vw teilemarkt

Autoradio mit iPod/iPhone anschluss

Jogi86
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin besitzer eines iPhones und bilde mir nun ein meine musik direkt vom iPhone aus das Autoradio zu übertragen. Leider gibt es für mein aktuell eingebautes Pioneer Autoradio kin iPohne andapter zum nachrüsten was durchaus sehr schade ist.
Nun steht also die frage nach nem neuen Autoradio an und da es ja ni nur 1-2 gibt sonsdern gefühlte 5tausend bin ich mir ni sicher und wollte eure erfahrungen bzw meinung gern wissen.

Danke schon im vorraus



Hab von Alpine das Bt 104 Ri
und das 105 Ri in meinen Polos verbaut und bin mehr als zufrieden.
Das 104er hat das Bluetoothmodul schon eingebaut zwecks Freisprechen,
hat das 105er nämlich nicht, hat dafür aber so mehr funktionen.
Liegen beide so bei ca 250,- €


also ich würde dir zu dem alpine 9886 raten.

kosten akuell 330 € bei uns beim händler.

da haste nen schönes großes display und vorallem mehrzeilig

außerdem die möglichkeit dinge wie bluetooth, imprint (soundprozessor) usw anzuschließen.

außerdem noch ausgänge für 2 endstufen udn 1 sub.

ich habe das ding bei mir im wagen gehabt (ist aber leider nun weg das auto) und war vollstens mit zufrieden.

kann ich dir wämrstens ans herz legen das ding

meins stände zum verkauf. ist nun knapp 6 monate alt und war 1-2 monate verbaut. dazu hätte ich auch das ganze restliche hifi gedöhns

also bei interesse meld dich =)



Jogi86
  • Themenstarter

das klaingt ja schonmal agnz gut alles.
und sonst hat keiner ein iPhone fähiges autoradio?


gelöschtes Mitglied

    ich hab ein audiovox das vme 9312 ts dvd radio.hat einen sehr geilen klang das radio und ist mit touchscreen, sämtlichen anschlussmöglichkeiten wie cam, mehrere tvts und und und..

    da kannst mit einem mitgeliefertem kabel, den ipod dranhängen und richtig schön via touchscreen fernsteuern.

    hier mal der link:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gibt aber auch schon neuere versionen von meinem radio :P


  • @beny

    also wenn du die audiovox dinger als gute quali oder tollen klang bezeichnest dann haste glaub noch nie dinge wie jvc, alpine, pioneer usw im auto gehabt.
    finde die audiovox dinger haben ne scheiß auflöung auf dem display sind billig verarbeitet usw


    entweder bin ich noch nicht richtig wach oder ihr verwechselt da was...

    er sucht dochn radio mit Iphone-Anschluss, und keins was irgendwie Bluetooth kann oder nicht?


    Jogi86
    • Themenstarter

    genau so ist das...
    und wenn es das ipod unterstütz heißt das ni glei das es auch das iphone nimmt bzw den touch


    Jap...also da musste beim Kauf schon explizit drauf achten dass Iphone Anschluss dabei steht, sonst biste verloren.

    Hab selbst eins und das funktioniert auch bei so gut wie keiner Freisprecheinrichtung, weil Apple halt IHR ding durchziehn will. Über Bluetooth erreichste dort also auch wenig...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also wenn du die audiovox dinger als gute quali oder tollen klang bezeichnest dann haste glaub noch nie dinge wie jvc, alpine, pioneer usw im auto gehabt.


      ich hatte sehr wohl mal ein JVC im auto und dachte das die klangquali nimmer besser geht... falsch gedacht..
      audiovox rein und das is echt 10mal besser! obwohl ich noch nix eingestellt hatte...
      hat mich selber gewundert!
      auflösung kann ich mich net beschweren nur das man den lüfter vom radio hört wenn die musik leise ist..
      wenn du es mir das alles nicht glaubst, kommst mich mal besuchen


      wohnst zu weit weg sonst hätte ich dir das gegenteil bewiesen

      du kannst audiovox nicht annähernd mit zB alpine vergleichen sag was du willst. dann war dein radio vorher oder völliger müll, kaputt, sehr falsch eingestellt oder du hast andere ansprüche

      btw: hast du da auch nen verstärker usw zwischen oder direkt die boxen?

      grüße


      gelöschtes Mitglied

        ich war selber überrascht! ich hätte das doch selber nicht gedacht! ich war vorher genau der selben meinung wie du das "marken" immer besser sind wie "noname" zeug! nur wurde ich eines besseren belehrt! ausserdem kommt es auch sehr stark auf die verstärker an (sowie der einstellung) und kannst gerne mal in mein profil schauen was ich da verbaut habe...

        so aber das is alles offtopic. du hast deine meinung und ich meine ich bin mehr als zufrieden mit meiner anlage und so wie sie is, is sie top und das sag net nur ich sondern auch menschen die n halbes vermögen in sachen anlagen ausgeben und sich am ende ärgern, das man das selbe auch mit weniger kohle erreichen kann


        naja audiovox ist nun auch nicht die große noname marke. im amiland sind die meines wissens nach sehr groß aufm markt dabei.

        aber ich hab au schon audiovox probiert gehört usw.

        das einstellungen am verstärker usw seinen teil dazu beitragen ist klar und jeder muss ja für sich zufrieden sein und fertig =)

        zum thema zurück:

        such dir auf jeden fall ein radio mit mehrzeiligen display, sei es nun ein alpine oder noname achte da drauf. weil wenn du nur so ein einzeiliges hast wirste dich dumm und dämmlich ärgern und suchen wenn du mal nen lied suchst

        grüße


        Jogi86
        • Themenstarter

        also ich war eben beim acr menschen...
        er hat mir die JVV Radios der R701 Reihe aufwährt (R801,901) empfohle sowie ein pioneer gerät. Natürlich muss ich dazu sagen das ich gern ein radio haben will was nicht 5cm aus der mittelkonsole ragt und in allen regenbogenfarben blingt und blitzt...soll eben schön dezent aussehen....
        joa nun liegts wohl halt an mir was es wird...gibt ja soooooo verdammt viel auswahl


        Jogi86
        • Themenstarter

        sonst keiner noch infos?


        also ich kann dir das JVC Kd-Pdr 51 ans Herz legen. Hat nen ipod-Anschluss, Aux-In, 4 Vorverstärkerausgänge, ein schlichtes Design und kostet nicht die Welt


        was gut ist muss heute nicht mehr teuer sein marken nahmen die Heute noch Qualität liefern sind Alpine, Kennwood,Clarion .Pioneer?Wobei ich dir mal empfelen würde das Kennwood KDC 4547UB UW anzu schauen(130E) gerade test sieger der car Hifi geworden.Auch wenn das vieleicht nicht so viel zu sagen hat.Oder für 160E das KDC 5041 mit 2 Vorverstärker ausgängen.


        Jogi86
        • Themenstarter

        also ich muss zugeben das ch noch immer kein radio habe.....
        irgendwie hat mich keines vom design bzw preis/leistungsverhöltnis angetan...daher bin ich noch voll unentshlossen


        Hallo ich hab da mal eine frage.
        So mir ist gestern mein Samsung Galaxy abhanden gekommen, und da ich ohne Internet und vor allem ohne Handy nicht mehr zu recht komme musste heute ein Ersatz her, ich hätte auch das iPhone G4 haben können hab mich aber für das G3 entschieden (ich muss nicht immer das nueste haben und das G3 ist auch etwas günstiger) jetzt kommt die frage, ich hab in meinem 6n2 das Alpine CDA 9886R verbaut dieses unterstützt das IPod aber unterstütz es auch das iPhone also ist IPhone = iPod? hat da schon eine Erfahrung damit gemacht?


        gelöschtes Mitglied

          bei meinem touchscrrenradio das acuh ipod unterstütz hat, konnta man acuh ipohne usw anschließen .. is ja alles der selbe anschluss
          probiers einfach aus
          fertig


          jap hab ich jetzt auch vor hab grad gesehn das der dapter 5 € kostet und selbst wens nicht leuft ist das auch nicht viel geld


          moin moin

          also ich habe dieses hier bei mir drinne nur dass neuere davon und bind amit auch sehr zu frieden hab es für 111€ bei promarkt gekauft[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • polotreff.de
          #23 - 23.11.2010iphone anschluß hifi audiovox vme 9312 ts b ware auto dvd radio mit iphone iphone anschliessen an touchscreen ipod auto anschluss audiovox vme 9312 ts subwoofer geht nicht welches autoradio iphone touchscreen anschliessen an iphone ipod oder usw im autoradio klang vw autoradio imprint nachrüsten radio mit bluetooth und iphone anschluss vw polo ipod anschluss iphone jvc autoradiomit iphone audiovox ipod anschliessen autoradio 2010 ipod audiovox iphone anschluss ipod auto car hifi polo iphone autoradio b-ware besten autoradios 2010 iphone
          Antworten erstellen