vw teilemarkt

Türschloss eingefroren

polo310
  • Themenstarter

'n abend.

bei diesen tollen Temperaturen frieren bei mir die Türschlösser zu, also nicht die Tür an den Gummis. Man kann dann die Tür weder von innen noch aussen öffnen da der Wiederstand an den Betätigungen fehlt. Aber bis auf den Tipp nah an Häusern zu parken hab ich leider noch nichts in der Sufu gefunden...Selbst mein schlaues Buch hilft mir da jetzt leider nicht weiter...
Fazit ist wahrscheinlich kompletten Mechanismus ausbauen und neu fetten?
Welches Fett nehm ich da am besten? Habt ihr irgend welche Tipps oder noch besser eine Anleitung? Also wie ich die Türverkleidung abbekomme und das Schloss ausbaue steht ja in meinem Buch aber irgendwelche Besonderheiten worauf ich achten muss?
danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    sobald du länger im warmen stehst sollte es wieder funzen. hab das auch fahrerseite. mal gehts,mal nicht aber erst sobald ich sie einmal aufgemacht habe bleibt die mechanik auf open stehen und die tür schließt nich mehr.

    die suche sagt aber doch einiges über dieses problem,auch über die möglichkeit das zu ändern. hast also nicht ordentlich geschaut

    musst ausbauen,komplett reinigen und fetten


    http://www.polotreff.de/forum/t/181097



    Kleiner Tip auch wenn ich etwas wiederhole, weil ich heute von Faulheit geplagt bin . Ist halt Sonntags immer so weil ich meist 24uhr arbeiten muss.

    Türschloßenteiserflasche leer machen und mit reiner Kühlflüssigkeit auffüllen. Dann das benutzen , weil darin keine Aerosole sind die, die Fette im Schloß nicht lösen und man später kein ärger hat weil das Schloß klemmt.


    gelöschtes Mitglied

      aber wie kommt er da an die mechanik in der tür

      das schloss is ja nicht das problem. ich muss immer den pin von innen vorsichtig mit wackeln hochziehen damit ich überhaupt rein komme


      Achso, also nicht wie es grade bei uns hier ist . Wir haben -10°c Schnee und ich habe eben mein Laster laufen lassen nur hatte auch prob´s da rein zukommen . Weil auch die Schlösser eingfroren waren . Muss eben heute Nacht wieder los und deshalb dachte ich grade daran , der hat auch das Problem und möchte Tip´s ,damit die Schlösser nicht hacklig werden.

      Da hilft dann wohl nur ab in die Garage/Bastelwerkstatt oder oder und den ganzen Kram ausbauen neu fetten und wieder einbauen. Sonst gibts da nur die Möglichkeit Garage oder Parkhaus bei den Temperaturen


      gelöschtes Mitglied

        zum glück brauch ich nicht in die kalte garage. hab auf arbeit 2 warme hallen wenns sein muss. muss ich zwar alles raus fahren aber hauptsache warm

        hab mich bisher auch davor gedrückt aber sobald es friert und ich morgens zum winterdienst muss holt es mich wieder ein :(


        polo310
        • Themenstarter

        ja gefunden hab ich auch nen bissl was... aber welches Fett nehm ich denn dafür? und in dem Link den ihr geschickt habt steht etwas davon, dass sich was wegen der Kälte aushackt. weiß da jemand mehr drüber?


        gelöschtes Mitglied

          also wenn garnichts mehr bei den griffen geht ,also wenn es die ganze zeit über null ist,die tür zu und du weder drinnen noch draußen ein wiederstand beim am griff ziehen hast dann ist im arsch.



          Moin also ich hab bei dem scheiß wetter die selben probleme gehabt musste neulich durch den kofferraum nach vorne ins auto klettern um ihn zu starten damit er warm läuft und ich die türen öffnen kann den fahren konnte ich nicht hatte noch so ein abdeck teil auf der frontscheibe damit ich nicht kratzen muss toll wa^^
          na wie auch immer hab mir auf arbeit vom schloßer hochleistungsschmiermittel geben lassen und hab es in die schaniere einfach reingesprüht und seit dem wunderbar


          gelöschtes Mitglied

            in welche scharniere?


            ja net schaniere keine ahnung wie man des nennt^^das teil das dafür sorgt das die tür geschlossen bleibt diese verriegelung an der seite der tür^^


            polotreff.de
            #13 - 06.01.2010t?rschloss eingefroren vw polo probleme mit öffnen der türen tür schließt nicht richtig polo 6n arbeit türschloss aufmachen polo eingefroren 2010 polo 6n schließt nicht türverriegelung eingefroren polo vw türschloss zugefroren tür 6n eingefroren vw polo tuerschloss friert ein vw polo tuerschloesser frieren ein vw tür eingefroren türschloss eigefroren tipps mein türschloss friert immer ein eingefrorene türschlösser bei vw polo verriegelung klemmt vw polo türen gefroren polo schloss schließt nicht polo 6n tür angefroren türvschloß eingefroren polo 6m
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen