vw teilemarkt

Türkontaktkabel

Polo6n2000
  • Themenstarter

Hallo,
Ich frage mich ob das Türkontaktkabel + oder - ist.
Entschuldigung für die blöde frage aber ich habe absolut keine Ahnung davon.



gelöschtes Mitglied

    Ist geschaltete Masse!

    grüße


    Polo6n2000
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.



    gelöschtes Mitglied

      ich hab da 3 kabel dran? welches ist denn welches?


      gelöschtes Mitglied

        Sufu + Messgerät ? =)


        Polo6n2000
        • Themenstarter

        bei mir ist Türkontakt braun-weiß


        gelöschtes Mitglied

          das hab ich auch schon mitbekommen aber da tristan so schlau ist dachte ich bevor ich eig such kann ich auch hier fragen. aber der hinweis auf die sufu kam natürlich wie meist im falschen moment. die erste frage wird beantwortet und die nächste nicht.

          also wenn schon denn schon.

          ich versteh nicht wieso auf einen türkontakt der masse schaltet auch plus ist alles sehr merkwürdig


          Polo6n2000
          • Themenstarter

          wieso ist auf dem TK. plus der ist doch masse und somit - dann gibt es ein rotes kabel dauerplus und ein braunes das + ist soviel ich weis.


          gelöschtes Mitglied

            ja genau ,das mein ich. wofür das dauerplus und das braune plus. ich versteh es nicht wenn der doch masse gesteuert ist. mein motorhaubenkontakt ist auch masse gesteuert und der hat nur 1 kabel



            Polo6n2000
            • Themenstarter

            Dauerplus und TK = Lampe im dauerbetrieb

            Plus und TK = Lampe geht nur an wenn du die Türen öffnest.

            Alle angaben ohne Gewähr


            gelöschtes Mitglied

              das hätt man sicher auch nur mit masse regeln können

              naja warum einfach wenns auch kompliziert geht

              aber nu weis ich ma bescheid. hoffe ich komm bald mal dazu ein wenig zu basteln nachdem mein fahrwerksproblem gelöst ist :(


              Antworten erstellen