vw teilemarkt

200 Zellen Kat frage

rocKzoriZor
  • Themenstarter

hi,

hab im forum schonmal nachgeforscht aber nix richtiges gefunden.
wollte fragen ob es sinn macht in meinen 6n en 200 zeller reinzubauen, was ich im endeffeckt davon merke und wies dann nacher mit tüv usw. aussieht?
hab im mom ne bastuck edelstahl gruppe A anlage ab kat drunter ohne fächer.
motor is en 1.4l 60ps drin ohne tuning.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hi,also bringen tut er auf jeden Fall was und mit dem TÜV dürfte es auch keine Probleme geben mit den notwendigen Unterlegen. Hab auch nen 60PSer und zur Zeit ist bei mir der KAT komplett leer und man (ich) merkt deutlich das er besser zieht und klingt natürlich auch anders


    rocKzoriZor
    • Themenstarter

    die unterlagen die da wären? is beim kat iewas dabei gutachten oder sowas doch bestimmt oder?



    @Elli u. Bärle
    ich bin ja sonst nicht so, aber ich hoffe das du weißt, dass ein leerer Kat Steuerhinterziehung ist?
    Vom klang her wirste recht haben, aber ist es das wert?


    gelöschtes Mitglied

      Also hab mir grad noch was durchgelesen den mußt du glaube ich per Einzelabnahme eintragen lassen.

      Musst natürlich deine Abgasnorm einhalten mit nem 200 Zellen KAT müsstest du Euro2 schaffen.

      Ja hab schon drauf gewartet das das kommt ist nur vorüber gehend, KAT kaputt


      gelöschtes Mitglied

        Hab grad gelesen manche hier bauen ihn ein gehen zur ASU und wenn sie bestanden haben ist doch alles in Ordnung also ohne eintragen, auch nicht schlecht


        rocKzoriZor
        • Themenstarter

        aha also dürfte ich mit dem 200 zeller meine abgasnorm schaffen, hab auch gelesen das machne bei verschiedenen abgasnormen 100 zeller empfehlen.
        was genau ist der unterschied zwischen 100 un 200 zellen kat außer der 100 un 200 zellen?

        was würde mich das ganze kosten bis es alles legal unterm auto is? also der kat mit eintragung, asu usw. ?


        gelöschtes Mitglied

          Die Filterwirkung ist natürlich unterschiedlich

          Aber zwischen 100 u.200 Zellen der Leistungsunterschied wird nicht sehr groß sein.

          Kosten: Da gehen die Meinungen bestimmt wieder weit auseinander ich schätze mal 250-350€ ca.


          rennsportkat >>>
          Der angenehme Nebeneffekt ist, daß sich die Leistung etwas erhöht und der Auspuffsound noch etwas knackiger wird. Aber Vorsicht, wenn der Auspuff vor dem Umbau mit der Lautstärke schon im Grenzbereich war ! Dann kann er evtl. zu laut werden.



          polotreff.de
          #10 - 07.04.2010unterschiede katalysator zellen 100 zellen kat steuerhinterziehung unterschied 100 200 zellen kat g kat 200 zellen 100 zellen unterschied zelle polo 6n polo 6n gti kat 200 zeller 200 kat tüv welcher 200 zellen kat polo 6n 200 zelle kat unterschiede katalysator katalysator + zellen 200 zellen kat euro 2 200 zellen katalysator euro 2 200 zeller eintragen lassen? tüv eintragung für 200 zeller 200 zeller kat eintragen 200 zellenkat 200 zeller kat asu unterschied: 100 zellen kat
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen