meinem Auto liegt. Man verbringt beinahe mehr Zeit damit, den Schnee vom Auto zu kriegen, als dass man überhaupt fahren muss.

Habt ihr irgendwelche Tips, wie man sein Gefährt vor dem bösen Schnee schützen kann?

Diese günstigen Abdeckplanen würden zwar den Schnee fern halten, sind aber leider nicht atmungsaktiv. Oder ist das im Winter eher Nebensache? Mich würde es aufjedenfall weniger stören, wenn ich nur das Eis von den Scheiben kratzen müsste, als dass mein Polo voller Schnee ist.

Und kommt jetzt bitte nicht mit antworten: "Dann stell ihn halt in eine Garage" - "Bau dir halt ein Carport" - etc...

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    lass das mit der scheiß "halbgarage" bzw plane weil die im winter am auto festfriert und dann haste den salat das du nimma mehr reinkommst

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und kommt jetzt bitte nicht mit antworten: "Dann stell ihn halt in eine Garage" - "Bau dir halt ein Carport" - etc...


      Ist aber das einzigst wirksame und sinnvolle..



      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Zitat:

      Ist aber das einzigst wirksame und sinnvolle..


      Das stimmt natürlich, aber leider habe ich keine freie Garage bzw. eine in der Nähe, die ich für den Winter mieten könnte. Und platz für einen Carport haben wir auch nicht.

      Kann man sich denn nicht irgendwie selbst eine Plane aus einem Stoff zusammen nähen, der auch atmungsaktiv ist? Oder wäre das im Endeffekt zu teuer/aufwendig?






      musste mal schauen nach so nen überzug für Zelte, legs dir übers auto am WE und teste mal obs klappt
      man kann ja nicht mehr als probieren, wird zwar nicht das selbe sein wie ne garage, aber er bleibt abgedeckt , ich würde den evtl nur von oben zu decken das die felge etc noch frei sind dann kann noch luft drunter und du hast keine schnee massen auf dem dach bzw du kannst es mit runter ziehen.


      also ich benutz immer n handfeger, das geht ganz fix eigentlich....nie mehr als 1, 1 1/2 minuten....

      und die scheiben mit 1/4 essig und 3/4 wasser besprühen, dann kratzt du auch nicht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen