vw teilemarkt

Tafellack

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Moin
Eventuell gibt es in der Zukunft ein neues Projekt.
Wird auf jeden fall ein 6N.
Da low Cost kam die Idee:

Tafellack


Hat das schon mal jemand gemacht?

Wie pflegeleicht ist die Farbe?

Kann man wirklich den Lack mit Kreide bemalen und danach mit Schwamm und Wasser wieder säubern?

Infos und Erfahrungen sind vorrangig erwünscht



warum nicht? ich stell es mir fast genauso vor wie schwarzmatt ohne matten klarlack drüber. oder halt andere farbe.

ich denke aber das tafellack dicker ist und der deshalb gerollt werden muss.

und ich weiß auch nicht genau oder der lack metallpartikel enthält oder ob bei tafeln so ne metallplatte drunter ist. ich denke gerade an die magnete, die man immer drauf gepinnt hat...


und die frage wäre ncoh nach haltbarkeit und langlebigkeit ;D



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

so wie ich das Erfahren habe, wird das gerollt.

Langlebigkeit ist sicher nicht anders als bei normalen lacken.

Der Wagen wird dann eh nur in der Garage stehen bzw zum rennen eingesetzt.

TrailerMobil sozusagen..

Leider nicht möglich in der Leistungsklasse legal eine zulassung zu bekommen.
Hier geht es aber erst mal um Tafellack


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nur mal zur beschaffenheit einer tafel


  • also im sommer (wegen kein regen) wäre das nen mega brüller da mit kreide immer was anderes drauf zu malen, find die idee mega geil


    Hält Bombe, hat nen Kollege seit 2 Jahren aufer Haube, und ja is wie die Tafel in der Schule.

    Und ja is genau wie die Tafeln inner Schule.

    Aber denk drann das du noch iwo nen Halter für Kreide und Schwamm dran machst, halt wie bei der Tafel inner Schule.


    danke.

    der wikipediaartikel geht nicht auf die neuen interaktiven tafeln ein. wir haben eine solche. grundsätzlich ist sie mit dem pc verbunden, am oberen rand ist eine kamera und ein beamer. so kann die tafel tafelbilder abspeichern (und als script versenden) oder präsentationen des pcs auf dem whiteboard wiedergeben. es gibt noch massig zusätzliche funktionen, aber das sie die wichtigsten und besten.


    gelöschtes Mitglied

      aber er will ja keine interaktive tafel mit beamer usw auf seinem polo ham



      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Also ich find das super interessant..

      Der Lack ist leider verhältnissmässig teuer..
      Aber lustig wäre das allemal..


      mein passat ist olivgrün matt das ist genau das gliche...
      geht gut mit kreide...

      mfg

      geht mit allen matt lacken


      kriegt man bei normalem mattlack nicht probleme bei kreide?

      ich mein von der porigkeit des lackes her und zum thema wieder wegbekommen?

      zumal bei einigen günstigen mattlacken haste ja auch das problem das man mit fingernagel leicht spuren hinterlässt die nich weggehen, sollte dann ja bei kreide ähnlich sein?

      sind nur mal so anregende fragen


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      stimmt das würde mich auch interessieren.


      polotreff.de
      #14 - 05.01.2010klarlack tafel kreide tafel neu lackieren tafellack nur kreide probleme mit tafellack olivgrün matt polo 6n gibt es weisse tafellack was ist besser auf metall ,schwarzmatt oder tafellack lack für tafel klar lack für whiteboard malen mit tafellack tafelkreide+lack tafellack haltbarkeit tafellack farben tafellack polo zulassung tafel farbe 2010 lack auf den man mit kreide malen kann hält tafellack wie teuer ist tafellack vw mit tafellack tafellack wie teuer
      Antworten erstellen