vw teilemarkt

Notverkauf 6n ?

Steff84
  • Themenstarter

Servus leute, brauche euren rat.....

fahre ne 99er 6n mit ner laufleistung von knappen 140.000. diverse dezente veränderungen, kein gramm rost.
wertgutachten über 3000 euro liegt vor.

allerdings hab ich nun nen schweren motorschaden und nen lagerschaden im getriebe.
was genau am motor ist, stellt sich später in der werkstatt heraus aber es sieht sehr schlecht aus.....

da ich momentan student bin und ich mir ne saftige reparatur nicht leisten kann, stellt sich die frage, ob ich den kleinen verkaufen muss und wenn ja:

wiviel könnte ich noch dafür erzielen mit nem angenommenen getriebe- und motor- totalschaden..... ?



gelöschtes Mitglied

    Hol doch einfach ne AT maschine vom schrott oder ebay, damit kommste günstiger weg als mit ner reperatur vom motor und getriebe...


    gelöschtes Mitglied

      Normalerweise lehnen wir solche Anfragen strikt ab..

      In diesem Fall jedoch:

      wenn du 1000€ bekommst haste n guten Deal gemacht,..



      Steff84
      • Themenstarter

      schon klar. das wäre die einfache lösund. nur werde ich für nen anständigen motor mit geringer laufleistung und getriebe mit einbau und allem drum und dran nicht unter nem tausender wegkommen. und da frage ich mich ob ich das geld nicht für was neues investieren sollte.

      jedoch war meine frage: was bekäme ich dafür..............


      gelöschtes Mitglied

        Was stellst du dir vor wieviel man fürn Auto bekommt, das nicht fahrbereit ist

        ich denke mal du bekommst den Schrottpreis oder du schlachtest ihn bzw. befolgst meinem Vorredner.


        Steff84
        • Themenstarter


        gelöschtes Mitglied

          Bei den jetzigen Gebrauchtwagenpreisen musst du dank der Abwrackprämie für ein einigermaßen gescheites Auto mindestens 1000 Euro zahlen, natürlich weiß ich nicht was genau du suchst, gibt auch günstigere Autos aber die sind auch in entsprechendem Zustand.

          Wenn du deinen Polo behälst weißt du was du hast, ein sehr gutes und zuverlässiges Auto. Ich würde dir raten einen Austauschmotor und was du sonst noch brauchst auf dem Schrott zu besorgen. Günstiger wirst du die Teile nicht bekommen, die Schrottplätze sind momentan so überfüllt, dass man wenig für die Teile zahlen muss.

          Dann suche dir ne Werkstatt die dir den Motor einbaut.
          Frag verschiedene und vergleiche die Preise.

          Ich denke du wirst dir mit einem neuen Auto keinen großen Gefallen tun und wirklich was sparen kannst du auch nur, wenn du dir ne olle Möhre holst, in die du aber dann auch wieder nach ner Zeit bestimmt genug investieren musst. Also sparst du nur kurzfristig.

          Lass deinen Polo machen... das rate ich dir.

          Viel Glück.


          polotreff.de
          #8 - 05.01.2010pkw notverkauf tips polo zum verkauf 1000 euro wert eines vw polo n6 schrotpreis polo zu verkaufen unter 1000 notverkauf was ist das was ist ein notverkauf pkw notverkauf notverkauf vw polo 9n motortotalschaden vw polo 6n vw polo schrottpreis motortotalschaden was ist notverkauf polo notverkauf
          Das Thema wurde geschlossen.