vw teilemarkt

MSD Frage

Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo VW Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage an euch

Würde mir eventuell eine MSD Atrappe hinmachen

Wenn ich aber mal zum TÜV muß, sollte man die Orginale wieder hinmachen ?

Oder kann man die Atrappe dranlassen ?

Und wie sieht`s bei einer Polozei kontrolle aus ?



hast du denn nen sport esd? falls ja was für einen?


Wenn er zu laut brüllt und du nem Bullen übern Weg fährst, der auf sowas achtet hast du natürlich verkackt.

Werden beim TÜV nicht auch die dB gemessen



sollte man abmachen de atrappe.manche sehen es manche nich.kommt drauf an wie schlau der prüfer ist


Zitat:

sollte man abmachen de atrappe.manche sehen es manche nich.kommt drauf an wie schlau der prüfer ist


oder sie klopfen an


ne db eigentlich nicht.die stelln ja kein micro dahinter wie beim db-drag.

hab ich zumindest no nie gesehn


db wir bei einer normalen hu eigentlich nicht gemacht aber ich würde eeher auf eine gute auspuffanlage setzen als eine attrappe, wenn du ne gute anlage eingetragen hast oder eine abe dafür hast brauchste nich alle zwei jahre deinen auspuff demontieren ect.... aber muss jeder selber wissen ;D


brauchen net klopfen macht eh keiner auf


Dann war des bei Motorrädern, wo die dB gemessen wurden .. was solls
Legal, illegal -> scheißegal



aber wenn man ne Attrappe reinsetzt und wegen meiner davor bzw dahinter ne schelle rein setzt um leichter zwischen msd und atrappe zu wechseln sind die doch auch net blöde und wissen was los ist

und ich glaube das die polizei mittlerweile auch schon kontrollen zusammen mit der dekra macht die dich dann einfach mal "nackig" machen und du dein auto stehen lassen kannst..

ich glaube mir wäre das zu heikel


Zitat:

brauchen net klopfen macht eh keiner auf


klopf klopf ----------voll------ne leer ich weiß schlechter witz


naja spaß bei seite


kauf dir n schöne analge musst dann wirklich nicht bei jedem tüv besuch unters auto

mfg


Zitat:

aber wenn man ne Attrappe reinsetzt und wegen meiner davor bzw dahinter ne schelle rein setzt um leichter zwischen msd und atrappe zu wechseln sind die doch auch net blöde und wissen was los ist



MK / Novus baut ja attrappen die sind aufgebaut wie ein original schalldämpfer nur nen durchgehendes rohr also rein optisch höchstens an der kennung zu erkennen falls was draufsteht, natürlich steht da nicht groß ATRAPPE drau f


na aber das erste was der Tüver macht ist doch die Nummern abgleichen. zumindest hier.

und wenn man dann schon anfängt "ja naja der msd ist von ner andern marke weil der andere war irgendwie nicht so gut..."

also ich würde es auch geil finden ab und zu mal ne fehlzündung zu hören oder ähnliches aber ich glaube nicht das solche lösungen lange bestand haben.


warum willst du ne atrappe wenn du eine bastuck ab kat hast? die sollte eig laut genug sein bzw gut klingen?!


Also ich fahr immer mit atrappe zum tüv und meiner is verdamt laut und bei der Rennleitung musste halt echt aufpassen oder du redest dich sauber raus ^^ Klappt bei uns sehr gut denn die kuggen sehr auf andere Sachen , wie Reifen Sportpedale und Lenkräder + Fahrwerke .

Lg


meinstest du mich ?
habe eine von Fridrich. Die von Bastuck war mir im Preis bisschen heftig und habe gehört das einige damit nicht zufrieden sind.
ich bin mit meiner definitiv super zufrieden. habe ein super sound, schön dumpf und dafür das der nur nen Einliter ist macht er wirklich krach.

mehr brauche ich auch net. höchstens noch nen paar zusatz pferdchen =))


Die meisten lauten, vor allem dumpf klingenden, Abgasanlagen kosten Leistung und Drehmoment. Mehr Krach kommt von alleine, wenn man einen Motor richtig frisiert. Wenn der dann aus dem Auspuff eher heiser schreit dann bringt das auch was. Wer's nicht glaubt gehe mal zu nem Slalom Rennen oder so und höre sich die Autos an.


gelöschtes Mitglied

    Davon abgesehen finde ich immer wieder lustig, welch kriminelles Potetial in manchen Usern steckt..


    Fakt ist.. Atrappe = Eintragungspflichtig !

    Macht man dies nicht = Illegal = keinen Versicherungsschutz = richtig ärger !

    Und das dafür, weil man keine Kohle oder keine lust hat effektiv zu tunen ?

    Ach leute ich weiss nicht...irgendwas läuft hier gewaltig schief.


    Es ist Verboten nen Schalldämpfer auszutragen, daher trägt auch keiner die ein. also aus.
    Die Herren Harleyfahrer versuchen schon seit 40 Jahren Schalldämpfer auszutragen, und da wurde auch Schon ordentlich Kohle für Ausgegeben, leider ohne erfolg.

    mit nem guten Sport Msd bist besser bedient, und kost auch nicht soviel mehr, als das lehrgeld welches hier Wahrscheinlich schon so einige bezahlt haben, so wie ich.

    Ich hatte damals nen durchgehendes Rohr, weil es mich genervt hat, das man mitm Msd überall hängen bleibt.

    Ende vom Lied... 150€ Strafe, 3 Punkte und Sofortige Stillegung des fahrzeugs.


    in wie fern darf ich denn effiktives tunen verstehen?

    ich bin zwar nicht in der Liga klingt nicht aber laut muss es sein trotzdem interessiert es mich was man denn am Motor verändern soll um dementsprechend Sound zu bekommen..
    das blöde daran ist bestimmt dass das alles ein heiden Geld kostet..


    [quoteund die dich dann einfach mal "nackig" machen und du dein auto stehen lassen kannst..

  • [/quote


  • man muss sein auto bei einer kontrolle nicht zerlgen und das macht die polizei auch nicht vor ort und stelle. habe das bei der polizei nachgefragt. die haben mir gesagt wen ein verdacht der MSD attrappe besteht wird zum TÜV gefahren und ein prüfer wird das überprüfen.


  • Zitat:

    Es ist Verboten nen Schalldämpfer auszutragen, daher trägt auch keiner die ein



    Zitat:

    Es ist Verboten nen Schalldämpfer auszutragen, daher trägt auch keiner die ein

    und was ist wenn man von vw ein original rohr kaufen kann?
    hier ein bespiel am 3er golf 1.6L
    es gibt einmal den mittelschalldämpfer und einfach nur ein rohr zu kaufen.
    was kann die polizei dann sagen?`
    es ist immerhin original vw und nen vw logo wird auch drauf sein


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    wurde das Fahrzeug so ausgeliefert?

    soweit ich weiss, kann ich das über die Schlüsselnr rauskriegen.

    und ich bin der meinung, dasc es denn MSD beim Golf in 2 Ausführungen gab, entweder im Mitteltunnel, oder über der Hinterachse.

    wenn Beide durch nen Rohr (egal wo gekauft) ersetzt wurden ist das Illegal.


    ja aber die polizei wird wohl kaum was nachforschen wenn da nen VW logo drauf ist + teilenummer
    dann könnten sie eigentlich nix sagen


    genau der Fall ist bei nem Kollegen aber Eingetroffen, da er ab beiden Stellen nur das Rohr drinne hatte, prob war, das der Cop selbst VW Schrauber ist, und sich daher gut auskennt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen