vw teilemarkt

Limaspannung 18V

PoloBoy84
  • Themenstarter

HY!
Habe da ein Problem mit meiner Lima. Wenn ich die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor messe, stehen da 18V auf dem Messgerät !
Dachte erst das der Regler defekt ist... den hab ich gegen nen neuen getauscht, aber es hat sich nichts geändert ....

Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte ?

Bin über jede Antwort dankbar ....



Regler 2 oder das Messgerät im Eimer....

(oder du hast eine 24V-Batterie drinne )


PoloBoy84
  • Themenstarter

Hab 2 Messgeräte ausprobiert... der alte regler hat bestimmt einen weg und die schleifkontakte waren auch verschlissen...
aber das der neue auch defekt is kann ich mir nich vorstellen ...

kann das vielleicht an ner masseverbindung zur karosse liegen ?
oder das die Lima vielleicht doch kaputt is ?

is n G40 und das wechseln der lima wollt ich mir ersparen



Masseproblem eher nicht. Hast auch alles wieder korrekt angeschlossen? Vielleicht hat's auch die Wicklung der LiMa zerschossen, dann wirst um den tausch nicht herumkommen. Auf der Bühne geht das doch noch.


PoloBoy84
  • Themenstarter

stimmt schon. aber is son blödes gefummel !
aber werd wohl ma ne andere Lima reinhängen, bevor es mir noch die batterie zerreißt !


halt immer alles einschalten, was geht...


entlad die batterie mal ein wenig...viel licht an mucke an und heizung an...und dann teste nochma...die spannung muss ja erstmal runter bevor der regler was macht

bzw was für ne spannung hat die batt wenn der motor aus ist?


PoloBoy84
  • Themenstarter

so... heut neue Lima eigebaut und alles wieder schön !
so wie es sein soll....

aber danke für eure ideen


polotreff.de
#9 - 06.01.2010lichtmaschine bringt 18v polo 86c lichtmaschine schleifkontakte wechseln 86c über 18v lima 18v
Antworten erstellen