vw teilemarkt

Spurverbreiterungen auf Stahlfelgen

Holger-R32
  • Themenstarter

Hallo
Hat hier jemand Spurverbreiterungen aus Metall(nicht Alu) zb in Verbindung mit Stahlfelgen?.

Grüsse Holger



ja und warum fragst gibst da ein unterschied ob nun stahl oder alu?

passen tun alle egal ob stahl oder alu felge...


Holger-R32
  • Themenstarter

Weil eigentlich Aluplatten in verbindung mit Stahfelgen verboten sind so hat man mir gesagt,es soll aber stahlplatten geben da sollte es gehen?



wieso sollte das Verboten sein?


das weiß ich auch nicht noch nie was von gehört und in der abe steht auch nix deswegen drinne also ich fahre stahlfelgen mit aluplatten


von powertech gibt es eine spurverbreiterung die darf man nicht auf stahlfelgen fahren

mfg


Holger-R32
  • Themenstarter

Weil bei Stahlfelgen die Auflagefläche geringer ist als bei Alufelgen,so hat man mir beim Reifenhändler es gesagt.


Also mit dem Hintergrund, das sich die Stahlfelge durch die Geringere Auflagefläche ins Weiche Alu Pressen würde.

Leuchtet schon ein.


Holger-R32
  • Themenstarter

Genau so ist es, Zitat:

Also mit dem Hintergrund, das sich die Stahlfelge durch die Geringere Auflagefläche ins Weiche Alu Pressen würde.

Leuchtet schon ein.




blödsin wenn mich jemand fragt...

so ein unsin... wie gross die auflage fläche ist, ist ja vorgeschrieben und warum soll das bei stahlfegenanders sein...

ne alufelge drück sich ja auch nich in stahlnabe...

mfg


gelöschtes Mitglied

    denke mal solange man nichts davon im gutachten ließt, dass das verboten ist wird alles in bester ordnung sein!

    ich fahr hinten meine 20er H&R platten sommer wie winter, alu wie stahlfelgen das is denen scheiss egal. sind halt aber auch nicht die bliligsten


    Holger-R32
    • Themenstarter

    Ok mal schauen was ich unterbring von der Stärke her 20er werden evtl zu viel


    gelöschtes Mitglied

      ... Stahlfelgen können (nicht müssen) sich ins Alu eindrücken.

      Schaut euch mal die Auflagefläche eine Stahlfelge gegenüber der einer Alufelge an, dann werdet ihr je nach Stahlfelge nen großen Unterschied festellen.

      Selbst wenn es nicht verboten wäre, Stahlfelgen mit Aluverbreiterungen zu fahren wäre es noch lange nicht sinnvoll, da man unter umständen die Verbreiterrungen wegschmeißen kann, sofern man sie denn noch von seiner Nabe und / oder Stahlfelge bekommt.

      Das Verbot gilt aber glaube ich nur wenn die Stahlfelge nicht vollkommen bündig auf der Alu-Distanzscheibe aufliegt ... leider ist jetzt Winter, sonst hätte ich mir mal die VW-Polo-Stahlfelge angeschaut obs überhaupt geht. Hab abder das dunkel Gefühl das die Polo-Stahlus nicht komplett eben sind ... also dürfst dann net gehen.


      ich hab pro Seite 2cm Spurplaten und im Sommer fahr ich natürlich Sommerreifen mit Alu felgen im Winter hab ich Winterreifen die auf ne stahlfelge aufgezogen sind und da hat sich bis jetzt gar nix durchgedrückt


      gelöschtes Mitglied

        nicht umsonst werden radschrauben nur mit einem gewissen drehmoment angezogen. da drückt sich bei einhalten dieser angaben nix ein. natürlich sollte man kein 5 meter rohr auf den radschlüssel stecken und nochmal ne rumdrehung weiter reissen

        klar liegt die stahlfelge nicht mit allem auf sindern nur mit punkten aber diese sind ja nicht spitz sondern "stumpf" und somit braucht es seeeehr viel kraft um in das alu zu kommen. zumal das alu von guten herstellern richtig zähes zeugs ist!


        Holger-R32
        • Themenstarter

        ok wer hat 2 oder 4 scheiben übrig und brauch sie nicht mehr .Hätte auch 2 H&R 15er scheiben mit DRA system allerdings 5/112 lochkreis


        polotreff.de
        #17 - 03.01.2010spurverbreiterung+aluminium+stahl spurverbreiterung stahl oder alu unterschied spurplatten stahl nabendurchmesser stahlfelgen polo powertech stahlfelgen alupressen polo 6n welche spurverbreiterung unterschiede spurplatten stahl oder alu spurverbreiterung stahlfelgen spurverbreiterung spurverbreiterung für stahlfelgen spurverbreiterung bei stahlfelge stahl verboten stahl spurverbreiterung
        Antworten erstellen