vw teilemarkt

Xenon in 6N!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute wer hat sich denn schon mal mit dem Thema Xenon in seinen 6N befasst? Da gibt es ja so viele laberer die selber keine Ahnung haben was sie erzählen. Eigentlich braucht man doch für Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage um eine TÜV zu bekommen. Wer hat denn eine Idee das zu umgehen aber trotzdem TÜV zu haben? Evtl. mit H7 Birnen und einem Xenonbrenner?

Danke im voraus



hi
hat der 6n2 nicht xenon die müssten doch fast passen habe schonmal einen hier in gegend damit gesehen nur haube musst anpassen oder halt die 6n2 habe nehmen


gelöschtes Mitglied

    Also beim 6N2 hat der GTI Serienmäßig Xenon Scheinwerfer. Das sind halt Linsenscheinwerfer. Beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Thema Xenon und ich denke ich werde mir für Knapp 200€ bei Ebay ein H7 System holen. Soll den selben Effekt wie Linsenscheinwerfer haben. Bläuliches Licht und helleres Licht. Nur TÜV kannste glaube ich dafür vergessen. Für TÜV braucht man ne Scheinwerfer-Reinigungsanlage und auf jedenfall Klarglas-Scheinwerfer.



    also für xenon's braucht man eine AUTOMATISCHE leuchtweitenregulierung (die manuelle wie sich in vielen polo's zu finden ist reicht NICHT).
    das ist eigentich schon alles... den passenden scheinwerfer sollte man dann noch finden
    aber warum so viele umstände machen?
    --> PIAA heisst das zauberwort
    da gibts 7500°K H4 birnchen, die den xenon's an die wäsche gehen... leider ohne strassenzulassung, aber man sieht besser als mit den xenon's


    Wie gesagt, bei Xenon braucht man ne Scheinwerferreinigungsanlage und ne dynamische Leuchtweitenregulierung. Wenn dus richtig machen willst brauchst du auch noch ne grössere Batterie und ne grössere Lichtmaschine, wegen der Brenner.

    MfG


    ja richtig die sachen hab ich vergessen nochmals zu posten (hab das irgendwie gelöscht ..)

    damit du alles nochmal im überblick hast:

    1.autom. leuchtweitenreguilerung,
    2.scheinwerferreinigungsanlage
    3.batterie
    4.lichtmschine

    3. & 4. sind sehr ratsam
    1. & 2. sind Tüv bestimmungen (bei uns in der ch) ohne das läuft garnix.

    drum lohnt sich das nicht so....

    und wenn du so "billig xenons" kauft läufst du gefahr, das die dinger nicht lange halten...und ersatz ist auch wider teuer.

    da ist mir noch eingefallen, bei uns war mel eine "aktion" da konnte man in die alten 6n's xenon's nachrüsten lassen, original von vw. das war aber auch schweineteuer....


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      kann das bestätigen. Mein GTI hat eine Reinigungsanlage in der vorderen Stosstange, fäht dann beim spritzen vor die Scheinwerfer. Bedeutet aber auch, dass der Behälter für das Scheibenwasser grösser ist, da kommt ne Menge raus. Leuchtweitenregulierung ist Pflicht bei Xenon, wegen dem Blenden und so. Der 6N hat eine komplett andere Konstruktion vorne, die Scheinwerfer passen nicht. Mit enorm Aufwand wird manns schaffen, aber löhnt das?


      und habs nur gehoert halt das die ganzen bauteile die dafür brauchst schweine teuer sind nen kumpel wollte sich auch nachrüsten und hat dann doch wieder aufgegeben wegen dem preis... musst ja halt alles haben spannungswandler, lichmaschiene .. die scheinwerfer.....
      ld Dennis


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen