vw teilemarkt

good 'n' bad vibrations

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moinsen leute...

problem besteht seit ca. 2 wochen.
wenn ich scharfe linkskurven fahre habe ich ein klappergeräusch hinten rechts und der handbremshebel fängt an zu vibrieren. anfangs nur ganz schwach, mittlerweile wirds immer lauter und nerviger. radlager wurde bereits gewechselt, das wars nicht.
kann das irgendwas mit der trommelbremse zu tun haben?



hast du mal gefühlt ob die bremsen hinten unnormal heiß werden? einfach mal die felge anfassen rund um


komisch, ich würde jetzt darauf tippen, dass da irgendwas mit der handbremse ist. aber was, da hab ich keine ahnung



gelöschtes Mitglied


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei den momentanen temperaturen hat so ziemlich jedes teil am auto schwierigkeiten warm zu werden.
    und auch die bremse wird derzeit nicht unnormal heiß.


    naja ich sag mal wenn die bremse festgefrohren sein sollte also die handbremse und das heißt werden ürde das würdest du schon merken ;D da nützen die temperaturen auch nichts also natürlich nach der fahrt fühlen und nicht ne stunde danach ^^


    moin überprüfe mal radlagerspiel... hinten.. nicht das sich die mutter gelöst hat was normalerweise nicht passieren sollte weil ja normalweise nen spint drinne steckt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also bremse wird definitiv nicht heiß. und handbremse hat auch dieselbe funktion wie immer (nicht festgefroren oder so).
    radlager werd ich vielleicht nochmal überprüfen lassen. wurde aber wiegesagt im sommer erst gemacht, glaub ich eigentlich eher nicht....


    trete einfach mal oben rumm gegen die hinterräder und wenn die richtig extrem klackern dann sofort inne werkstatt es sei denn du hast selber ahnung

    normal aufbocken und an den rädern mit den händen wackeln aber ist ja kalt draußen



    Zitat:

    aber ist ja kalt draußen


    Antworten erstellen