vw teilemarkt

Schaltknauf (beleuchtet) anschließen

Cobra42
  • Themenstarter

Hey leute... ich habe einen neuen schaltknauf der mit led's beleuchtet wird in meinen polo eingebaut. das problem is nur wo soll ich den anschließen? danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Wann soll er denn leuchten?


    Cobra42
    • Themenstarter

    wenn das auto angeht



    dann musste ihn an zündungs + und an masse einfach nur anschliessen denke ich mal


    Also nimmste am besten Kl.15 sprich Zündungsplus.....
    Sprich nimmst eine Multimeter und suchst dir irgendein Kabel an dem bei ausgeschalteter Zündung 0V anliegen und bei eingeschalteter Zündung 12V....
    Hinterm Radio (Radiokabelbaum) ist das auf jeden Fall....
    Wems gefällt, ich find das bissl kitschig...


    edit: der Vorredner war schneller aber ich habs schöner erklärt
    Späßle


    Cobra42
    • Themenstarter

    geht das nicht am zigarettenanzünder? wenn ja wie komm ich da hin? kann ich den ausbauen? oner wie gehts zur zündung?


    am zig anzünder müste glaube ich dauerplus drauf sein


    Cobra42
    • Themenstarter

    wie verlege ich das kabel dann am besten zur zündung? das kabel ist nämlich nicht so lang


    dann verlängerst du es ist dier überlassen wie am besten siehte s dann aus gelötet mit schrumpfschlauch wenn du wissen willst wie du dass am einfachsten lötest meld dich^^ hehe oder kannst natürlich auch mit stromdieben oder lüsterklemmeetc verlängern



    Cobra42
    • Themenstarter

    löten kann ich ich weiß nur nicht wo ich as kabel langlegen soll...:-O


    hmm hast du ein schaltsach...oder ist dass schaltgestänge frei ansonsten gehst du durch den schaltsack unter der mittelkonsole durch hinters amaturenbrett



    Stopp...
    ich würde sagen du suchst dir ein Kumpel oder Bekannten der dir das anschließt..... Es gehört zwar wirklich nicht viiel dazu, aber wenn man wirklich KEINE Ahnung hat, was man da wie "verbindet" wie du das auch immer machen willst. Aber bevor dir da irgendwas abfackelt würd ich grad ein Kumpel aufsuchen, dauert ja nicht lange für jemand der weiß was er da macht....
    Dann musst du dich auch nicht mit rumärgern.....
    Drück ihm noch 5€ in die hand un alle sind glücklich und ist ordentlich gemacht....
    Is nich bös gemeint aber davon hat jeder mehr wenns ordentlich gemacht ist


    ja dass ist auch dass einfachste hehe ein kumpel von mir hat schon sein roller desswegen abgefackelt^^


    Zitat:

    Wems gefällt, ich find das bissl kitschig...


    Seh ich genauso.

    Die Teile gibts allerdings auch in Edel mit Neigungssensor, d.h. es leuchtet immer nur den entsprechende Gang. Die Teile sind cool, aber teuer und ich denke nicht, dass es sich hier um so einen handelt.


    Cobra42
    • Themenstarter

    das anschießen ist kein problem... ich hab schließlich meine anlage auch eingebaut und die funktioniert gut...ich weiß nur nicht wo ich das verlegen soll...schaltsack kann man einfach abmachen...geht das i wie das ich das mit nem schweißdraht durchziehe oder muss ich noch was abbauen?


    ich denke mal dass du dass dadurch fummeln kannst irgendwie müsste dass schon klappen musste mal nachgucken ich bin mit dem 6N oder wie auch immer materie nicht so ganz vertraut


    Cobra42
    • Themenstarter

    jo ich guck mal...danke


    Edit


    kein problem^^


    habe auch einen beleuchteten schaltknauf habe ihn so angeschlossen das er mit der aussenbeleuchtung an geht aber wenn mann ihn über die zündung anschlissen will nimmt man das zündungsplus vom radio das ist das einfachste und wenn das kabel zu kurz ist verlängern hab ich auch gemacht hier ein bild von dem knauf den ich drin habe


    27733_8.jpg
    27733_8.jpg

    Hat der 6n keinen beleuchteten Aschebecher?

    Ich hab meinen dort angeklemmt...

    Sonst würde ich auch sagen an das Remote vom Radio... (Zündplus)

    MfG


    Das kabel vom Zündungsplus, hat die farbe: Braun/Rot
    da einfach mit anschließen und die masse an das Braune kabel
    aber so wie ich das kenne, haben diese schaltknaufe keine kabel drinnen!
    Die laufen alle über batterie!
    Also meiner zumindest! der hat 6 Blaue Led´s
    mfg etzer


    Foto0052.jpg
    Foto0052.jpg

    Cobra42
    • Themenstarter

    wie ichs anschließe weiß ich ja jetzt... aber noch ne frage... muss ich dafür verkleidung abnehmen? wenn ja welche? und wie am besten...


    polotreff.de
    #24 - 11.01.2010polo 6n leuchte schalthebel anschließen schaltknauf beleuchtet einbau vw schaltknauf beleutet wie anschließen schaltknauf kabel polo schaltknauf beleuchten beleuchteten schaltknauf anschliessen 6n2 schaltknauf beleuchtung schaltknauf beleuchtet zigarettenanzünder beleuchteter schaltknauf polo 6n einbauen polo 9n3 schaltknauf beleuchten wo schließe ich am besten das stromkabel vom schaltknauf für polo 6n an schaltknauf beleuchtung anschließen polo 6n schaltknauf beleuchtung schaltknauf beleuchtung kabel beleuchteter schaltknauf polo preis wo verbindet man beleuchteter schaltknauf polo 9n schaltknauf beleuchtet kabelsatz schaltknopf schaltknauf beleuchtet wie anschließen anschliessen schaltknauf mit 12v
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen