vw teilemarkt

Bremsscheiben und Beläge

Stef_6N1
  • Themenstarter

Morgen,

mein Polo hat Montag inspektion und ich möchte meine Scheiben und Beläge vorne gleich mitwechseln lassen. Nachdem ich stärkere Scheiben und Beläge wollte, habe ich nun ewig rumgesucht. Leider komm ich an einer Stelle nicht wirklich weiter. Ich wollte die EBC Greenstuff in Verbindung mit den EBC Turbo Groove Disks, da ich günstig an die Teile rankommen würde. Jedoch gibt es da anscheinend 2 verschiedene eine sind mit ABE und die anderen ohne.

bei den mit ABE steht dabei: Bremssscheiben vorne bis 6N-SY087410 & bis 6N-SW008500

und bei denen ohne ABE steht Bremssscheiben vorne ab 6N-SY087400- & ab 6N-SW008501-

leider check ich net wirklich welche ich brauche. Hab mir jetz extra meinen Fahrzeugschein zur Hand genommen, weil ich mir sicher war das die Buchstaben und Zahlen mit der Fahrgestellnummer zusammenhängen.

Meine Fahrgestellnummer ist jedoch so aufgebaut: 6NZYY******

Ist also keine SY bzw. SW nummer. Jetzt weis ich net ob ich die mit ABE bestellen und einbauen lassen kann. Weil die ohne ABE würd ich net nehmen.

Vielen Dank

Stef



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der buchstabe s und alle anderen an der stelle, steht für das modelljahr. s steht da für 1995. das y und das w danach steht für das werk, in dem der kleine vom band lief

siehe auch hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Stef_6N1
    • Themenstarter

    Das hab ich auch gerade eben rausgefunden. aber das coole is grad in meinem schein steht ja ein Y das steht für das Jahr 2000, aber meiner is eig. 99. Ausgeliefert im Sep und zugelassen im Nov. 1999. Meiner is aber auch ein 6N1 und das Modell 2000 is ja eig. der 6N2 oder lieg ich da jetz falsch?

    Darf ich mir die scheiben dann kaufen oder net bin mir da überhaupt net sicher....

    Wegen ABS muss ich bei Scheiben und Beläge auf nichts achten oder?



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    die 2000 ist ja das modelljahr und das neue modelljahr beginnt schon ende des vorherigen jahres.

    ein ende 99 zugelassenes modelljahr 2000 ist also kein problem

    es gibt schließlich auch 94 zugelassene 6n's


    Stef_6N1
    • Themenstarter

    Ahh das ist schonmal gut zu wissen, das ganze rumgesuche hat mich jetz schon 3 stunden gekostet... mittlerweile bin ich auch nimmer ganz zurechnungsfähig

    Meiner aktuellen Ansicht nach würde ich die Scheiben ja jetzt Fahren dürfen, aber ich will einfach 100%ig sicher gehen, weil bei Bremsen will ich mit meiner Auswahl wirklich keinen Sche** bauen...

    Wenn mir jetz noch einer sagen könnte ob ich die mit ABE so bestellen darf (und natürlich auch einbauen ) dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt...


    Die du haben musst, sind die ohne ABE.

    Die ersteren mit ABE dürften die massiven Scheiben sein (238x10), du hast innenbelüftete (238x18).

    Ich bin der Meinung, dass die Bremsanlage an sich Kacke ist. Die besten Scheiben und klötze sind mit dem schweren 6N ratz fatz am Ende wenn man es mal krachen lässt.

    Am besten das Geld sparen und bei Gelegenheit auf 256x20 vorne umbauen. Die können schon deutlich mehr, ohne irgendwelche Zauber-Bremsscheiben und Klötze.

    Muss man sich nur leider die teuren 16V Radlagergehäuse fürn Polo besorgen.


    Stef_6N1
    • Themenstarter

    Das Problem ist ich will die Anlage net umbauen. wollte die EBC Greenstuff wegen weniger Bremsstaub und dazu schöne gerillte Scheiben. Hab mir auch schon ATE Power disks überlegt, hab aber dann wieder gehört das die sich net so mit den greenstuff verstehen sollen, also die Scheibe das nur bedingt aushält.

    Was für eine kombi fahrt ihr den so die man empfehlen kann?

    Vielen Dank für die Mühe

    Gruß
    Stef


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also meiner meinung nach, gibts nur eine sichere lösung für weniger bremsstaub:

    einfach umsichtiger, vorrausschauender und gelassener fahren!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    also meiner meinung nach, gibts nur eine sichere lösung für weniger bremsstaub:

    einfach umsichtiger, vorrausschauender und gelassener fahren!


    und auf ne größere bremse umbaun ... die kleine bremse is totaler müll ...

    wegen dem modelljahr wurde ja schon gesagt ... mit den werksferien wird das modelljahr gewechselt un das passiert eben nicht zu silvester - zu den belägen etc - ich würde ate nehmen



    polotreff.de
    #10 - 06.01.2010bremsscheibe und beläge polo 6n kaufen ate bremsscheiben und beläge polo polo 6n bremsscheiben und beläge wie kann man auswählen zauber bremsscheibe ate bremsscheibe polo polo 86c auf 256x20 bremse vorn umbauen polo 86c 256x20 bremsscheiben polo 6n bremssscheiben und klötze polo 6n bremsscheiben und beläge cache:cnql_p7ihzmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=ebc+greenstuff getriebe 6nzyy bremsscheibe beläge polo kosten bremsscheiben und beläge für polo 6n bremsscheiben polo 6n kaufen bremsen polo 2000 bremsscheiben und beläge für polo
    Antworten erstellen