vw teilemarkt

G40 Zahnriemenantrieb

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hey will mir jetzt nen Zahnriemenantrieb bestellen, habe dabei das ebay angebot gefunden.

http://cgi.ebay.de/Zahnriemenantrieb-G40-G-40-SLS-Polo-G60-AME-86c-86l-BBS_W0QQitemZ270507816196QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item3efb85b504&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Das kostet 185 euro ist aus stahl, mir wurde gesagt ich sollte lieber stahl nehmen sonst hälst der riemen noch weniger der soll ja oft schon bei 5tkm schlapp machen,
allerdings kostet das ganze bei sls usw. um die 240 euro immer gibts dort gewaltige unterschiede? oda kann ich das ohne bedenken kaufen.



gelöschtes Mitglied

    das will ich jetzt auch wissen


    gelöschtes Mitglied

      ich hab mal gehört das zahnriemen-antrieb nicht all so gut fürn lader sei....denn wenn er mal schwer geht der schlupf noch da ist,was beim zr-antrieb eben nicht der fall ist...aber ich weiß es auch NOCH nicht....verbessert mich



      ich auch ^^


      gelöschtes Mitglied

        keiner weiß es...


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        also wennde lader müsli hast würder ein normaler riemen wohl durchtutschen und der zahnriemen wohl nicht.

        Da habe ich aber schon sämtliche threads über zahnriemenantrieb in der sufu durchforstet und bin trotzdem zu den entschluss gekommen es zu kaufen, es gibt welche die schreiben is blöd und welche die fahren es seit 5 jahren usw.

        Bitte auf meine frage eingehen will heute eigentlich bestellen


        also ich hatte mal zahnriemenantrieb gefahren. einmal von ebay und das andere mal dann von sls, beides aus stahl und kein unterschied,
        also beides von der verarbeitung her gut,

        und lader hats nichts gemacht. man muß die erfahrungen selber machen !


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        Weißt du ob der "HTD Riemen" der gleiche is wie der bei den ebay angebot angegebene "20mm Optibelt Omega Zahnriemen"

        Nich das der zB die angebote aus ebay rauszieht und ich nichtmehr an so nen riemen rann komm.

        Und ob wer weiß falls es unterschiede gibt ob der Optibelt Omega auch "solang" durchhält wie der HTD.



        also meins war beides htd,
        und sls hat die gleichen räder also von den zähnen her,
        und 20mm sind die alle.

        bin mein ersten antrieb ca 7tkm gefahren ohne probleme, und den anderen ca 2tkm

        du hast meisten nur bei den antrieben die aus alu sind zahnausfall bei den riemen..



        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        also wenn die alle 20mm sind dann bestell ich jetzt den für 185 euro is ja schon nen preisunterschied zu 240 euro und wenn wie du sagst gleiche qualität ist dann is gut.


        ja so sind meine erfahrungen,
        kannst ja nochmal lesen bei sls. aber da steht auch 20mm breit,


        Und welche Erfahrungen haste inzwischen gemacht? Hab gestern meinen ~180€ (neu Stahl 26Zähne) Zahnriemenantrieb für G40 an meinen PY G60 angepasst und eingebaut. Der beiliegende 1000er HDT Zahnriemen ist ca. 5cm zu kurz. Das Laderad musste ich am Flansch bis auf 1,5mm kürzen. Limarad ohne Nut für Keil, also Keil weggelassen (sitzt aber trotzdem brutal fest).
        Jetzt suche ich natürlich einen passenden Zahnriemen.

        Hatte vorher 6PK mit 70mm Rad und nur Probleme mit Riemenrutsch, daher steig ich nun um.


        mein zahnriemen läuft trotz unterlagsscheibe zwischen lader und laderrad nicht mittig. ob das normal ist? sonst alles io.


        @botta Hast du die Große Beilagscheibe bei der Lima drinnen oder nicht. Soll man glaub ich nicht mehr einbauen.

        @sure! Passenden Riemen würdest bei mir bekommen

        1080mm


        hab ich noch drinn... danke für die info


        Hab mir nen Optibelt HP oder so fürn Kartsport bestellt. Knapp 30€ sollte heute kommen. Was kosten bei dir die Riemen? Hab 1064er bestellt. Weil wenn ich zum Testen den 1100er 6PK drauf gelegt hab, war er VIEL zu lang.


        Ich weiß wo es denn optibelt 976 8m für 20 Euro gibt sls will dafür 60!


        Naja ist halt kein HP und kein 1064er und kein Porto dabei, dann könnts schon hinkommen.


        Zitat:

        sls will dafür 60!


        SLS ist auch nicht Maß aller Dinge und schon gar nicht aller Preise die habens halt nicht nötig


        Ich will für meinen 35€ inkl. Versand


        Zitat:

        Und welche Erfahrungen haste inzwischen gemacht? Hab gestern meinen ~180€ (neu Stahl 26Zähne) Zahnriemenantrieb für G40 an meinen PY G60 angepasst und eingebaut.


        Wo hast den denn her?

        Der hier vieleicht?
        http://www.ebay.de/itm/Zahnriemenantrieb-G40-G-40-SLS-Polo-G60-AME-86c-86l-BBS-/270962843407?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item3f16a4df0f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Den kann ich günstiger besorgen! Das ist ein Freund von mir!


        Zitat:

        Wo hast den denn her?


        Gladen-Motorsport


        polotreff.de
        #24 - 05.06.2012zahnriemenantrieb antrieb keilriemen polo zahnriemenantrieb oda breit zahnriemen ebay erfahrungen polo g40 breiter riemen g40 antrieb htd zahnriemenantrieb polo g40 g60
        Antworten erstellen