vw teilemarkt

Kennzeichen befestigung

zocki_87
  • Themenstarter

hey Leute!

Ich habe mir eine komplett cleane Heckklappe besorgt.
Also ohne Wischer, ohne Kennzeichenaussparung, ohne Griff und ohne VW-Emblem.
Jetzt habe ich natürlich das Problem mit dem Kennzeichen, also wie ich des festmachen soll....
Hab da mal was gefunden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
Es ist laut einem sehr gut befreundeten Polizisten in der STVO erlaubt. Denn es ist egal wie man es fest macht, hauptsache ist man macht es fest
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lg



  • das soll halten?


    zocki_87
    • Themenstarter

    Laut Hersteller hält jeder Saugnapf 2kg Zugkraft!



    gelöschtes Mitglied

      Große Kacke ist das.. Hatte ich an meiner cleanen front auch.. bis einer nachgelassen hat.

      Darüber hinnaus schreibt die Stvo vor. dass das Kennzeichen fest UND diebstahlsicher befestigt werden muss.

      Als Diebstahlsicher gilt schon eine Verbindung die nur mit Hilfe eines Werkzeuges gelöst werden kann. Schrauben zahlen also dazu..

      Diese Saugnapfgeschichte ist vll. für Showkarren witzig, aber fürn Alltag nicht zu empfehlen!

      Grüße
      Tristan


      Also was der Hersteller hinschreibt ist ja schön und gut ... aber er schreibt auch das:
      Bei einem Verlust/Diebstahl, oder anderen Befindlichkeiten haften wir nicht für entstandene Schäden! Benutzung auf eigene Verantwortung.


      Zu dem schreiben die auch im text das sie keine Langzeitstudie gemacht heisst was so viel heissen soll das sie einma mit dem teil bei 240 km/h aufe autobahn gefahren sind und dann wieder runter ...

      Also mir wäre das zu unsicher. Allein weil ich dem Saugteil nicht vertraue ...Aber im Endeffekt musst du das wissen


      zocki_87
      • Themenstarter

      Hey...

      Ja aber so sind die Kennzeichen auch nur eingesteckt und den doofen Kunststoffhaltern da...
      Ein klick und die Dinger sind auch weg...

      lg


      wenn es hält wer es ja genial

      bei Treffen einfach abmachen-------> alles schön clean

      aber nicht das man es dir vorm supermarkt klaut


      zocki_87
      • Themenstarter

      einfach ab in die heckscheibe....
      schon kommt keiner ran


      gelöschtes Mitglied

        die dinger halten, gibt's meist auch in den schilderbuden beim
        tüv zu kaufen, sind allerdings nur für das vordere kennzeichen
        zur außenmontage da es dort durch den fahrtwind zusätzlich
        angepresst wird - hinten wird es durch die luftverwirbelung des
        fahrtwindes häufig abgerissen und es gibt hinten dann auch immer
        noch das problem der beleuchtung...

        ich spreche aus erfahrung, hatten wir alles schon an verschiedenen
        fahrzeugen hier.

        für vorne ok, für hinten lieber nicht!



        gelöschtes Mitglied

          Das Kennzeichen darf nur leider nicht hinter den Scheiben befestigt werden


          zocki_87
          • Themenstarter

          was soll ich dann am besten machen?


          gelöschtes Mitglied

            ne akurate Kennzeichenaussparrung in die Stoßstange einlassen oder ne Stoßstange mit dieser Aussparrung kaufen

            Beleuchtung nicht vergessen!


            zocki_87
            • Themenstarter

            Hm das wird dann aber teuer


            gelöschtes Mitglied

              Niemand hat gesagt, dass Tuning günstig ist

              Ich hätte auch gern alles für 50€ gehabt an meiner Karre, aber so ists leben.
              Und heute auch noch ne neue Batterie für fuckin 130€


              Der quatsch kann ja nicht heben lass eine unebenheit drinne sein und somit löst sich der KNH......

              Und wenn du natürlich eins verlierst dann wirste dich richtig in A.... beißen denn kannste rechnen neue Kennzeichen machen lassen alles drum und drann 110€ ^^ mir hat man eins geklaut daher weiß ich es ...
              Musst dann alles neu machen ....

              Lass es und nagel es mit 2 Schrauben fest ^-.-

              lg


              Zitat:

              Lass es und nagel es mit 2 Schrauben fest


              richtig xD 2 oder 3 spax und schön fest spaxen

              nein spaß

              so machen wie es Tristan gesagt hat


              mfg


              zocki_87
              • Themenstarter

              Ja aber des wäre ja eigtl käse...
              Denn dann zerstör ich ja die schöne gecleante Heckklappe damit...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Denn dann zerstör ich ja die schöne gecleante Heckklappe damit...


                Wieso? Wenn du es an die Stoßstange baust? xD

                PS.: und nu doch verkaufen? xDD
                http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/002567


                zocki_87
                • Themenstarter

                Neja wenn ich es mit "Spax" anschraube dann mach ich se hin

                Und Schürze, da bräucht ich erst eine mit Aussparung, wie siehtn des aus wenn ich da einfach das Nummernschild ranschraube
                Muss ja auch denk ich so weit ich weiss 30cm vom Boden weg sein.

                lg


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Muss ja auch denk ich so weit ich weiss 30cm vom Boden weg sein.


                  Mindestens..

                  Spax ist -by the way- n Markenname.. die meisten denken halt an die konventionellen "Holzschrauben"

                  Sone Kennzeichenaussparrung kann man selbst einschweissen, haben schon einige gemacht. Hätte sogar noch ne styling stoßi zum verbasteln da


                  zocki_87
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Hätte sogar noch ne styling stoßi zum verbasteln da


                  Soso, kannst ma a Bild zukommen lassen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Du kannst dir auch vom Wohnwagen die Kennzeichenhalterung montieren

                    machst einfach 3 löcher unten ( sodas man die schrauben & Kabel von der BL net sieht ) und montierst halt die Halterung und bei Treffen kannste die ab nehmen.

                    Fahr bloss net mit Kenzeichen im Fenster ^^ 70,- wenn die Rennleitung dich anhält ... sprech aus erfahrung


                    zocki_87
                    • Themenstarter

                    Die Freunde der grünen Farbe sind da eh immer sehr speziell fixiert auf junge Fahrer mit getunten Kistn....
                    hmmm


                    hmm leute ich weiß nicht aber das mit den wohnwagenlampen is ne gute idee=)


                    zocki_87
                    • Themenstarter

                    Kann mir da jemand mal a Bild schick wie ich mir des vorstellen muss?
                    Hab grad kein Plan.

                    lg


                    Da haste eins mit selbst gebauter Mulde!


                    Clean PT2.JPG
                    Clean PT2.JPG

                    zocki_87
                    • Themenstarter

                    aber stoßi is doofi


                    Ja aber wie willste das sonst machen, wenn nicht an die doofi Stoßi?
                    Hab den Tag einen fahren sehen, der hat das hinten an die cleane Heckklappe geklebt.
                    Bestimmt mit klett oder so.
                    Aber wozu dann cleanen?


                    gelöschtes Mitglied

                      Oder was aus dem Caravan Bereich..


                      Zitat:

                      Fahr bloss net mit Kenzeichen im Fenster ^^ 70,- wenn die Rennleitung dich anhält ... sprech aus erfahrung

                      Mit Pech gibts auch noch ein Pünktchen obendrauf. Ist mir - trotz Redegewandtheit und einem echt anständigen Grund bzw. Ausrede - letzten Sommer passiert.

                      -sam


                      polotreff.de
                      #31 - 05.01.2010kennzeichen-befestigung vw polo montage nummernschild kennzeichen befestigung saugnapf nummernschild befestigung stvzo luftverwirbelung polo 6n kennzeichenbefestigung mit tüv diebstahlsicherer nummernschildhalter nummernschild befestigen polo 9n kennzeichenhalterung saugnapf befestigung nummernschild montage kennzeichen hinten nummernschilder diebstahl sicher befestigen kennzeichenbefestigung mit licht saugnapf kennzeichenhalter 9n+kennzeichen befestigen straßenverkehrsordnung kennzeichenhalter nummernschild in kennzeichenhalter befestigen diebstahlsicher kennzeichen nummertafel befestigung slim or schön or schöne -motorrad befestigung von kennzeichenhalter
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen