vw teilemarkt

G60 am PY Halteplatte?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

Hab schon ne ganze weile die suche gequält aber ohne großen erfolgund wollte nun mal fragen was ihr so auf eurem py g60 für halteplatten fahrt.
gibt ja ne menge anbieter z.b. SLS, rauspeed, die von der g-laderseite, originale bearbeiten. was ist wirklich ddas beste.

wär euch für eure hilfe sehr dankbar



Also ich hab di von der G-Laderseite. Bin sehr zufrieden damit. Ist auch super, weil ne spannrolle mit dran ist. Preis ist auch ok.

lg


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

bei der muss man nur das laderad abdrehen oder? passt das dann noch mit der welle vom lader und so?
die spannrolle brauch ich net unbedingt da ich zahnriemen fahr



Also Laderrad abdrehen musst meines wissens immer (berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Also ich habs auf jeden fall abdrehen müssen. Dann passts wunderbar.


29092009506.jpg
29092009506.jpg

hab bei meinem alten ne Alu halteplatte von ebay gekauft. brauchte das rad nicht abdrehen. g-laderseite ist top wenn du mim flachriemen fährst sls ist aber auch top ware. nur nich bei rauspeed, da hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört von.

oder guck mal da...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      ist der laderzahnriemen bei allen haltern frei?


      wieso wird das Laderad abgedreht? schleift es an der halteplatte?


      damit alle Räder in einer Fluch liegen, damit es also nicht so aussieht


      flucht.jpg
      flucht.jpg

      gibt aber auch direkt schon flache Laderäder,und nicht so eins



      ne weil es pk system räder sind
      bauen die anders,g60lader is doch ehh bissl größer

      bei 6 pk rad musste 0,9cm abtragen
      angabe bz auf meine platte (fts-sls platte ohne spannrolle)

      versatz siehe spike5 sein bild


      DSC01006.jpg
      DSC01006.jpg

      mag beim 6 pk so sein.....wenn aber Zahnriemenantrieb fährst gibt es die schon passent.
      und spanrolle brauchste dann auch nicht....



      dann hast du keine ahnung sorry
      gibt extra laderäder die einbaufertig sind....wenn man G60 auf PY fährt.....

      und bin ja auch scheinbar nicht der einziegste der das so sieht hier

      hab bei meinem alten ne Alu halteplatte von ebay gekauft. brauchte das rad nicht abdrehen . g-laderseite ist top wenn du mim flachriemen fährst sls ist aber auch top ware. nur nich bei rauspeed, da hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört von.


      zahnriemenantrieb,ohne spannrolle

      es gibt unterschiedlichen platten
      wo man dementsprechend LR abdrehen muss oder halt nicht


      sieht man dort wo die halteplatte an motor halter befestigt wird
      da steht ein kleiner stummel über
      plane version


      plane version

      sls,fts version

      sls,fts version


      sebastian
      • Themenstarter
      sebastian's Polo 2F

      @yerz: könntest du mir mal die dicke deiner platte sagen und welchen abstand du jeweils von der platte zur hülse hast. hoff du weist was ich mein.


      hier noch mal ne intersante seite vllt für welche die sie noch nicht kannten

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • maße kann ich dir morgen mal schicken


    • okaaaay jetzt klingelt es

      nur verstehe ich nicht warum beim Zahnriemenantrieb ne spannrolle benötigt wird.....
      ich habe schon 2 Polo´s gesehen die keine drin hatten,und der Riemen fing auch nich an zuflattern,und warum sollte es dann "platten" OHNE spannrolle geben


      beim Zahnriemen brauch man auch keine Spannrolle, aber bei dem 6pk schon....muß ich auch einbauen, da bei 4,5 (warm) - 5,5 (kalt) TU/min sonst ne kreischende Katze im Motorraum sitzt und man kein Vollgas mehr geben kann...!


      ich hab lediglich was gesagt gegen zahnriemenantrieb(persönliche meinung)

      spannrolle bei 6pk is schon vorteilhaft gegen schluft


      wer laderniva haben will fährt zahnriemenantrieb
      (wobei es bei größerern rädern nicht als zu agressiv an der welle ruppt,drehlzahl bedingt.
      geringen schlupf is schon ok ,aber garkeinen? voteilhaft?denke nicht
      bei lastwechseln-schalten ruppt es halt generel
      weil die riemen sehr schnell verschlissen sind, teilweise halten die nur 5000km
      aluräder von zahnriemenantrieb nutzen sich schnell ab
      man muss den lader durchaus nicht so doll spannen,ist er zu lose reißt er noch schneller
      aber material abrieb ist vorhanden nunmal keine frage
      aber langlebigkeit?


      Zitat:

      5,5 (kalt) TU/min


      Bei 5500 u/min KALT? das hast du grad nicht wirklich gesagt?

      Au au au des tut mir in der seele weh....


      naja über Zahnriemenantrieb kann man zich seiten füllen mit.....es hat alles seine VOR und Nachteile...ich fahre Zahnriemenantrieb und habe null probl.
      und ist auch nichts verschliessen oder so,die Räder sind aber aus stahl bei mir und kein WEICHES Alu....ist zwar nicht so leicht aber die paar gramm machen den Kohl auch nicht fett
      und will auch nichts anderes mehr fahren......wenn man hin und wieder mal ein Auge drüber wirft geht das schon.


      da hab sich wieder einer angespruchen gefühlt

      aber wohl war mit dm vor,nachteilen

      also 10 mm platte stahl

      14 mm stummel auf der riemenseite

      46 mm auf der krümmerseite

      70 mm gesamt

      hab ich es so richtig verstanden sebastian ?



      sebastian
      • Themenstarter
      sebastian's Polo 2F

      ja danke für die maße.

      hat da das laderad die richtige flucht zum lima und kurbelwellenrad oder muss man das laderad abdrehen?


      ich musste es lediglich abdrehen

      angabe war von andre

      fluchtet nun sehr gut


      @gumbi

      Kalt im Sinne von Keilriemen kalt!

      das heißt wenn er das erste mal durchrutscht dann geht es bis 5500 U/min, und wenn er dann ein paar mal gerutscht hat wird der Keilriemen wärmer und rutscht dann früher durch, also schon bei etwa 4500 U/min, daher ist ne Spannrolle echt sinnvoll, auch bei großem Laderrad


      aaaaahhh alles klar.. danke.. ich hab schon das schlimmste befürchtet


      Wie schaut das denn mit dem Zahnriemen vom Lader selbst aus? Hat da keiner Angst dass da mal was reinkommen könnte?


      Wie meinste reinkommen? Also bei ori g60 is glaub ne abdeckung über dem kleinen Zahnriemen, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe...


      Bissel schlecht zu erkennen,aber ich glaube der halter verdeckt den kleinen Riemen NORMAL?!

      Naja gut große stücke werden jetzt kaum da reinfallen,aber staub,krümmel starke feuchtigkeit wird wohl schon dran kommen........
      Aber es gibt ja auch viele die ohne steueriemen abdeckung rum fahren.
      Ps. habe ich übgrigens jetzt auch obenrum abgelassen.....damit ich besser von der seite auf dem block gucken kann falls mal was rausdrückt


      Wär mir irgendwie bissl heiß.... da werd ich mir irgendwas dünnes drüber machen, so offen ist mir das nix, wegen sowas wollte ich keinen Lader schrotten... und erst recht keinen Motor


      polotreff.de
      #31 - 15.03.2010rauspeed halteplatte haltelatte was ist http://www.polotreff.de/forum/t/182095 g60 halteplatte bauen polo g60 halteplatte polo g60 sebastian py g60 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polo-16vg60.de/mediac/400_0/media/g60$20halteplatte.jpg tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/110418.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/110418.jpg
      Antworten erstellen