vw teilemarkt

Wie heißt diese Farbe?

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!

Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts richtiges gefunden.

Ich benötige den Namen und den Farbcode dieser Farbe.

Ist wohl eine Sonderfarbe von VW.

Bitte um schnelle, sinnvolle, Antworten!

Vielen Dank im Voraus!





Polotreff1.jpg
Polotreff1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Namen wird schwierig, sieht aus wie ne RAL Farbe!


    also ich glaube nicht das das eine vw farbe ist sieht aus wie ein ganz normales hell oder baby blau!



    gelöschtes Mitglied

      fahr doch mal zum autolackierer in deiner nähe, der muss doch ne farbkarte haben, hälste mal an und dann weißt du was das für ne farbe ist?!


      polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

      Wenn ich das Auto hätte, würde ich hier ja nicht nach der Farbe fragen.
      Das Auto gehört mal einem Bekannten von mir, der das Auto leider kaputt gefahren und danach verschrotten lassen hat.
      Er kann sich aber auch nicht mehr an den Farbcode oder den Farbnamen erinnern.
      Deswegen frage ich ja nach der Farbe.


      gelöschtes Mitglied

        guck mal bei google..
        gib ral-farbkarte oder so ein

        also es kommt dem lichtblau(ral 5012) schon sehr nahe..


        moin
        es könnte auch sein dass es porsche magitim blau ist wie dass geschrieben wird weis ich nicht


        Du meinst wohl Porsche rivera-blau!?


        nee porsche maritimblau[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • (die farbe hatte mnein onkel sein corrado)



      • polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Laut meinem Bekannten, der den Polo bis vor ca. einem JAhr gefahren ist, war das wohl eine originale VW Farbe, allerdings ein Sonderlack.

        Das Auto wurde aber leider, auf Grund eines Unfalles verschrottet. :(

        Bitte um weitere Hilfe!


        haste den aufkleber im kofferraum nich nehr drinne da müsste doch der farbcode drauf stehen wenn ich mich nich irre (bitte um berichtigung wenn ich falsch liegen sollte )


        Zitat:

        haste den aufkleber im kofferraum nich nehr drinne da müsste doch der farbcode drauf stehen wenn ich mich nich irre (bitte um berichtigung wenn ich falsch liegen sollte )


        auto wurde vor 1 jahr geschrottet
        http://www.polotreff.de/polo/25387

        könnte es das blau sein?


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        DAS AUTO IST VERSCHROTTET!

        FARBNAME UND FARBCODE IST MIR UNBEKANNT!

        BITTE NUR NOCH SACHEN POSTEN, DIE MIR AUCH HELFEN!


        Also Maritim-Blau ist das definitiv nicht.
        Riviera-Blau schon eher - könnte aber auch ein originaler VW-Lack sein, wohin ich eher tendiere.
        Welches Baujahr hat der 2F?
        Hat mal jemand nen Prospekt aus dem Baujahr zur Hand?

        Das Beispiel ist jetzt nicht die gleiche Farbe aber zeigt, dass es dann hin und wieder doch Sonderfarben gab, die im Jahresprospekt nicht vertreten waren...


        PoloFox.jpg
        PoloFox.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Könnte es vielleicht sein, dass das ein Stadtlieferwagen war?..Also so zu sagen eine Lackierung von VW Nutzfahrzeuge?

          Ansonsten schau mal bei Mercedes Trucks (oder wie das heißt). Da gibts ein sehr ähnliches blau..


          MfG


          Zitat:

          http://www.polotreff.de/polo/25387

          könnte es das blau sein?



          das ist Kometenblaumetallic, aber det hilft ja jetzt ooch nüscht, wa! :(


          polo-2-86c
          • Themenstarter
          polo-2-86c's Polo 86C

          Zitat:

          Welches Baujahr hat der 2F?


          Der Polo war Baujahr 1992.


          Laut meinem Bekannten war es eine Farbe für Firmen, aber das Auto war kein Stadtlieferwagen.


          polo-2-86c
          • Themenstarter
          polo-2-86c's Polo 86C

          Zitat:

          das ist Kometenblaumetallic, aber det hilft ja jetzt ooch nüscht, wa!


          War ja keine Metallicfarbe.


          ich kenn zwar nicht den lackcode aber ich denke mal das es sich dabei um eine nutzfahrzeug farbe handelt. habe auch schon mal so einen gesehn. war ein ehemaliges fahrzeug eines norddeutschen energie versorgers.
          wird wohl ähnlich sein wie ein anderes fahrzeug was ich mal bei einem kunden gesehen habe. der steilheck war "müllwagen"-orange und hatte noch reste des aufdruckes der dortigen stadtwerke auf der tür^^


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • polo-2-86c
          • Themenstarter
          polo-2-86c's Polo 86C

          Zitat:

          ich kenn zwar nicht den lackcode aber ich denke mal das es sich dabei um eine nutzfahrzeug farbe handelt. habe auch schon mal so einen gesehn. war ein ehemaliges fahrzeug eines norddeutschen energie versorgers.


          Des Auto von meinem Bekannten war von einem Wasserwerk, glaub ich.
          Ist anscheinend eine Nutzfahrzeugfarbe.

          Dirk meinte es könnte auch Floridablau sein.

          Ich danke schonmal für eure Hilfe!
          Weitere Hilfe ist willkommen.

          @Gummibaer:
          Weißt du zufällig wie die FArbe heißt?
          Den Farbcode kann man dann ja rausbekommen.


          gelöschtes Mitglied

            Wollt gerade sagen, sieht aus wie OOWV oder EWE blau! OOWV müsste das wissen...


            polo-2-86c
            • Themenstarter
            polo-2-86c's Polo 86C

            Die Farbe auf der OOWV Webseite ist annährend das blau.
            Könnte schon Sein.
            Ich muss meinen Bekannten nochmal fragen.


            gelöschtes Mitglied

              Ist ja unser Wasserverband. Letztens war nämlich noch einer bei mir wegen Neuanschluß am Bau und die Farbe kommt echt schon ziemlich nahe!


              polo-2-86c
              • Themenstarter
              polo-2-86c's Polo 86C

              Zitat:

              Ist ja unser Wasserverband. Letztens war nämlich noch einer bei mir wegen Neuanschluß am Bau und die Farbe kommt echt schon ziemlich nahe!


              Könnte sein, dass es die Farbe ist.
              Ist dann höchstwahrscheinlich keine VW Farbe oder eine der Nutzfahrzeugsonderfarben!


              gelöschtes Mitglied

                Meist werden die direkt ab werk so bestellt. Weiß jetzt nur nicht ob die mittlerweile auch nur beklebt werden.


                RAL Himmelblau ist das Habe ein transporter in der Farbe


                polo-2-86c
                • Themenstarter
                polo-2-86c's Polo 86C

                Zitat:

                Meist werden die direkt ab werk so bestellt. Weiß jetzt nur nicht ob die mittlerweile auch nur beklebt werden.


                Aber die alten 2F waren noch lackiert.
                Ich schaue mal.


                bin mir ziemlich sicher das es siemensblau ist!
                das war eine sonderfarbe!
                steffan fahrwerksbau hatte 2 stück davon!
                einer ist auf g 40 umgebau worden!
                MfG


                polo-2-86c
                • Themenstarter
                polo-2-86c's Polo 86C

                Zitat:

                bin mir ziemlich sicher das es siemensblau ist!
                das war eine sonderfarbe!
                steffan fahrwerksbau hatte 2 stück davon!
                einer ist auf g 40 umgebau worden!
                MfG


                War das eine Farbe für Firmen, oder konnte man die auch so kaufen, als Privatperson.
                Danke für deine Hilfe!


                polotreff.de
                #31 - 07.01.2010wie heisst meine farbe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/11000/11576_1.jpg wie heisst die farbe vw polo farbtabelle blau wie heißt mein farbcode auto farbcode polo 86c blau sonderlackierung vw polo 6r 2010 farbcode lichtblau vw vw polo farbkarte blau vw polo 6n2 blau farbname farbtabelle bei vw polo 9n sonderlackierung polo 6 n blau ral wie heißt die farbe von meinen polo 9n ral blau 86c ral siemensblau porsche maritimblau ral farbcode polo 86c ewe blau sonderlackung http://www.polotreff.de/forum/t/182071
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen