vw teilemarkt

Autodämmen mit Dämmwolle

PoloSascha
  • Themenstarter

Also ich habe mal gehört das normale Dämmwolle wie fürs Haus gemacht ist am besten geht fürs Auto stimmt das? Und ich will es für meine Anlage dämmen ob sich das da auch eignet? MfG Sascha



gelöschtes Mitglied

    Hmm ich glaube das die Dämmwolle eher weniger fürs Fahrzeug geeignet ist, mal davon abgesehen das der Zweck der Dämmwolle eine andere ist.

    Geräuschdämmung ist schon etwas anderes wie Klimadämmung


    PoloSascha
    • Themenstarter

    Un´d Bitummatten kaufen sind die kleben oder gibs da unterschiede?



    meine erfahrung:
    die bitumenmatten stinken.

    und die dämmwolle staubt wie sau und krazt wie blöd.

    kauf dir ALB und gut is.


    Hallo,
    zur Erklärung ALB=Alubitumen
    Sind recht teuer aber es lohnt sich. Wenn es billiger sein soll, gehen auch die
    einfachen Bitumenmatten ausm KFZ-Handel. Von den Baumarktbitumen solltest du dich wie bereits geschrieben fernhalten.

    Gruß Peter


    gelöschtes Mitglied

      NEIN! Bloss keine Dämmwolle nehmen dann müffelt die ganze Karre.


      Du kannst wohl aus dem Baumarkt die Bitumenmatten nehmen ! nur OHNE TEERANTEIL! also es darf kein Teer drin verarbeitet sein.


      Ich hab zb, Recycelte Bitumenmatten die sind 100% OHNE Teeranteil und kosten ein bruchteil der KFZ Bitumenmatten jedoch sind die recht starr aber macht genau das selbe wie die teueren Matten aus dem KFZ Handel und meine sind sogar schwerer ^^

      Bei mir stinkt nix ! sieht jedoch etwas hart aus wenn jemand die Pappen abnimmt aber hinter den pappen schaut am ende des projektes eh kein arsch haubtsache ist dicht und erfüllt seinen zweck ^^


      PoloSascha
      • Themenstarter

      oki und sind die slebst klebend? oder brauche ich da kleber noch dazu? und wenn ja was für welchen?


      gelöschtes Mitglied

        Was ist denn bitte Alubitumen?

        Also was das Dämmen angeht kann ich nur Alubutyl (ich vermute mal, dass Ernstl das meinte) empfehlen.
        Das Zeug kriegste eigentlich überall, wo du auch Car-HiFi-Zubehör kriegst, ist selbstklebend und meiner Meinung nach auch besser zu verarbeiten als die Bitumenmatten.


        aber auf keinen fall das Audio system zeug, das ist preis /leistung absoluter wucher. das hat ne aluschicht von 0,05mm oder so
        "andere" haben ne aludicke von 0,3mm!




        PoloSascha
        • Themenstarter

        Ich will ja nur wissen ob das Sting normal Betum selbst klebent ist oder net^^, und wenn net was ich da für einen Kleber dazu kaufen muss?


        gelöschtes Mitglied

          Also die Bitumenmatten die ich hier vom Baumarkt geholt habe waren nicht selbstklebend. Habe Doppelseitigesklebeband sowie Pattex Kraftkleber verwendet. Man kann auch anstatt den teueren Kraftkleber auch Silicon verwenden jedoch braucht Silicon arsch lange bis es mal anfängt zu kleben


          Von dem anderem Dämmungen weiss ich nix ^^ weil mir die klamotten einfach zu teuer sind und für das was ich mache reicht das völlig aus ... wer mehr Dämmung will nimmt einfach noch Bitumenkleber damit man auch die letzte kleine Ritze dicht bekommt.

          Wer zu viel Geld hat kauft die Dämmung beim Car Hifi Händler, meine Meinung

          Beides ergebit das selbe ...


          gelöschtes Mitglied

            Das was ich damals benutzt hatte, war selbstklebend. Einfach mit einem Heißluftföhn erwärmen und auf die Innenseite der Tür kleben.


            PoloSascha
            • Themenstarter

            Boden auch machen will es ja zwecks anlage das nix klappert und das der bass und der klang besser klingt muss ich da den boden mit machen. Ich habtte vor türen hinten kofferaum Dack.


            gelöschtes Mitglied

              Ich habe für meinen Kofferraum Schaumstoff aus einem Textilladen genommen. Klingt zwar jetzt ein wenig komisch, jedoch ist das Zeug günstig, leicht und sehr gut formbar. Der Schaumstoff, den ich verbaut habe ist recht dick und hat eine gute Geräuschdämmung.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Boden auch machen will es ja zwecks anlage das nix klappert und das der bass und der klang besser klingt muss ich da den boden mit machen. Ich habtte vor türen hinten kofferaum Dack.


                Ähhm ich denke du stellst dir unter dämmen im Car Hifi bereich gerade etwas anderes vor als es eigentlich ist oder ?

                Dämmen beudetet nicht die ganze Kiste von vorne bis hinten zu bekleben..


                gelöschtes Mitglied

                  Kruemel1887
                  ich empfehle dir sehr ! den Schaumstoff wieder raus zu nehmen wenn er nicht Wasserfest ist. Da ansonsten der Schaumstoff ( auch wenn die Kiste dicht ist ) Feuchtigkeit zieht und nach einer zeit komisch stinkt sprich es kann sich schimmel bilden.

                  Kalle08:

                  Sach mal wieso den Boden ? bauste da Boxen ein ? also unnötig kosten und wie R-Line schon sagte totall unsinnig für den CAR HIFI Bereich.


                  PoloSascha
                  • Themenstarter

                  Oki danke Jungs. also mache ich dach und türen und hinten.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Einfach mit einem Heißluftföhn erwärmen und auf die Innenseite der Tür kleben


                    Nur Bitumenmatten nehmen die so sind! Alles andere bringt dir keine vernünftige Steifigkeit!


                    hi also ich hab so ne art kautschuckisolierung genommmen die ich selber herstelle und muss sagen das zeug hat mich echt überrascht
                    habe bis jetzt zwar nur den kofferraum damit ausgeklebt
                    türen und dach kommen im sommer
                    und die isoliermatten sind selbstklebend

                    info unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • polotreff.de
                    #20 - 06.01.2010bitummatten kaufen car hifi dämmwolle dämmwolle für die türen auto bitumenmatten car hifi baumerkt dämmwolle verkleben dämmwolle fürs auto preis bitummatten aus baumarkt dämwolle auto tür dämmen mit dämmwolle dämmwolle selbstklebend bitumenmatten kleben im auto autodämmung tür alubutyl 0.3 mm aluminium dämmwolle tür haus pkw dämmung was kann ich anstatt dämmwolle nehmen dämmstoffe fürs auto aus dem baumarkt dämmung für auto hifi dämmen dämmwolle dämmwoll im auto
                    Antworten erstellen